Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 23:59   #1
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard SWRA normal?

Heute hab ich mal meine Düsen für die SWRA ersetzt, die alten waren gebrochen.

Nach einem Funktionstest, wunderte ich mich über die "Reinigungsleistung", denn die war weiterhin mangelhaft. Nur ein zarter Strahl "strullte" gegen die Streuscheiben.

Ist das normal und, was ich mich noch mehr frage, ist die Anlage, bei den Xenon Modellen die gleiche?
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 00:48   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Meine machen einen richtigen Reichsparteitag!
Da ist richtig Alarm!
Ob es für Xenon andere gibt, weiß ich nicht! Kann es mir aber nicht vorstellen..

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 01:35   #3
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Oha, vielleicht pumpe zu schlapp?
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 05:28   #4
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

da muss meiner meinung nach irgendwo ein rückschlagventil im system sein.. vermutlich klemmt das..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:09   #5
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn ein Rückschlagventil verbaut ist, dann im Unterteil der Düse selber. Das System hat zwei Pumpen und macht richtig Bambule.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:41   #6
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Mein System hat nur eine Pumpe! Je nach Drehrichtung versorgt diese die Scheinis oder die Nebler!
Wenn ich die Düsen vorne nicht im Sockel hab und die SWRA in Betrieb setze, macht die mir die ganze Hallendecke nass und der Behälter leert sich sehr, sehr schnell

Wo soll denn eine zweite Pumpe sitzen?

Grüßle
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 10:49   #7
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hatte neulich einen 735i Bj 88 geschlachtet, da waren zwei Pumpen direkt im Behälter eingesteckt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:13   #8
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Hab grad bei den fans geschaut...
Es scheint so, daß bis Sept. 88 zwei Pumpen und danach eine einzelne Pumpe (Mit 2 Druckanschlüssen) verbaut wurde!
Damit sollte auch die Ansteuerung geändert worden sein.

Interessant für Nachrüster...

Grüßle Falk
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:18   #9
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

wenn kein rückschlagventil drin wäre, müsste das zeug ja aus der nebels düse rauslaufen.. tut es aber nicht..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:35   #10
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Bei meinen e39touring sind sogar 3 pumpen drinn..... egal....wenn im Ansaugschnorchel( vorne das kleine plastikröhrchen.....Schmodder drin hängt ( wie bei mir der Fall war ) lässt die förderleistung zu wünscchen übrig. Vielleicht ist es im e32 genau so
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: SWRA Stecker ? Broder BMW 7er, Modell E32 1 28.03.2011 07:56
SWRA Nachrüsten Viper V8 BMW 7er, Modell E32 9 22.03.2011 20:53
SWRA Stoßstangenblende Mr.Ignacio BMW 7er, Modell E32 11 21.12.2010 16:45
E32-Teile: Pumpe SWRA Schlawiner_24 Suche... 2 08.10.2007 19:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group