


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.11.2010, 20:45
|
#1
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Tonnenlager
Hat eigentlich schon jemand die Tonnenlager von @Dansker verbaut
Gibts Erfahrungen, Berichte, Kritik 
|
|
|
14.11.2010, 22:14
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Schön Denis, das Du dies mal Ansprichst  Ich hätte auch gerne Gewusst, was aus den 13 Satz Tonnenlagern geworden ist, die ich unter die Leute gebracht habe. Dabei, sind mir Lobende, aber auch Tadelnde Worte Willkommen. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, werden diese auch ihre Beachtung finden, und in die nächste Serie mit einfliessen, wenn dies machbar ist. Desweiteren, sind wir am Überlegen, wie man die Buchsen der Schubstangen Gestalten kann, damit die länger halten, als die Handelsüblichen, oder gar der von "Power-Flex". Eine Idee, haben wir schon, doch muss ich dann eine ganze Serie von Mindestens 15 Satz Anfertigen lassen, da das Rohmaterial, doch sehr teuer ist. Auch hier, wird wieder der Kunststoff, und Rostfreie Buchsen Verwendet werden, so das es auch für die Leute möglich ist, diese zu Montieren, ohne eine ganze Werkstattausrüstung haben zu müssen. Doch wird sich die "Produktion", nur mit den Modellen E32 befassen. Dazu möchte ich Bemerken, das ich mit "Meinen" Tonnenlagern, nun ca. 13000Km Gefahren bin, dieses mit und ohne Anhängerbetrieb, und noch keine Verschleisserscheinungen, habe feststellen können. bei dieser gelegenheit, würde ich gerne mal Wissen, wer Evtl. an den Tonnenlagern, und den Schubstangenbuchsen Interessiert wäre. Einfach mal eine U2U an mich, und dann Sehen wir weiter. Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
15.11.2010, 01:45
|
#3
|
SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Mal ne Frage:
Was sind denn Schubstangenbuchsen ? bzw. wo sind sie ?
__________________
________________
Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
15.11.2010, 17:54
|
#4
|
Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
nabend, ich denke das ich in den nächsten wochen dazu kommen werde die buchsen bei mir einzubauen,da mein winterperlchen endlich wieder läuft  werde dann auf jedenfall berichten.aber wie ich klausimausi so kenne hat das hand und fuss   mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
15.11.2010, 18:10
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von Goliath
Mal ne Frage:
Was sind denn Schubstangenbuchsen ? bzw. wo sind sie ?
|
Klaus meint wohl die oberen Querlänker.Durch sein Dänisch fehlen Ihm manchmal die richtigen Worte in Deutsch.
|
|
|
15.11.2010, 19:08
|
#6
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Die Druckstreben...
|
|
|
15.11.2010, 19:12
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Mensch Christian, genau die meinte ich, konnte nur nicht so schnell auf die Bezeichnung kommen. Danke für Dein "Einspringen" 
Gruss dansker
|
|
|
25.09.2011, 10:07
|
#8
|
Oldtimer
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i
|
Tonnenlager Klaus
Hallo,
ich habe nun die Tonnenlager von Klaus seit vier Wochen eingebaut.
Alles bestens Fahrverhalten ist sehr gut.
Ich hatte die ersten 2-3 Tage keine "Knarrgeräuschen"
Kann die Tonnenlager von Klaus weiterempfehlen.
LG
Ronaldo
__________________
Liebe Grüßen, und allzeit gute Fahrt 
_____________________________________
Zuerst überlegen und dann reden.
Eine eigene Meinung haben und dahinter stehen.
Niemals Gewalt, alles bereden aber auch keine
Angst egal von wem oder was.
|
|
|
26.09.2011, 22:22
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Hallo Klaus
Ich habe mir ja die Lager damals ins Regal gelegt,sie mir nur als Reserve gekauft,denn mein 735i hatte ja gerade erst neue bekommen.Hab ich dir in Eigeltingen auch gesagt.
Hab in den letzten Tagen bei meinem 525iT die Hinterachse gemacht (alle Lager,Niveauregulierung,Leitungen,etc).Dabei hab ich einen Satz deiner Tonnenlager verbaut.Einbau deiner Buchsen ist top,die Dinger gehen in den Achskörper rein wie geschmiert,obwohl sies nicht sind,deutlich besser als die orginalen Tonnenlager.Bin das Auto heute heute wieder gefahren.Habe keine Nebengeräusche,knarzen,etc.Fahrverhalten ist einfach gut,präzise,nicht schwammig,Hinterachse ist sauber geführt.Auto fährt dahin wo ich will ohne Sperenzchen zu machen.Bin mit diesen Lagern sehr zufrieden.Wenn der Fünfer 100000 km mehr auf dem Tacho hat geb ich dir wieder einen Bericht.Bin davon überzeugt das die Dinger länger halten so solide wie sie aussehen,aber selbst wenn nicht ist ein Tausch deiner Buchsen ja ein Witz im Vergleich zu dem elenden Rumgewürge mit den orginalen gummierten Alubuchsen.
Gruß in den Norden
Claus
|
|
|
26.09.2011, 23:50
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hallo Ronaldo, Hej Inko!
Danke für die Rückmeldungen   . Das diese dann auch noch so Positiv Bewertet werden, macht mich doch etwas Stolz und Zufrieden 
Damals, wie wir uns die Tonnelager mal "Vorgenommen" haben, war es eigentlich auch unser Ziel, das es etwas Solides, aber auch Gleichzeitig etwas sein sollte, was die Montage dieser Lager Relativ einfach und schnell, und dabei auch nach Möglichkeit ohne den Gebrauch von "Spezialwerkzeug" erfolgen sollte.
Diese Tonnenlager, die ich ja als "Versuchsmodell" zuerst in meinem 735 Montiert hatte, haben inzwischen über 20TSD. Km Gehalten, und es sieht nach letzter Kontrolle so aus, als würden sie "Unverwüstlich" sein. Denn ein "Spiel", sei es "Höhenschlag" oder Luft in der Horizontalen, ist bisher nicht Messbar gewesen. Vielleicht sind sie zu gut  . Ob es allerdings zu einer "Neuauflage" kommt, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, da es ja auch darauf ankommt, wieviele Interessenten, bzw. Abnehmer es geben wird.
Gruss dansker
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|