Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2011, 10:52   #1
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard V8 Leerlauf

Hallo zusammen,

an meiunem 4,0 V8 ist der Leerlauf sehr schlecht.
Er wird aber mit zunehmender Temparatur immer besser dh wenn ich ca. 30 Km gefahren bin ist er fast nornmal.

Was könnte das alles sein.
LLR habe ich bereits gewechselt und das Motorsteuergerät auch.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 10:59   #2
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Ist bei meinem 750i, Prod. 03/1989 ähnlich. Ich tippe auf spritschläuche (V12 spezifische Anlage mit speziellen Schläuchen, war ne Teileaktion damals) und die Lambdasonde(n). Bin auch grad am probieren...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 12:02   #3
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Ist bei meinem 750i, Prod. 03/1989 ähnlich. Ich tippe auf spritschläuche (V12 spezifische Anlage mit speziellen Schläuchen, war ne Teileaktion damals) und die Lambdasonde(n). Bin auch grad am probieren...
Meinst das könnten die Lambdas sein hatte ich auch schon in Verdacht aber bei meinem 3,0 liter V8 haben sich die Defekten lambdas anders verhalten.
Der hatte keine Leistung mehr.
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 12:18   #4
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Es gibt einen anderen Thread, der sich expliziet mit dem unrunden Leerlauf des M70 auseinandersetzt. Das Fehlerbild der zu langsamen Regelung könnte passen, erhebt natürlich jetzt noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich werde es zumindest einmal versuchen.
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 14:19   #5
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

wäre schön wenn du hier ein feedback gibst wenn du fündig geworden bist.
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 14:20   #6
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von givings41 Beitrag anzeigen
wäre schön wenn du hier ein <feddback gibst wenn du fündig geworden bist.
Mach ich auf alle Fälle!
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 14:32   #7
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Bei mir waren es die Ventildeckeldichtungen. Dadurch stand das Öl in den Kerzenlöcher und es kam kein nicht immer ein ordentlicher Zündfunke zustande. Wenn er warm war wurde es besser...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 14:41   #8
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Bei mir waren es die Ventildeckeldichtungen. Dadurch stand das Öl in den Kerzenlöcher und es kam kein nicht immer ein ordentlicher Zündfunke zustande. Wenn er warm war wurde es besser...
Wenn meiner Betriebstemperatur hat, ist es zwar besser, aber nie ganz vorbei. Öl hängt keines drin in den Kerzenlöchern (ist bei mir ja anders als im M60)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 14:43   #9
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Die VDDs sind ja auch nur beim M60 ein typisches Problem.
Was auch noch ne Möglichkeit wäre sind defekte Zündspulen oder Falschluft.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 20:20   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Könnte Falschluft sein.

-Alle Dichtungen, auch hinten an der Unterdruckmembran zum Benzindruckregler, mit Bremsenreiniger absprühen.
-Temperatursensor hinten an der Wasserbrücke prüfen (nicht der für die Anzeige!)

Meist ist es Falschluft.

Kerzenschächte prüfen


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Leerlauf k.losonczy BMW 7er, Modell E32 4 10.01.2010 20:02
Motorraum: Leerlauf Necktou BMW 7er, Modell E32 1 03.12.2008 01:03
Leerlauf Kelubia BMW 7er, Modell E23 0 04.02.2007 15:24
Motorraum: Leerlauf 730ilimo BMW 7er, Modell E32 11 06.11.2006 11:51
Motorraum: Unrunder Leerlauf???? der_knopfler BMW 7er, Modell E38 12 17.09.2006 16:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group