Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 16:12   #1
Andreas_S
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Lauenau
Fahrzeug: BMW e38 750i (06,1995)
Standard Gänge verstellt nach Getriebelagerwechsel. Abhilfe?

hallo,
ich bin neu hier, heiße Andreas komme aus den schönen Voralpengebirge genannt den Deister bei Hannover.

jetzt zur frage.

habe heute das Mittellager an der Kardanwelle gewechselt und fest gestellt das die Getriebelager hinüber waren. kurze rede langer Sinn neue rein, alles wieder zusammen gebaut und jetzt passen die Gänge nicht mehr, alles verstellt. wie kann man die Gänge, wieder richtig einstellen ?

Gruß Andreas
Andreas_S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 16:23   #2
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hi,


normalerweise mußt Du da nichts verstellen. Hab noch nie machen müssen.

Wenn "ja" , dann ist mir das neu.



Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 16:28   #3
Andreas_S
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Lauenau
Fahrzeug: BMW e38 750i (06,1995)
Standard

Hi. die Gänge sind alle ein halben Gang weiter ?

MFG. Andreas
Andreas_S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 17:13   #4
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi.

Wähle bitte eine aussagekräftigere Überschrift. Ich habe sie geändert.

Gruß
Knuffel
Mod
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 19:09   #5
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Hi,
das Problem trat bei mir nach dem Wechsel der Lager auch auf, man kann es einstellen. Allerdings kann ich dir jetzt nicht genau sagen wo, da ich im Fahrzeug saß, als der Meister unten werkelte, nach 3 Minuten passte dann wieder alles.
Die Experten hier werden dir das mit Sicherheit genauer beschreiben können, defekt ist da nichts. Vorsicht ist geboten beim abstellen des Fahrzeugs, leichter Hang und ab geht die Post, springt er denn noch an auf Stellung P ?
Oder ist es andersrum und dir fehlt der 1. Gang ?
Gruß Dietmar

Geändert von Widowmaker (08.05.2010 um 19:17 Uhr).
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 19:19   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Wird mit Sicherheit am Zug in der Nähe der Nummer 17 auf dem Bild eingestellt:

Siehe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schaltung automatisches Getriebe BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 19:21   #7
Andreas_S
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Lauenau
Fahrzeug: BMW e38 750i (06,1995)
Standard

Hallo. Stellung P ist leider Leerlauf.
Andreas_S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 19:22   #8
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas_S Beitrag anzeigen
Hallo. Stellung P ist leider Leerlauf.
Ja, dann stell es halt ein..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 19:32   #9
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

"P" ist Leerlauf??

Und was ist dann "N"???



Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 19:39   #10
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Tony Beitrag anzeigen
"P" ist Leerlauf??

Und was ist dann "N"???



Tony
P ist Parken und N ist Leerlauf...

In P ist das Getriebe aber auch im Leerlauf..

Er meint:
Was normal N ist ist D
Was D ist ist 1
Was 2 ist ist 3

Und P gibt es nicht...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Scheinwerfer mit LWR nach Teiferlegen zu tief - Abhilfe? rennie BMW 7er, Modell E32 11 08.10.2013 16:11
Gänge hängen! Martinrz BMW 7er, Modell E32 9 13.11.2009 21:38
Getriebe: Wieviel Gänge? Ducatisti900SL BMW 7er, Modell E32 28 19.03.2008 22:15
automatik wiviel gänge? wissam BMW 7er, Modell E38 19 05.12.2007 07:44
Motorraum: 6 Gänge????? klein Diddl BMW 7er, Modell E32 8 04.12.2007 15:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group