


BMW 7er, Modell E32 |
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01.09.2010, 15:27
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
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Notlauf wer oder was verursacht dies...
Hallo,
mal ne Frage: wann geht der Fuffi eigentlich ins Notprogramm,
bzw. wer oder was fehlt Ihm wenn er ins Notprogramm geht.
Ich habe ja umgebaut,auf Schaltgetriebe und den Motorkabelbaum gestrippt.
habe manuelle Drosselklappen(m30) dran und sie auch schön gleich eingestellt.
Das EML und ABS und EGS und all den kladderradatsch habe ich weggelassen.
Nun er springt sehr gut an und läuft auch sehr gut auf allen 12,
aber nur 2-3 Sekunden,dann gibts nen kleinen Wumms und aus isser.
Ich habe neue Kerzen und neue Zündkappen und neue Verteilerfinger und sonst ist auch alles neu.
Aber ich glaube irgendwas fehlt....,
er hat auch genug Sprit und der Druck stimmt auch.
Die LMM,habe ich auch ab gehabt,da sagt er nur 1 sek.was ohne Wumms geht er da aus.
Das Luder läuft... aber nur 2-3 sek. und es klingt so schön kräftig...
Habt ihr noch ne Idee....
Gruß
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02.09.2010, 10:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
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keiner eine Ahnung zum Thema......
Gruß
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02.09.2010, 11:03
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#3
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Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
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Gegenfrage: Hat außer Dir überhaupt schon mal jemand einen 12-Ender auf Schaltung umgebaut? Wenn nein, wird es mit Antworten sehr schwierig....... Respekt für die Sch.......Arbeit, die Du Dir da gemacht hast, aber dein Problem ist schon sehr speziell 
__________________
Aschallnick
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
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02.09.2010, 11:06
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#4
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*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
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ich denk mal das das wie immer viele ursachen haben kann...
vielleicht weil du eml etc. weggelassen hast. vielleicht gehen dadurch dass du das alles weggelassen hast nem steuergerät daten ab und dadurch sagt er "scheisse ich kenn mich nimmer aus - notprogramm" um motor etc. zu schützen.
ich seh grad noch nen daimler fahrer...  hallöle!
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
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02.09.2010, 11:09
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf Schalter umbauen kann. Da passt doch gar nichts. Die Getriebaufhängung, die Länge der Kardanwelle, die Übersetzung zum Differenzial u.v.m. Also, ich kanns nicht glauben.
Gr. Jürgen
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02.09.2010, 11:12
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#6
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*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
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also hat der herr unwissend ein erfundenes problem mit einem erfundenen auto.... das gestaltet die sache natürlich viel einfacher.
du musst nur den fluxkonverter umpolen, dann läuft er.  
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02.09.2010, 11:56
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#7
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Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
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Zitat:
Zitat von 666smokie666
i
ich seh grad noch nen daimler fahrer...  hallöle!
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Ja leider  schäm...... Meine 7er waren mir lieber, musste sie aber abgeben, aber ich komm wieder, keine Frage !!!! 
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02.09.2010, 12:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
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hallo,
nur nicht so skeptisch, es ist alles möglich, und mit nem sehr guten schweißer
geht alles.
nun ich sage euch so ein umbau ist kein hexenwerk,sondern etwas arbeit und wenn man weis wie ist es auch kein problem.hauptsächlich ist es viel denkarbeit, was man wie,wo und wann macht.
ich meine er läuft ja und zwar gut, aber eben nur paar sek. dann scheint er in eine art notprogramm zu gehen,
ich habe schon an die beiden dme,s (352) der pin,s nr.81,82 und 83 gedacht,
81 ist für dwa, benötigt man nicht, und was die 82 und 83 angeht die sind für die zündwinkel und einspritzsteuerung zuständig, die gehen normalerweise an das abs/asc-t.
aber genau das habe ich noch nicht prob.
mal sehen was daraus wird, selbst so ein umbau auf manuelle drosellklappen
ist kein akt,es geht halt aber nur wenn man alles weg lässt, wie eml und abs und so weiter.
gruß
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02.09.2010, 12:21
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#9
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Gibt doch Flex und Schweißgerät. Dann passt das schon.
Warum hast du Pin 63 und 64 auf Masse gelegt?
Das ist Wandlerkupplung und und wahrscheinlich Zündunterbrechung wenn geschaltet wird.
Ich hab die auch nicht angeschlossen.
Nachtrag: Pin 82 und 83 werden auch nicht benötigt.
Pin 81 hab ich nicht angeschlossen.
Ich hab zwar noch das EML (naja... das ist eigentlich Vergangenheit) aber ich hab nix auf Masse gelegt oder mit 12Volt versorgt was jetzt von anderen Steuergeräten kam. (ASC ABS EGS .....)
Geändert von Grimmjar (02.09.2010 um 12:27 Uhr).
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02.09.2010, 12:27
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
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als ich die zwei pins auf masse gelegt habe lief er einwandfrei,
ohne nicht da stotterte von anfang an.
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