Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2010, 15:27   #1
Mr.Unwissend
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
Standard Notlauf wer oder was verursacht dies...

Hallo,

mal ne Frage: wann geht der Fuffi eigentlich ins Notprogramm,
bzw. wer oder was fehlt Ihm wenn er ins Notprogramm geht.

Ich habe ja umgebaut,auf Schaltgetriebe und den Motorkabelbaum gestrippt.
habe manuelle Drosselklappen(m30) dran und sie auch schön gleich eingestellt.

Das EML und ABS und EGS und all den kladderradatsch habe ich weggelassen.
Nun er springt sehr gut an und läuft auch sehr gut auf allen 12,
aber nur 2-3 Sekunden,dann gibts nen kleinen Wumms und aus isser.

Ich habe neue Kerzen und neue Zündkappen und neue Verteilerfinger und sonst ist auch alles neu.
Aber ich glaube irgendwas fehlt....,
er hat auch genug Sprit und der Druck stimmt auch.
Die LMM,habe ich auch ab gehabt,da sagt er nur 1 sek.was ohne Wumms geht er da aus.
Das Luder läuft... aber nur 2-3 sek. und es klingt so schön kräftig...

Habt ihr noch ne Idee....

Gruß
Mr.Unwissend ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 10:57   #2
Mr.Unwissend
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
Standard

keiner eine Ahnung zum Thema......

Gruß
Mr.Unwissend ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:03   #3
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard

Gegenfrage: Hat außer Dir überhaupt schon mal jemand einen 12-Ender auf Schaltung umgebaut? Wenn nein, wird es mit Antworten sehr schwierig....... Respekt für die Sch.......Arbeit, die Du Dir da gemacht hast, aber dein Problem ist schon sehr speziell
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:06   #4
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

ich denk mal das das wie immer viele ursachen haben kann...
vielleicht weil du eml etc. weggelassen hast. vielleicht gehen dadurch dass du das alles weggelassen hast nem steuergerät daten ab und dadurch sagt er "scheisse ich kenn mich nimmer aus - notprogramm" um motor etc. zu schützen.

ich seh grad noch nen daimler fahrer... hallöle!
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:09   #5
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf Schalter umbauen kann. Da passt doch gar nichts. Die Getriebaufhängung, die Länge der Kardanwelle, die Übersetzung zum Differenzial u.v.m. Also, ich kanns nicht glauben.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:12   #6
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

also hat der herr unwissend ein erfundenes problem mit einem erfundenen auto.... das gestaltet die sache natürlich viel einfacher.

du musst nur den fluxkonverter umpolen, dann läuft er.
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:56   #7
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
i

ich seh grad noch nen daimler fahrer... hallöle!
Ja leider schäm...... Meine 7er waren mir lieber, musste sie aber abgeben, aber ich komm wieder, keine Frage !!!!
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 12:18   #8
Mr.Unwissend
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
Standard

hallo,

nur nicht so skeptisch, es ist alles möglich, und mit nem sehr guten schweißer
geht alles.

nun ich sage euch so ein umbau ist kein hexenwerk,sondern etwas arbeit und wenn man weis wie ist es auch kein problem.hauptsächlich ist es viel denkarbeit, was man wie,wo und wann macht.

ich meine er läuft ja und zwar gut, aber eben nur paar sek. dann scheint er in eine art notprogramm zu gehen,
ich habe schon an die beiden dme,s (352) der pin,s nr.81,82 und 83 gedacht,
81 ist für dwa, benötigt man nicht, und was die 82 und 83 angeht die sind für die zündwinkel und einspritzsteuerung zuständig, die gehen normalerweise an das abs/asc-t.

aber genau das habe ich noch nicht prob.
mal sehen was daraus wird, selbst so ein umbau auf manuelle drosellklappen
ist kein akt,es geht halt aber nur wenn man alles weg lässt, wie eml und abs und so weiter.

gruß
Mr.Unwissend ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 12:21   #9
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Gibt doch Flex und Schweißgerät. Dann passt das schon.

Warum hast du Pin 63 und 64 auf Masse gelegt?
Das ist Wandlerkupplung und und wahrscheinlich Zündunterbrechung wenn geschaltet wird.

Ich hab die auch nicht angeschlossen.

Nachtrag: Pin 82 und 83 werden auch nicht benötigt.
Pin 81 hab ich nicht angeschlossen.
Ich hab zwar noch das EML (naja... das ist eigentlich Vergangenheit) aber ich hab nix auf Masse gelegt oder mit 12Volt versorgt was jetzt von anderen Steuergeräten kam. (ASC ABS EGS .....)
__________________
Firing Order

1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) powered by: Wizard of NOS

Geändert von Grimmjar (02.09.2010 um 12:27 Uhr).
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 12:27   #10
Mr.Unwissend
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
Standard

als ich die zwei pins auf masse gelegt habe lief er einwandfrei,
ohne nicht da stotterte von anfang an.
Mr.Unwissend ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Notlauf, durch Zünd- oder Einspritzaussetzer? greyhound BMW 7er, Modell E38 17 24.11.2009 07:58
Motorraum: Notlauf? fmcab BMW 7er, Modell E38 2 09.07.2009 22:51
Lenkung: Lenkrad verursacht Ekzem ernst.frank BMW 7er, Modell E38 5 19.06.2006 15:01
Elektrik: Aktuelle Navi-CD verursacht seltsame Routenberechnungen Ice-T BMW 7er, Modell E38 4 26.01.2005 13:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group