BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.06.2010, 19:05
|
|
Immer was neues......
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
|
Federwegbegrenzer
Baue gerade meine neuen Dämpfer ein, Staubschutz sitz gut.
Jetzt wollte ich den Federwegbegrenzer noch oben drauf packen, aber seht selber, der Dämpferweg ist knappe 4 cm noch, dann setzt der Begerenzer auf.   
Der Wagen dämpft doch mehr wie 4cm????
Und noch was, ich habe vorne 55mm tiefer, das heißt der Dämpfer kommt noch tiefer und wird eingedrückt.
Habe keine Lust, wenn alles verbaut ist, das der Wagen nur noch auf den Begrenzern steht und nicht mehr Dämpft  
OK, abschneiden.....aber wo, unten oder oben???
Schneide ich unten ab, past das Faltenbalg nicht mehr richtig und schlackert rum.
Schneide ich oben ab, hält der Begrenzer nicht mehr so richtig am Dämpferrohr.
Wie habt ihr das Problem gelößt???
Viele Grüße
Maddin
Hier mal ein Bild

Geändert von Spongebob7er (08.06.2010 um 19:19 Uhr).
|
|
|
08.06.2010, 19:20
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Sprichst Du von den Originalen Zusatzdämpfer, auf die diese Staubschutzmanschetten gesteckt werden ? Wenn ja, die sind ja nicht knüppelhart und dämpfen dann mit. Werden ein ganzes Stück gestaucht, bevor die begrenzen.
Gruß
Tim
P.S.
hast von denen gesprochen. Bild kam erst nicht.
|
|
|
08.06.2010, 19:21
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
moinchen sponge,also ich hab bei meinem 5er im avatar bild die schaumstoff begrenzung oberhalb der staubkappe weggeschnitten.wenn der dämpfer eingefedert ist haut das mit der staubkappe genau hin .als zusätzlichen dämpferschutz nimmste die federwegsbegrenzer zum aufklipsen und schiebst einen in die staubkappe .die sind ca 1 cm hoch .so kann im zweifelsfall nix durschlagen .funktioniert bei mir schon mehrere jahre so .mfg harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
08.06.2010, 19:25
|
|
Immer was neues......
|
Zitat:
Zitat von TS1304
Sprichst Du von den Originalen Zusatzdämpfer, auf die diese Staubschutzmanschetten gesteckt werden ? Wenn ja, die sind ja nicht knüppelhart und dämpfen dann mit. Werden ein ganzes Stück gestaucht, bevor die begrenzen.
Gruß
Tim
P.S.
hast von denen gesprochen. Bild kam erst nicht.
|
Alles original, neue Fichtel und Sachsdämpfer, Sandgestrahlte Federbeine, wie neu   
Staubschutz und Begrenzer auch neu, und schau mal, nur die 4 cm die du unten siehst , ist die Dämpfung   
Kann nicht sein
Viele Grüße
Maddin
PS: Sorry, Bild kam später
|
|
|
08.06.2010, 19:28
|
|
Immer was neues......
|
Hi
Also sitzt dein Federwegbegrenzer auch nicht mehr passgenau auf das Dämpferrohr, richtig???
Aber dafür dichtet er weiterhin gut unten rum ab, weil man ja da die Staubschutzmanchette fest machen kann, ok
Viele Grüße
Maddin
|
|
|
08.06.2010, 19:30
|
|
E32-Liebhaber
|
Müsste mal bei meinen nachsehen im eingebaute Zustand Hab aber nur -40mm tiefer. Bei 55mm sollte man ja gekürzte Dämpfer fahren. So sagen eigentlich fast alle Dämpferhersteller.
Gruß
Tim
|
|
|
08.06.2010, 19:34
|
|
Immer was neues......
|
Jo
|
|
|
08.06.2010, 19:43
|
|
E32-Liebhaber
|
Also grundsätzlich solltest Du keine großen Probleme bekommen. Solange die mindestens 3-4 cm einfedern können, sollte alles im grünen Bereich sein.
Klar, wenn der Preis passt überlegt man sich das schon  Hast Du die 55er Federn schon vorher drin gehabt ?
Gruß
|
|
|
08.06.2010, 19:44
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
naja wenn der dämpfer original länge hat dann würd ich den zusatzdämpfer oben abschneiden und in jedem fall ein bis zwei harte clic begrenzer in die staubkappe packen ,denn ansonsten haut dir der dämpfer bei der ersten grossen bodenwelle das bodenventil des dämpfers zu brei .hab das auch schon an nem andren wagen mit durch ,ist am falschen ende gespart   mfg harald
|
|
|
08.06.2010, 19:45
|
|
Immer was neues......
|
Ja
In 2 Monaten geht es zum Tüv, da muß er wieder fein da stehn 
Viele Grüße