


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.07.2009, 21:06
|
#1
|
BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
|
Meldung Bremsbeläge im Display
Hallo,
vorgestern gings los,einmal rückwärts gefahren und Meldung Bremsbeläge.
Danach war dann einen Tag Ruhe und seitdem permanent nach anschalten der Zündung Bremsbeläge.
Die Bremsbeläge (vorne und hinten nebst Verschleissanzeige) habe ich vor 3 Monaten neu gemascht.(ATE)
Also erstmal das linke Vorderrad abgebaut,Bremsbeläge sind noch so gut wie neu und die Verschleissanzeige ist auch noch jungfräulich.
Also Stecker und Buchse auseinandergezogen ( machen beide einen guten Eindruck ),trotzdem mal mit Kontaktspray bearbeitet.
Und Freude,Meldung Bremsbeläge war weg.
Also Rad wieder drauf,Auto vom Wagenhebr runter (Zündung war noch an),und auf einmal wieder dieses freundliche Ping nebst Meldung Bremsbeläge.
Ergo Auto wieder hoch,Reifen ab überall dran gewackelt,Stecker und Buchse nochmal auseinandergezogen,Zündung wieder an und keine Meldung mehr.
Hinten rechts das gleiche gemacht und dort ist auch alles im grünen Bereich.
Also alles Werkzeug wieder eingepackt,schlage den Kofferraumdeckel zu und was höre ich,dieses freundl.Ping nebst der Meldung Bremsbeläge.
Jetzt hat es auch noch angefangen zu regnen,werde morgen mal die Verschleissanzeiger durchmessen,und evtl.die Buchsen mal brücken.
Tippe mal auf einen Kabelbruch.
Oder hatte hier schon mal jemand einen neuwertigen defekten Verschleisskontakt ?
Gruß Dirk
|
|
|
14.07.2009, 21:15
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
|
Hi,
bei mir war mal ein Kabelbruch drin ,einfach nen neuen Verschleißsensor kaufen und gut kostet ja nicht viel.
Gruß
Lothar
|
|
|
14.07.2009, 21:23
|
#3
|
BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
|
Hallo Lothar,
werde mir dann morgen mal 2 neue Verschleissgeber bei meinem Teilehändler mitnehmen.
Glaube nicht,daß der mir dafür etwas berechnet.
Mit meinem E32 bin ich da im Moment eh gern gesehener Dauerkunde.
Gruß Dirk
|
|
|
14.07.2009, 22:59
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hej Dirk!
Dann Berichte mal,ob Du das Problem hast loesen koennen,und woran es lag.Habe naemlich genau den gleichen Aerger,bei diesem ewigen Ding Dong,da Glaubt man ja fast,man waere in der Kirche.Bei mir war auch das Vordere Kabel vom Bordnetz "Angegammelt,und das habe ich auch ein Stueck neu eingeloetet.Auch Sensor Vorne und Hinten,sind neu.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
16.07.2009, 20:33
|
#5
|
BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
|
Hallo Dansker,
war der Verschleissgeber hinten rechts,war zwar korrekt verlegt,hat es aber trotzdem geschafft die Aussenisolierung durchzuschaben und an einem Innenkabel die Isolierung freizuschaben.
Das hat für dieses ewige " Gebimmel " gesorgt.
Mag sein,daß es am Anhängerbetrieb in den letzten 3 Monaten lag,sollte aber eigentlich nicht passieren.
Gruss Dirk
|
|
|
16.07.2009, 21:29
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Danke Dirk,aber so muss es bei mir ein anderes Problem sein.Schlage mich ja "erst" seit 1 Jahr,Halbherzig damit herum.Kann sein,da muss mal eine "Intensivkur" her.
Gruss Dansker
|
|
|
16.07.2009, 21:39
|
#7
|
BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
|
Hallo Dansker,
seit einem Jahr dieses " Gebimmel ",ich hätte wahrscheinlich den " Gong " erst mal abgeklemmt.
Habe mich mit der Materie notgedrungen mal etwas beschäftigt.
Vielleicht findest du ja an folgender Stelle etwas,versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben.
Der Verschleissgeber vorne links geht erst auf die Steckverbindung am Bremssattel,dann geht das Kabel wieter in den Motorinnerraum,genau dort am Stehblech ist ein weiterer Steckverbinder.
Schau dir den mal an,bei mir sah genau dieser nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Gruss Dirk
|
|
|
16.07.2009, 22:53
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hej Dirk!
Muss die Kiste ja klar machen fuer die Urlaubstur.Sind auch noch alle 4 Buchsen von Schubstreben und Querlenkern zu Tauschen,bin also mit der Vorderachse,und dem Vorderwagen sowiso Beschaeftigt.Werde mir mal die genannten Verbindungen Vornehmen.Danke fuer den Tip.
Gruss Klaus
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|