Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 18:35   #1
chikkago
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: wiernsheim
Fahrzeug: E32-735i (04.88)
Frage A-Getriebe rutscht manchmal durch

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu einem Getriebeproblem, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Ich fahre einen 735i A bj 88. (ich weiß nicht welcher Getr. Typ)
Wenn ich in kaltem Zustand los fahre greift das Getriebe noch ganz normal, schaltet aber sehr früh und unruhig. Wenn es dann etwas wärmer ist, hat es dann keinen richtigen Kraftschluß mehr, die Gänge schalten dann auch sehr unsanft.
Das gibt sich dann aber meistens nach ein paar km. Dann hängt er richtig gut am Gas und läuft tadelos in D und in S. Schaltet dann auch butterweich. Wenn man ihn dann kurz abstellt (Motor aus) und nach ein paar min wieder los will: gleiches Problem und es bleibt dann auch länger... (Ölstand ist, soweit ich das beurteilen kann, etwas zu hoch.) Was meint Ihr dazu? Ist Freddy noch online?

Tks Chikkago
chikkago ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 19:35   #2
no-limit78
>>>Schlachter<<<
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: moers
Fahrzeug: Mercedes W124
Standard

Hast du den Ölstand auch bei laufenden Motor gemessen?!
no-limit78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 19:51   #3
chikkago
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: wiernsheim
Fahrzeug: E32-735i (04.88)
Standard

Ja, war auch auf Betriebstemp...
chikkago ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 22:51   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie Du das Symtom Beschreibst,wuerde ich auch auf zu wenig Hydraulikoel tippen.Passiert es auch Auffallend in Kurvenfarten?Und Du bist Dir klar darueber,das Du das Getriebeoel bei Laufenden Motor Messen sollst?Zuviel war sicher drin,als Du das Oel Gemessen hast bei Ausgeschaltetem Motor,oder?Wenn dieses Problem schon seit Laengerer Zeit da ist,dann lasse das Oel im Automaten Wechseln,in verbindung mit einem Neuen Filterelement.Denn wenn Du ueber laengere Zeit mit einer so Reagierenden Automatik faehrst,koennte das Schwere Folgen an den Lamellen-Paketen mit sich Fuehren,was dann mit Groesseren Umkosten verbunden ist.Gerade bei zu Niedrigen Oelstand,kommt es oft zu Ueberhitzungen im Automaten,was zur Folge haben kann,das Oel Brennt zwischen den Lamellen ab,und diese Abbrandpartikel Verschmutzen das ganze Getriebe.Aber wenn Du Dich mit Hydomat in Verbindung setzt,bist Du an der Richtigen Adresse.
M.F,G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 14:58   #5
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

dem gesagten vom dansker schliesse ich mich an.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/autom...er-109259.html

Lies mal den Tread.

MfG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!

Geändert von MarieleM (27.03.2009 um 17:55 Uhr).
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:55   #6
chikkago
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: wiernsheim
Fahrzeug: E32-735i (04.88)
Standard

Hi,
hab die Karre jetzt mal zum Getriebeölwechsel gebracht. Mal schaun was dann geht... Bis dahin erst mal danke für die Tipps. Melde mich dann und berichte vom Ergebnis.

Chikkago
chikkago ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 04:14   #7
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo chikkago,

gibt es schon was neues?

MfG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 17:31   #8
chikkago
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: wiernsheim
Fahrzeug: E32-735i (04.88)
Standard

Hi,
also hier kommt die Auflösung meines Problems:
Es ist ja fast schon ein bisschen peinlich, aber es war gar kein Getriebeproblem, sonder ein Motording.
Zum Glück auch nichts schlimmes. Im M-steuerkasten war ein Kabelbruch, so lief der M manchmal nur auf 5 Pötten. Das hat sich dann so angefühlt als ob das Getriebe rutscht, der Schaltvorgang war dann auch extr. hart. Hing alles irgendwie zusammen.
Getriebe gehts nach dem Ölwechsel, der eh überfällig war, wieder bestens und es schaltet wieder butterweich. So siehts aus, ich bin jetzt wieder ein glücklicher 7ner-Fahrer, der wieder was dazugelernt hat.
(es hat sich aber wirklich nach Getriebe angefühlt...)
chikkago ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 22:47   #9
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

dann sind wir ja alle froh.

MfG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Automatik rutscht durch und Rückwertsgang geht gar nicht Schrauber1971 BMW 7er, Modell E32 15 14.09.2008 16:10
Getriebe: Automatik rutscht durch beim bescheunigen. sirratango BMW 7er, Modell E32 9 31.08.2008 14:16
Getriebe: 730i V8 Autom.E32 Bj.1993 Getriebe rutscht Fitschu BMW 7er, Modell E32 24 29.03.2008 11:55
Automatikgetriebe rutscht durch und schaltet hart BMW_Fritzlat BMW 7er, Modell E38 24 28.05.2007 17:30
Motorraum: Automatic Rutscht durch! Saba BMW 7er, Modell E32 0 15.06.2005 12:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group