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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.03.2009, 16:17   #1
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard Was soll ich machen, nochmal richten oder Schrott

Hey Leute,

was soll ich nur machen? Mein E32 rostet hinten an 2 sehr bescheidenen Stellen! Ich stelle mir echt die Frage rentiert es sich den noch mal zu machen? Handwerklich sollte das kein Problem sein (Ich schweiss grad wie ein wilder an meinem Jaguar, Werkstatt hab ich lackieren ist auch kein Stress) aber rechnet sich das für den kleinen mageren 730 noch? Eins ist sicher auf einen E32 möchte ich nicht verzichten aber ich weiss halt auch net wenn ich dann immer so die schönen 735i/740i/750i mit hellem Leder sehe und dann meinen mageren... Auf der anderen Seite wenn man den so anschaut schaut er wiederum gar nicht so verwanzt aus. Ich bin echt planlos was ich machen soll. Vom Technicher her weiss ich das er passt er hat jetzt 540.000km und fährt tadel los TÜV ist denke ich kein Problem. Ich müsste halt echt hinten die beiden Stücke rausschneiden und ersetzen, denn da gammelt es richtig ausbessern ist da nicht wenn man ein halbes Jahr später nicht wieder Rost haben will^^

Hier mal paar Pic´s

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__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 17:20   #2
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard Es lohnt sich immer !

Hallo,

nachdem ich deine Bilder betrachtet habe stelle ich mir die Frage:" Wo ist dein Problem ?" Der Wagen sieht doch super aus. Die kleinen Stellen lohnen sich auf jeden Fall auszubessern. Meiner sah schlimmer aus. Und einen 7er zu erhalten ist glaube ich eine Pflicht. Sind wir doch mal ehrlich; es gibt kaum ein schöneres cruisen als mit einem 7er E32. Ich bin zwar auch nicht derjenige der um jeden Preis dieses Auto erhalten muss, aber solange ich es mir erlauben kann werde ich ihn fahren und pflegen. Mittlerweile habe ich meine Frau mit dem Fieber angesteckt und sie fährt auch einen. Es kommt mir nicht auf die Ausstattung an. Wir möchten nur komfortabel von A nach B kommen. Und das kann man durchaus damit. Also erhalte dieses schöne Exemplar sonst Ärgerst du dich irgendwann schwarz das du ihn verkauft hast. In diesem Sinne.

Gruss
Martin
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 17:25   #3
Schimmerlos
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 730A R6
Standard

Ha, an der gleichen Stelle hinten links - Foto 7 - rostet meiner auch.
Und an der Heckklappe bei den Kennzeichenleuchten.

Ich hab vor, diese Sachen im Frühjahr machen zu lassen.

Gruss
Schimmerlos
Schimmerlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 18:06   #4
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich weiss halt auch net ob ich mir die arbeit machen soll?! Wenns nen fett ausgestatteter V8 oder V12 währ ok aber bei dem
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 19:15   #5
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo,

der Wagen ist doch schon Aufgrund des KM-Standes was Besonderes.

Hätte er jetzt 300TKM und wär technisch am Ende dann würde ich sagen ab in die Presse damit. Aber bei mehr als 500TKM und gutem technischen Zustand würde es mich reizen auch noch die 600 oder 700 TKM-Hürde zu nehmen.

Die Entscheidung ob die Arbeit lohnt kann Dir natürlich keiner abnehmen. Manch einer sagt ja auch es lohnt sich nicht mal mehr das Tanken bei so einer "alten Kiste"...

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 19:16   #6
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Hannes,

letztlich muß das natürlich jeder mit sich selbst ausmachen, aber wenn ich bedenke, dass Du das letztlich alles selbst kannst. Wenn ich da bedenke, was ich an meinem noch für Baustellen habe und dabei viele, die ich eben nicht an der Karosserie und an der Lenkung selbst kann und er steht sicher nicht so gut da, wie Deiner, bin ich schon erstaunt, denn ich würde bei dem Zustand sicher nicht überlegen. Denk`dran: es werden leider immer weniger E-32!!!!

Ich würd`s machen.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 19:34   #7
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Ist doch schön

Also mir gefällt er sehr gut.
Bedenke, um so mehr schnick schnack die Kiste hat, umso mehr geht kaputt
Sei Stolz auf dein Auto, auch wenn er nicht so die Austattung hat, wie du dir vorstellst.
Bei der KmZahl darf der auch Rosten. Der ist schon 13 mal um die Erde gefahren, oh man, klasse.
Behalte ihn und mach ihn wieder schön, an den schlimmen stellen, er wird es dir danken
Viele Grüße
Spongebob7er
PS: Und Reps sind auch noch viel billiger, als an einem Fuffi
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 20:59   #8
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Hallo Laafer,

habe bei mir auch Rost an der Kofferraumklappe.
Hatte ich vor einiger Zeit schon mal mit Rostschutz behandelt aber es kam wieder durch.
Deswegen habe ich heute mal die Kennzeichenleuchten ausgebaut und die Verkleidung innen von der Haube.
Der Rost kommt nicht von innen, man sieht nicht viel und ist von innen auch nichts poröses zu fühlen.
Also nochmal entrostet und mit Tannex eingepinselt.
Ist aber immer noch unterhalb der Kante und von außen nicht sichtbar.
Bei mir gibt es eher Bedenken am Kotflügel vorn an den Radkästen. Da bilden sich Blasen.

Vielleicht kannst Du die Stoßstange abbauen und von innen und außen entrosten und mit Rostschutz versehen und die Stellen von außen neu lackieren? Dürfte nicht so teuer sein. Wie durchgerostet sieht das nicht aus.
Damals war das Blech noch stärker als heute.
Bei mir waren auch Roststellen am Falz wo der Tank zusammengeschweißt ist.
Konnte ich so nur von unten behandeln aber werde demnächst auch mal die Stoßstange abbauen und genauer nachschauen. Eventuell auch mal den Tank abschrauben.

Bin froh einen E 32 730 zu haben, da kann ich viel selbst machen.
Wenn ich die Probleme bei den E38 so durchlese ...
(Elektronik, Klima, Automatik usw.)

Gruß Torsten

Geändert von 730i Fahrer (13.03.2009 um 21:16 Uhr). Grund: Tank
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 21:18   #9
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
Standard

ich stimme auch für behalten und wieder machen

Ich bin immer wieder erstaunt wie die BMW Velours-Sitze nach >500tkm aussehen. Schon bei @Schorsch konnte ich es nicht glauben.
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 21:39   #10
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Genau Beamerle

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
ich stimme auch für behalten und wieder machen

Ich bin immer wieder erstaunt wie die BMW Velours-Sitze nach >500tkm aussehen. Schon bei @Schorsch konnte ich es nicht glauben.
Du sagt es, die Sitze sind ein Traum, da merkt man, das unsere DICKEN mal richtig viel Geld gekostet haben.
Nicht so wie die Kleinwagen
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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