750i Fehlende Leistung + unruhiges Schalten
Als ich meinen 7er im Oktober angemeldet habe und er nicht so besonders beschleunigte und beim Schalten ruckelte schob ich die Begründung auf das Alter und dass er für seine Eckdaten doch nicht so besonders geht.
Nach ca. 2 Monaten lief er nur noch auf einer Zylinderbank, was an einer defekten Spritpumpe lag. Diese wurde getauscht und die darauffolgenden 2 Tage spurtete er voll hoch bis 250 km/h - sehr zufriedenstellend und geschaltet hat er auch so dass man es kaum spürte.
Ich war glücklich und dachte dass die anfänglichen Probleme wohl an der Spritpumpe lagen und diese nun Geschichte seien.
Nur nach diesen 2 Tagen voller Spaß wieder die alten Leiden:
Keine volle Leistung (also er geht schon gut, aber man merkt dass er nicht sein volles Potenzial ausschöpft), und er haut sie Gänge wieder so rein.
Das hat sich bis heute nicht geändert.
Wenn ich Bekannten die ein bisschen Allgemeinwissen über Motoren haben mein Problem geschildert habe tippten die einen auf Einspritzventile, andere sagten das könne alles sein, man müsse den Motor systematisch durchchecken und alles was in Frage kommt nach und nach tauschen.
In die Werkstatt möchte ich mit meinem derzeitigen Wissensstand nicht gehen, da mir dann die 4-stellige Summe auf der Rechnung fast garantiert ist.
Jetzt hoffe ich auf euch, vielleicht sind das ja Anzeichen für einen typischen Fehler beim 750er.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Tipps.
Sorry für den ellenlangen Text.
|