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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.01.2009, 22:11   #1
Sb-e32
Sb-E32
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32-735i
Standard Auto läuft heiß! Hilfe??

Hallo,+
habe folgendes Problem und hoffe jemand hat ein paar nützliche Tipps für mich.

Also habe einen E32 Bj 91 735i .. habe mir einen neuen Kühler eingebaut und hatte das Problem dass das Thermostat anscheinend defekt war und nicht aufgemacht hat, also habe ich das Thermostat jetzt einfach mal ausgebaut damit ich ihn wenigstens entlüften konnte und hatte gehofft dass ich damit wenigstens bis ich das neue hab noch fahren kann, hab das dann auch alles so gemacht aber das Auto läuft trotzdem heiß, außerdem wird die Heizung nicht warm also es kommt nur kalte Luft aus der Heizung und es entsteht außerdem meiner Meinung nach ein viel zu hoher Druck im Ausgleichsbehälter oben.

Meine Fragen sind nun:
1 Kann es daran liegen dass das Thermostat nicht drinnen ist dass er trotz allem so heiß läuft
2. Warum kommt keine heiße Luft aus der Heizung?
3. Was für Vorschläge hätte jemand für mich was ich noch nachschauen könnte??

Eines muss ich vielleicht noch hinzu fügen, und zwar wurde vor einem halben Jahr neuer Kopf usw eingebaut, könnte es also sein dass durch das Öl dass in den Kühlkreislauf gelangen ist der Heizungskühler im Innenraum mit Öl zugesifft sein, so dass aus diesem Grung kein richtiger Kreislauf entsteht?


Vielen Dank im Vorraus an alle Helfer!!!
Mfg Dome
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Alt 21.01.2009, 23:12   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Laeuft er Warm,nur im Standgas,oder auch wenn Du auf der Strasse normal Faehrst?Zum Entlueften,brauchst Du nicht den Termostat Ausbauen.Auf dem Termostatengehaeuse,da Befindet sich die Entlueftungsschraube fuer das Kuehlsystem (SW 8mm).Das die Heizung ohne Termostat keine Waerme Liefert,wundert mich nicht,da der Motor ohne diesem nicht auf Betriebstemp. kommt.Im Kuehlsystem ist sicher so viel Luft drin,das Du Aufpassen musst,das der Wagen nicht gleich Abhebt.Zur Sache:Versuche mal die Entlueftungsschraube mit einer 8mm sechskantnuss zu Loesen.Aber Vorsichtig,det Ding kann brechen.Stelle die Heizung auf voll Warm und Fuelle in den Exspansionsbehaelter Kuehlmittel auf.Ist der Behaeltervoll,so loese die Entlueftungsschraube so um 3 Umdrehungen.Nun muesste aus dem Termostat-Gehaeuse Wasser und Luftblasen kommen(Termostat muss Eingebaut sein).Tritt nur noch Kuehlfluessigkeit aus,Schraube schliessen und den Expansionsbehaelter Auffuellen.Starte nun den Motor,und lass ihn auf Temperatur kommen.Steht die Temp.-Anzeige ca.in der Mitte,muesste nun auch der Untere Kuehlerschlauch Warm sein.Setze nun mal das Geblaese in Gang.Nun muesste Warme Luft Ausstroehmen.Schau nun,ob die Kuehlfluessigkeit auf den Richtigen Pegel steht.Sollte er nun immer noch zu Warm werden,dann Fahre mal eine kleine Runde.Zeigt es sich nun,die Temp.faellt auf normal,dann ist die Visco-Kupplung wohl nicht in Ordnung,und sollte Getauscht werden.Sollte dies auch nicht Helfen,dann Melde Dich noch mal,weil wir dann sicher auch noch ein anderes Problem haben
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 22.01.2009, 11:11   #3
Sb-e32
Sb-E32
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32-735i
Standard

Also das mit dem Entlüften usw. hab ich ja alles gemacht das wusste ich ja mit der Schraube zum entlüften usw, das Thermostat hab ich micht zzum entlüften ausgebaut sondern weil es defekt war, das Kühlsystem ist komplett entlüftet und voll mit WAsser aber trotzdem läuft das Auto im Stand heiß das ist ja das Problem.
Mfg Dome
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Alt 22.01.2009, 11:38   #4
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Wasserpumpe defekt.


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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Alt 22.01.2009, 12:00   #5
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Sb-e32 Beitrag anzeigen
Also das mit dem Entlüften usw. hab ich ja alles gemacht das wusste ich ja mit der Schraube zum entlüften usw, das Thermostat hab ich micht zzum entlüften ausgebaut sondern weil es defekt war, das Kühlsystem ist komplett entlüftet und voll mit WAsser aber trotzdem läuft das Auto im Stand heiß das ist ja das Problem.
Mfg Dome
Eig. sollte jetzt genau das gegenteil passieren. Weil das Thermostat erst bei 85°C aufmacht Sprich das der Motor auf Temp. kommt und das wasser dann in den 2. kreislauf lässt. Versuch doch mal in dem du den Kühlwasserdeckel abnimmst bei laufendem Motor gas zu genen und wenn wasser genug drin is kein leck vorhanden ist und die pumpe arbeitet dann müsste der Wasserpegel bei gasgeben sinken und im leerlauf wieder steigen !!! Aber ohne Thermostat rumfahren tut dem Motor nicht Gut !!! Ich schätz mal das der wagen ohne thermostat zu viel druck hat und der i-wo pisst !!!

Mfg. Mirko der Noch ein Thermostat daheim rumliegen hat !!!
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 13:29   #6
Big-Block
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Block
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Eig. sollte jetzt genau das gegenteil passieren. Weil das Thermostat erst bei 85°C aufmacht Sprich das der Motor auf Temp. kommt und das wasser dann in den 2. kreislauf lässt.
m62 öffnet erst ab 105 grad. reines wasser wird nicht so heiß nicht mal im topf. kühlmittel aufkochen und t. nochmal prüfen. ohne termostat wird der motor überhaupt nicht warm weil großer kreis immer offen. wasserpumpe kaputt?
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:10   #7
Sb-e32
Sb-E32
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32-735i
Standard

Also wie es aussieht ist die Zk Kopfdichtung wieder im ***** ist und zwar desshalb weil so viel Druck am Ausgleichsbehälter entsteht. In nem Buch steht dass dieser Druck entsteht weil im Wassergefäß eine Kompression entsteht und dadurch dieser hohe Duck an dieser Stelle entsteht, außerdem kommt weißer Qualm ausm Auspuff der möglicherweise entsteht weil Kühlwasser ion die Brennkammer kommt.
Werde ihn jetzt in die Werkstatt schaffen wo der neue Kopf eingebaut wurde(hab ja noch Garantie) und dann mal sehen.
Trotzdem vielen Dank an alle die helfen wollten.
Mfg
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