


BMW 7er, Modell E32 |
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29.03.2007, 06:42
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#1
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Freund aller Klassiker
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E32 740iA Bj.92, Lederpaket groß, PDC, abnehm. AHK, EDC, ...
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Benzindruckregler
hallo leute,
hat schonmal jemand erfahrungen mit diversen "tuning"-benzindruckreglern die z.b. bei ebay angeboten werden für ca. 50 euros, erfahrungen gemacht???? in beziehung auf anschluss und auswirkungen....
danke , gruss derfalk
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er beamt mich von A nach B... und auch zur Tankstelle
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29.03.2007, 07:20
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#2
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Ne, keine Erfahrung. Aber der E32 hat schon genug Druck, sodass ständig die kleinen Schläuche oben am Sammelrohr undicht sind.
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Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
Geändert von MR77 (29.03.2007 um 20:31 Uhr).
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29.03.2007, 07:46
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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3 bar braucht er und die bekommt er. Und das ist noch zuviel was gefoerdert wird von der Benzinpumpe. Deshalb gibt es ja auch einen Ruecklauf zum Tank.
Wenn Du was aendern willst, dann nicht nur das, sondern evtl. auch groessere ESV, regelbaren LMM usw.
Das Verhaeltnis Luft zu Benzin ist nun mal von der Natur festgelegt.
Geändert von Erich (29.03.2007 um 07:59 Uhr).
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29.03.2007, 08:34
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo Falki !
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Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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29.03.2007, 14:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i: 2-87
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Stimmt, da steht wirklich alles drin
Kurz und knapp: Lass es sein !
Im Leerlauf und bei Teillast wird Dir die Lambdasregelung Deine Verstellung der Gemsichzusammesetzung wieder rückgängig machen mit der Folge das Dein Ansprechverhalten vor lauter Regelung immer schlechter wird.
Bei Vollast risklierst Du deinen Motor weil du bei zuwenig Sprit durch Abmagerung extreme Brennraumtemperaturen bekommst, die dafür sorgen das deine Kolbgen schmelzen.
Hast Du zuviel Sprit, kannst Du dir auch Kolbenfresser einhandeln weil der viel Sprit garnicht verbrannt werden kann und den Ölfilm abwäscht.
So oder so- die maximale Leistung liegt etwa bei Lambda 0,9 , darüber oder darunter nimmt Sie ab. Du müsstest also mindestens eine Vollastlambdamessung machen lassen. 
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735I E32 LIM MECH LL M30 ECE,Typ: GB31,Produktionsdatum: 13.02.1987
Farbe: 203 M
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29.03.2007, 15:25
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#6
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Freund aller Klassiker
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E32 740iA Bj.92, Lederpaket groß, PDC, abnehm. AHK, EDC, ...
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Danke
danke danke danke für eure antworten...
das mit lambda und luft kraftstoff gemisch... ja da hab ich auch schon gezweifelt ... gut dass eure meinungen meine zweifel bestätigt haben.
werd auf jeden fall mal chip-tuning (Eco-Tuning) betreiben (hab 14 Tage Testzeit), ne neue lambdasonde verbauen und dann mal schauen wie er so geht, was er so braucht....
Gruß, derfalk
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14.01.2009, 17:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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und was wurde draus?
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