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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.11.2008, 19:31   #1
MäxPower
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Registriert seit: 11.10.2008
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Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard Nichts geht mehr :-(

Hey, ich muss nochmal nerven
bin heute etwa 400km am stück gefahren, problemlos.
dann komm ich wieder heim, mach die kiste aus, alles ganz normal.
ne stunde später steig ich ein, dreh den zündschlüssel und fall fast vom stuhl, weil sich einfach absolut garnix gemuxt hat.
hab dann mal so ausm affeckt alles was mir eingefallen ist geprüft, sicherungen sind alle ok nach sichtprüfung.
das standlicht und der BC(uhrzeit/datum) funktionieren, die sind ja zündungsunabhängig.
dann rein ab vors internet und im forum suchen,...(internet wollte anfangs auch nich...)
hab dann alles gelesen was irgendwie damit zu tun haben könnte.
dann wieder raus anss auto, die sicherungen unter der rückbank geprüft, auch beide in ordnung.
dann hab ich die batterie rausgenommen und geprüft, war kaum noch saft drauf.
aber mich wundert nun das in zündstellung 1 und 2 gar nix mehr geht, weil der saft hat ja immerhin noch für die volle beleuchtung gereicht die ohne zündung funzt, also innenbeleuchtung und standlicht,...
was könnte das denn noch sein?
wie kann ich z.b. relais überprüfen?
kanns auch was mit dem schloss zu tun haben?evtl. anlassschalter?
denke mir da nur, dass sich das schloss dann nich normal drehen würde!?
naja, mal wieder ratlos wie immer...
freue mich über jede hilfe!!!
danke im Vorraus
mfg max
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Alt 18.11.2008, 19:47   #2
Cameleon
Schraubergott
 
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Registriert seit: 17.06.2007
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Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mal die Batterie überprüfen, könnte sein das sie die Ladung der Lichtmaschine gar nicht mehr aufnimmt.

Bei meinem 750er wenn die Spannung unter 11,8 Volt ist, geht mit Anlassen gar nichts mehr, der klackt nicht mal. Innenbeleuchtung und alles andere geht.
Ist halt ein 12 Zylinder der braucht Saft (viel Saft).

Ansonsten würde ich mal die Lichtmaschine duchmessen.
Aber nach 400km fahrt mit guter Batterie,müsste die Top geladen sein.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 19:51   #3
Coastcruiser
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Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Hast mal versucht, per ZV-Fernbedienung einmal auf- und zuzusperren?
Kännte mit der WFS zu tun haben, klingt zumindest danach.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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Alt 18.11.2008, 19:57   #4
MäxPower
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hab zwar keine FB, aber bin mal smart gefahren, dachte4 auch direkt an die wegfahrsperre, also nochmal raus, absperren, aufsperren, immernoch nix.
hab die batterie jetzt mal über nacht an der ladung, häng die morgen früh mal wieder rein und gucke was er macht.
aber ne batterie entläd sich doch nich nach einer std. so das gar nix mehr geht!?
hoffe es is nix mit der Lima.
Batterie tauschen wär die beste lösung
kann ich ja testen, wenn sie voll geladen is, was sie wohl nach 400km war, wenn alles in ordnung is, müsste wenns die batterie wirklich is ja wieder nach ca. einer std. nix mehr gehen, dann kann ich erstmal zum baumarkt latschen und ne 30kg batterie durch den ganzen ort schleifen...
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 20:11   #5
Cameleon
Schraubergott
 
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Breites Grinsen Batterie schleifen.

Hallo,

Tja, wer 750er BMW fahren, muss auch mal eine 30kg Batterie durch die Ortschaft schleifen. Mein Mitgefühl hast du.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 20:21   #6
PS-Monster--
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Bei mir war auch erst die Batterie tot,da hat aber noch Zündung 1 und 2 Funktioniert hat beim versuch zu starten nur noch geklickert,nach dem ich dann für 174€ eine neue Batterie verbaut habe hat dann die Airbag lampe geblickt also nochmal zum Fehlerspeicher löschen fahren (38€).

Hast schon versucht zu überbrücken?

Habe auch mit überbrücken geschaft den Motor zu starten habe 10min. warten müssen bis mein leerer soviel Saft hatte bis er gestartet ist ,drotz einen 750er als Saftspender

PS-Monster--
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Alt 18.11.2008, 20:48   #7
MäxPower
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so ein murx man...ne hab nich überbrückt, aber mich wundert eben so, das sich gar nix mehr getan hat weder bei zündung 1 noch bei 2 und das nach nur einer stunde standzeit.
ich danke euch schon mal!
morgen früh werd ich mal neues berichten und dann hoffentlich jubbeln das es die batterie war.drückt mir die
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Alt 19.11.2008, 09:42   #8
MäxPower
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so, batterie wars auch nich...sitzen nich im motorraum auch noch irgendwo solche schmelzsicherungen?
hab die bat. gestern abend ja noch rausgenommen und ans ladegerät geklemmt, die lud nur mit 3ah also war se noch gut vom saft her, was heisst, dass auch die lima nix abgekriegt haben sollte.

Geändert von MäxPower (19.11.2008 um 10:00 Uhr).
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 10:50   #9
gammi79
Hobby-Psyschologe...
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
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Hauptsicherung in Fahrtrichtung gesehen rechts hinter der Schwellerverkleidung? Das die vielleicht durch is? Das is die Sicherung vonner LIMA zur Batterie!
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:45   #10
MäxPower
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Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

so, hatte die schnautze voll... hab ihn einschleppen lassen(schutzbrief) und 15eus für 2AW Elektric ausgegeben...war im fahrerfussraum , in der nähe vom gong einfach nur n stecker locker...
naja, kleines problem grosse wirkung
aber jetzt rennt er wieder
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