Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 12:17   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Kohlestift im Verteiler ersetzen

Oft kommt es ja vor, dass in relativ guten Verteilern der Kohlestift fehlt in der Mitte, somit ist eigentlich der Verteiler wertlos. Das Auto springt nicht mehr an.

Manchmal ist es auch von Vorteil, wenn man ein Auto kauft, denn mein blauer Highline lief deswegen nur auf 6 Zylindern und war deshalb sehr billig, da der Verkaeufer (Zahnarzt) einen Motorschaden befuerchtete

Hier die Anleitung von Slydon, hat eine passende Kohle fuer FIAT gefunden und eingebaut
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/438737
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 12:16   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Gerade in einem anderen Forum gelesen, warum die Kohlestifte schnell verschleissen koennen, ging da um einen BMW 316i E36 mit M40 Motor. Ja, einige E36 haben auch noch Verteiler:

"KOHLE IN NEUER VERTEILERKAPPE NACH 5000Km WEG!

Tja Leute ihr habt richtig gelesen, neue Verteilerkappe incl. neuen Läufer eingebaut. Nach ca 5000,- Km bleibt die Kiste stehen, kein Mux mehr. Kerzen geprüft, Spannung von Zündspule zu Verteiler geprüft, Kraftstoffpumpe geprüft usw, hat uns fast 1 Stunde weggefressen. Kollege sagt mehr aus Zufall " ich guck mir nochmal den Zündverteiler von Innen an". Ich sage brauchst du nicht , habe ich erst neu eingebaut!
Er guckt und fragt , wo ist denn das Kohlestäbchen?

Bei Beru reklamiert, auf Kulanz ersetzt!

Bericht von Beru: Stecker von Zündspulenkabel zu alt. Kein optimaler Kontakt zu Pol an Verteilerkappe , dadurch immer wieder Aufbau von Höchstspannung zwischen Stecker und Pol welche die Kohle in Plasma verwandelt bis sie futsch ist."
-----------------------------
Wer die Kohle ersetzen will, nachmessen und im internet mal suchen, z B hier koennte man fuendig werden oder die angebotenen passend machen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.elosal.de/waren/kohlebuer...efed/index.php

Ich hab einfach die Kohle aus einem alten Verteiler uebernommen.

Geändert von Erich (08.12.2013 um 13:12 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Reihenfolge der Zündkabel am Verteiler? rebelkiller BMW 7er, Modell E32 9 01.11.2009 15:21
DRINGEND!! Verteiler Zündkabelreihenfolge ORainer BMW 7er, Modell E32 10 14.09.2006 10:17
BMW 5er: E34 535 umsonst wg fehlendem Pin im Verteiler Erich Autos allgemein 0 25.11.2005 05:19
Elektrik: Belegung Verteiler Fahrerseite ? jsc BMW 7er, Modell E32 3 24.04.2005 15:14
Elektrik: Wie Verteiler über der Batterie zerlegen?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 0 03.04.2005 13:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group