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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.11.2004, 00:08   #1
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard M70 Motor

Hola,

zwei Fragen:

da ich in der ETK nichts finde, wie werden die beiden Ansaugbrücken oder auch Luftsammler genannt abgedichtet, ich finde keine Teilenummer für die Dichtungen oder wird hier Dichtungspaste verwendet ?

wie reinigt Ihr euere Ansaugbrücken von dem Gilb, gelben Fett ?? Wenn ich die jetzt abbaue kann ich doch gleich mal Hand anlegen oder ?

don franco
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 00:23   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Fuer die Ansaugspinnen gigt es Dichtungen, die leider sehr teuer sind. Teilnr. habe ich im Moment leider nicht, da der online Katalog leider nicht funktioniert. Einige in USA haben es aber auch mit den fluessigen Dichtungen von Hylomar gemacht.

Den Gilb habe ich nicht runter gemacht, da ich die Spinnen noch nie draussen hatte. Wenn sie draussen sind, kannst Du natuerlich was machen. Entweder polieren oder lackieren. Hier ein Beispiel

So sieht es dann ohne Spinnen aus

Deckel kannst Du auch noch lackieren, wenn es beliebt, hier ein 735

Bilder mit polierten Spinnen gibt es auch irgendwo.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 02.11.2004, 00:40   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich habe bei mir die günstigere Variante gewählt und die Dichtung mit Dichtungsmasse von Loctite neu gemacht! Bislang ein 3/4 Jahr kein Stress damit. Aber auch hier gilt - vorher alles sehr gut säubern und sehr sauber auch arbeiten - sonst gibt das Murks ohne Ende. Will mich nicht für die Lösung stark machen - es hat aber bislang super funktioniert!

Den Ansaugspinnen etc. habe ich mit handelsüblichen Motorenreiniger behandelt. Die direkten Ansatzstücke zur neuen Dichtung mit Bremsenreiniger.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 07:02   #4
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Der 'Gilb' auf dem Motor ist Cosmoline,
ein auf Petroleum und Paraffin basierendes Schutzwachs.
Das Zeug gibt's schon seit dem 2.Weltkrieg
und wird seit dem als Korrosionsschutz,
besonders bei der Marine eingesetzt.

Es gibt noch andere Cosmoline-Produkte
für einen ganz anderen Bereich, nämlich
die Kosmetik.
Von der Firma Cosmomed gibt es Hautcremes
zum Verwöhnen 'für die reife Haut ab 40'

Die Firma Swizöl bietet einen (nicht billigen)
nicht ätzenden, säure-, chlorfreien Reiniger an.
( swizöl Engine )

Wen das Zeug wegen der Optik nicht stört
der soll es drauf lassen, weil Cosmoline
wirklich ein hervorragender Korrosionsschutz ist.
Wird teilweise auch in der Luftfahrt verwendet.


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 07:21   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard ich habs noch drauf, obwohl es nicht so schoen ist

sieht auf jeden Fall besser aus als ein veroelter Motor

Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:49   #6
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

hi Erich,

ist das Dein Motorraum ????

....der sieht gar nicht besser aus als meiner ...lasse den Gilb auch drauf...denn dann blüht das Al nicht aus

... wenn man was macht, sollte man z.Bsp. kunststoffbeschichten bzw. lackieren ....

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 16:25   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard strahlen lassen......

hallo don franko

ich kann im moment leider kein bild einstellen, meine ansaugbrücke wurde
gestrahlt ( mit was kann ich dir leider nicht sagen, glasperlen???? sand???)
sie sieht aus,wie neues aluminium mattglänzend.

viele grüsse

peter

ps. was mir gerade einfällt, man müsste sich mal schlau machen,welchen
lack die felgenhersteller für ihre alus verwenden...........
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 12:26   #8
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

na da wurde ein ein jaehriger Bericht "rausgekramt"

Also ich brauche mittlerweile sicher keine Ansaugbruecken oder deren Reinigung an meinem M70 Motor mehr Obwohl, so wie die bei BMW professionell versifft wurden.

Mir kommt weder ein M70 Motor noch ein Waeglechen aelter als 2 Jahre ins Haus, solch Theater tue ich mir nicht mehr an. Denn wenn ich automobilen Masochismus ausleben will, lasse ich entweder bei BMW Tenerife reparieren und BMW Muenchen "helfen" oder kaufe mir einen Jaguar Serie 2.
__________________
adios don porno ( Hüter des ordinären und vulgären, Wächter des niveaulosen )

Das BMW Interner Link) Armutszeugnis externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  * ¡ se vende solo espagña !*
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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