BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.03.2011, 16:44
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 750i April 95
|
Bester Reifen auf Original Felgen 225/60/15
Hallo zusammen, in den vergangenen Jahren habe ich 4 verschiedene Qualitätsreifen, ich spreche hier von Sommerreifen, auf meinem 735i und auf meinem 750IL gefahren.
Da waren der Dunlop Sport, Der Falken, der Pirelli P7 und den Bridgeston Turanza.
Ich konnte es nur schwer glauben was da für Unterschiede sind.
Deshalb dachte ich sollt ihr auch mal eure Erfahrungen hier mitteilen:
meine Erfahrung ist dass der Pirelli P7 lange hält und wirklich in jeder Beziehung überzeugt ausser der Geräuschkulisse.
Aber der Turanza hält locker in jeder Beziehung mit, ist aber um ein paar hundert Prozent leiser! absolut unglaublich wie leise das Auto Fährt man hat das Gefühl in einem anderen Auto zu sitzen. Auch hat man das Gefühl dass der Wagen viel besser in der Spur liegt.
Nur die Laufleistung kann ich hier noch nicht Bewerten da ich erst ca 7000Km gefahren bin. Ausserdem ist der Preis im Vergleich zu den anderen wesentlich besser. Vorallem der Dunlop kostet zu viel
Die beiden anderen würde ich nicht mehr Kaufen. Der Dunlop macht auch nicht so viel KM wie der Pirelli. Der Falken ist nicht Konkurenzfähig zu den 3 anderen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.. ?
|
|
|
18.03.2011, 17:41
|
|
A bissal was geht immer
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
|
Dieses Thema würd mich jetzt auch brennend interesieren, da in den nächsten Wochen der Sommerreifenkauf bei mir ansteht!
Ich hatte mir jetzt einen Michelin vorgestellt, aber wie gesagt, ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Von Hancook würd ich abraten, die sind zwar sehr laufruhig, griffig und leise, aber ich hatte beim E38, sowie beim E39 jeweils Leinwandrisse! Mir wurde gesagt, dass diese "Billigreifen" nicht für so schwehre Autos gedacht sin!!???!!!
Gruß
Hannes
Geändert von Monacofranze (18.03.2011 um 18:07 Uhr).
|
|
|
18.03.2011, 17:52
|
|
BMW
|
Hab mal gehört, dass Toyo nen unheimlich guten Grip haben sollen!
Nutzen sich aber schnell ab!!!
Gruß
hannes
|
18.03.2011, 17:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Dunlop
Guten Abend Allseits,
ich hatte mehrfach in dieser Radgröße den Dunlop Sport und war sehr zufrieden.
Zumeist bin ich aber andere Radgrößen gefahren.
Danke und viele Grüße
Günter
|
|
|
18.03.2011, 18:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 735i 5/98
|
Hallo, ich habe den Falken ZIEX 912 drauf. Nie mehr. Werd die jetzt runter fahren und dann kommen wieder Dunlop oder Conti drauf.
|
|
|
18.03.2011, 19:15
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Hab auch schon den dritten Satz Bridgestone Turanza ER300 (bald wieder  ) drauf und bin sehr zufrieden.
Der Komfort ist top, allerdings hielten die guten Michelin schon um einiges länger. Michelin gibts ja in der Dimension leider nicht mehr.
|
|
|
18.03.2011, 19:42
|
|
Gast
|
Da ist sie wieder, die ewige Reifenfrage.
Dunlop kaufe ich nicht mehr, seit dem ich mich einmal gedreht habe, von wegen Sport Contact… (EDIT: der ist von Conti und nicht von Dunlop, Danke Artos)
Mit Pirelli habe ich keine Erfahrungen, auf meine vorherigen Fahrzeugen bin ich immer die Brückensteinge gefahren und war sehr zufrieden. Da bei mit auch der Kauf ansteht, werde ich auch die ER 300 kaufen.
Die Alternative wäre der Michelin Primacy, aber lohnt es sich 60€ mehr zu investieren, Verbrauch und Verschleiß sollen ja besser sein…
Geändert von Smatek (19.03.2011 um 08:51 Uhr).
Grund: Falsche Firma genannt, danke Artos
|
|
|
18.03.2011, 20:28
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Zitat:
Zitat von Smatek
Reifenfrage.
Dunlop kaufe ich nicht .mehr, seit dem ich mich einmal gedreht habe, von wegen Sport Contact…
|
...huestel, Sport Contact ist von Continental.
Ich bin mit Dunlop sehr zufrieden und bleibe deswegen auch bei der Marke.
greetz
der art
|
|
|
18.03.2011, 22:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Monacofranze
Von Hancook würd ich abraten, die sind zwar sehr laufruhig, griffig und leise, aber ich hatte beim E38, sowie beim E39 jeweils Leinwandrisse! Mir wurde gesagt, dass diese "Billigreifen" nicht für so schwehre Autos gedacht sin!!???!!!
Gruß
Hannes
|
Hallo,
Hankook hatte ich jetzt zweimal drauf und war sehr zufrieden. Einzig der Verschleiss stellt ein Problem dar. Pirelli P7 hatte ich vorher drauf und meine Vorbehalte gegen Pirelli wurden mal wieder(wie so oft) voll und ganz bestätigt. Ich finde die Pirelli zum K*****
|
|
|
18.03.2011, 23:40
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Artos
...huestel, Sport Contact ist von Continental.
Ich bin mit Dunlop sehr zufrieden und bleibe deswegen auch bei der Marke.
greetz
der art
|
Du hast Recht - ich meine ja Conti!
|
|
|