Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 10:27   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Sachen die am neuen stören?

Ich wollte mal nen diskussions thread aufmachen was einem am neuen nicht gefällt oder stört..

Mir ist gleich mal ins auge gesprungen:

Interner Link) Foto: (vergrößert)

Bitte?!?!? so einen Kofferraum verschluss gabs doch seit 1930 nicht mehr.. das ist doch ne riesen platzverschwendung? Warum hat man nicht so einen kompakten kofferraum mechanismus gemacht wie beim e38 ? Der ist doch super?

Dann das fehlende reserverad. Mal im Ernst. Wo soll da mein Gastank hin Was ist stattdessen im Kofferraum untergebracht? sooo groß sieht der nicht wirklich aus - gibts abmessungen?

Könnte sein das ich mich irre - aber ich sehe hier einen mehrstündigen Werkstatt aufenthalt um die Birnen zu tauschen..

Interner Link) Foto: (vergrößert)
Klar ist xenon, und led usw. aber wenn man ran muss.. hmm..

Was für mich nen absolutes nogo an so einem auto ist:

Interner Link) Foto: (vergrößert)

BMW Dynamic Xenon? BMW * b i t t e * schreibt doch an die türen noch "Eibach, Bosch, Sachs, ZF, ABS, DSP, Logik 7 und und und" und alles andere was japanische riceboys an ihre autos packen. Ich find das so absolute peinlich.. was soll das?

Ich kämpfe noch mit mir was diese leuchten übern Auspuff eigentlich für ne funktion erfüllen
Interner Link) Foto: (vergrößert)

bin auch nicht sicher ob das gut aussieht oder kacke..

Ich weiß, kleinigkeiten Wollte nur mal ne Diskussion antreten.

Was mir absolute total super gefällt, ist der innenraum. Das ist mal wieder so richtig stimmig und super, mercedes kann da ja mal so richtig packen gehen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 11:09   #2
Robaht
Ich bremse für Stofftiere
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Fischbachtal
Fahrzeug: 740D (07.99)
Standard

hmm..
ich Kommentier mal in der Reihenfolge:
Solche Kofferraummechanik kenn ich vom Rolls Roycs Bj '65, ist zwar sehr stabil aber lange nicht so platzsparend wie im E38
Motorraum: hier geht die Entwicklung wohl eindeutig zum herausnehmbaren Motor, die Haube ist nur noch zum Anschauen des Plastikverkleideten Motors gedacht Selbstschrauber:Nein Danke
Scheinwerfer: hoffendlich sind das Aufkleber! War mir noch gar nicht ins Auge gefallen... völlig überflüssig sowas! wie war das noch? Zu WISSEN es ist Platin! Meine Frau hat auch keine Aufkleber an ihrem Schmuck
Die Rückstrahler hinten kennen wir doch vom 5er, oder irre ich mich da?
Insgesamt brauche ich noch etwas Zeit den Neuen in mich aufzunehmen, aber er gefällt mir schon deutlich besser als der e65... die Niere ist für meinen Geschmack etwas zu wuchtig und den Innenraum muß ich "fühlen", hole ich die Tage bei meinem Freundlichen nach..
__________________
Gruß Rolf
...wo rohe Kräfte sinnvoll walten [SIGPIC][/SIGPIC]
Robaht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 11:19   #3
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Moin!

Kofferraumverschluss?? Meinst Du die gebogenen Scharniere? Braucht er für die motorische Öffnung und Schliessung des Kofferraumdeckels...hatte mein E38 740iL übrigens genau so auch!

Im Kofferraumboden ist ein Deckel, darunter ein Raum. Ob der für einen Gastank ausreicht, weiss ich nicht. Hatte nur gesehen, dass da mein Golfcad prima reinpasst

Wie gut die Scheinwerfer von innen zugänglich sind, ist mir persönlich schnurz. Da es auch serienmässig XENON sind, sollte man eh die Finger von Eigenfummelei weglassen: LEBENSGEFAHR!!!!

Bei der Beschriftung des "Dynamic Xenon" gebe ich Dir recht: etwas peinlich! Erinnert mich an die Unsitte vor einigen Jahren, auf dem Heckdeckel "ABS" stehen zu haben, oder bei Benz "4-MATIC", "AUTOMATIC" usw. NSU hatte in den 60ern am Heck des 1200 TT "ACHTUNG! 4 SCHEIBENBREMSEN!" stehen .

Mich stört, dass der 730d als einziger F01 links 2 Auspuffendrohre haben wird...alle anderen, auch der 735d, haben links und rechts je ein Endrohr...das sieht wesentlich harmonischer aus als die etwas altmodische einseitige Zweirohrlösung.

Ansonsten schliesse ich mich an: schönes Auto!! Kann's kaum erwarten

Gruss

Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 12:01   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Diese Linie über der Niere! ..stört optisch sehr. Man hätte die Niere in die Haube integrieren sollen.

Ansonsten gelugnen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:09   #5
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Mich stört, dass der 730d als einziger F01 links 2 Auspuffendrohre haben wird...alle anderen, auch der 735d, haben links und rechts je ein Endrohr...das sieht wesentlich harmonischer aus als die etwas altmodische einseitige Zweirohrlösung.
Ja, sehe ich zu 100 % genau so.
Dass man gewisse Unterschiede sehen soll, ist normal.
So gut die Blenden bei 740/750 auch aussehen, so schlecht sind diese 2 Röhrchen des 730d.
Die gehen ja mal gar nicht und verschandeln das ganze Heck.
Kann ich nicht nachvollziehen, dann lieber keine..

Ist es sicher, dass der 735d li & re die Rohre bekommt?

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Diese Linie über der Niere! ..stört optisch sehr. Man hätte die Niere in die Haube integrieren sollen.
Auch hier:
Diese Linie gefällt mit auch nicht..



Die Grösse der Niere finde ich ok, ich hätte sie lieber noch breiter gehabt, statt höher... etwas mehr in Richtung CS und die Front wäre super.

Und die Front-Scheinwerfer hätten ruhig etwas eigenständiger sein können,
sie ähneln zu sehr denen vom E65 FL, somit wirkt die F01 Front nicht ganz so neu..



Ansonsten gefällt mir der F01 ganz gut!
Mal sehen, ob er auch so gut fährt...
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:32   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Moin!

Kofferraumverschluss?? Meinst Du die gebogenen Scharniere? Braucht er für die motorische Öffnung und Schliessung des Kofferraumdeckels...hatte mein E38 740iL übrigens genau so auch!
....
No dein E38 hatte das sicherlich nicht so der hatte das so:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Heckklappe/hydraulikteile

schon kompakt, und hat vom kofferaum nicht wirklich platz genommen

Und die Lebensgefahrt bei den Xenon brennern ist so ne sache - wenn sie an sind würde ich da auch nicht rein greifen.. aber beim E38 und einigen anderen fahrzeugen ist das wechseln der Xenon brenner genauso einfach wie bei einer einer normalen lampe. Schliesslich ist es ja auch eine Normale lampe Eine Neon röhre hat auch hochspannung.. die würdest auch mal wechseln wollen, ohne nen mechaniker zu rufen. Klar ein 7er ist auch ein auto der ja nur von der werkstatt gemacht werden soll, aber bitte.. lampen wechsel, dazu will ich selbst als 7er fahrer nicht in die werkstatt. Gerade wo man mit einem 2 jahre alten auto bei BMW eh mensch 2. klasse ist
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:51   #7
Robaht
Ich bremse für Stofftiere
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Fischbachtal
Fahrzeug: 740D (07.99)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Diese Linie über der Niere! ..stört optisch sehr. Man hätte die Niere in die Haube integrieren sollen.

Gruß Philipp
du meinst so:

ja, muss ich auch sagen, gefällt mir besser!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmw_750il.JPG (88,6 KB, 174x aufgerufen)
Robaht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 15:30   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi
mich stört am neuen 7er der Preis und die aufpreispoltik,.....

und das der Kofferaum größer sein müßte,

zumindest da ja eh kein Vollwertiges Reserverad drin ist,

und das ein Gastank kein platz hat, das stört die Erfinder und den meißten Käufer vom 7er wohl überhaupt nicht,....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 15:56   #9
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Robaht Beitrag anzeigen
du meinst so:

ja, muss ich auch sagen, gefällt mir besser!!!
Na ja, dafür müsstest Du dann aber seitlich der Niere und Unterhalb ein Spaltmaß vorsehen. Schließlich musst Du die Haube irgendwie aufkriegen.

Ich finde das Design nicht sonderlich gelungen.
Insgesamt sieht der F01 meiner Ansicht nach von vorne und der Seite nur aus wie ein weiteres Facelift des E65: Gefälligere Kofferraumklappe aber die große Niere vorne wirkt wie ein Schweine-Rüssel.
Ich muss immer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier dran denken, wenn ich den neuen Siebener sehe. (Obwohl das auf dem Bild ja kein Siebener ist.)

Die Heckansicht ist kein großer Wurf und erinnert an jeden x-beliebigen Japaner, vorzugsweise aber an Lexus.

Ich hoffe der Wagen taugt wenigstens technisch was.

Gruß Jippie
(der wie schon beim E65 wieder einmal nicht traurig ist, dass er sich den neuen Siebener nicht leisten kann)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (01.10.2008 um 16:02 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 15:58   #10
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

was mich echt stört ist der Wählhebel in der Mittelkonsole. Warum muss man so ein Riesenteil auch noch so Präsent machen. Ein kleiner dezenter Hebel hätte auch gereicht, wenn er schon dort hin muss. Das sieht einfach besch.... aus und ist noch dazu völlig überflüssig.

Aber ansonsten, sehr gelungen, mal sehen wie er innen sich anfühlt, von außen ist er hier in der Gegend schon bestens bekannt.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Es gibt Sachen die will Mann nicht glauben :-( *Unfall* Raffael@735i Autos allgemein 30 02.08.2007 23:34
Die Fragen eines Newbies in Sachen e65.... mays_7er BMW 7er, Modell E65/E66 13 30.01.2007 01:32
Was sind die meisten Sachen die kaputt gehen? Easyrider BMW 7er, Modell E32 2 29.11.2006 14:32
Stören Euch auch die Scheibenwischer? Jo BMW 7er, Modell E38 20 09.08.2006 13:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group