Start » mein 7er » Treffen » Moers am 07.05.06 (1) Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Stammtisch Mai 2006
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '07
 Treffen-Berichte
BMW Artcars
Werfen Sie einen Blick auf inzwischen 16 BMW Art Carts.
 
-Anzeige-

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2006

Stammtisch-Parkplatz im Mai 2006 in Moers

Moers, den 07. Mai 2006. Einen Monat vor dem großen BMW 7er (Forums-) Treffen im bayrischen Anzing besuchten wieder besonders viele 7er-Fahrer und Fans den monatlichen Stammtisch "Rhein-Ruhr" im Motel Moers. Dank der Einladung über das 7er-Forum, der Anmeldung "alter Bekannter" sowie aufgrund des schönen Wetters konnten 45 BMWs, darunter 7er-BMWs aller Baureihen, sowie 75 Personen "Besatzung" in Moers begrüßt werden.

Stammtisch-Parkplatz in Moers, Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2006  immer mehr Frauen interessieren sich für den 7er-Stammtisch
Stammtisch-Parkplatz in Moers: Das Interesse der Damen nimmt zu!

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2006, auf der Terrasse des Motels Moers  Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2006, auf der Terrasse des Motels Moers
auf der Terrasse des Motels Moers

Unter den Teilnehmern war heute auch das bekannte und beliebte Forumsmitglied Torsten Hentschel alias "Der Dicke". Bis zur Entstehung eines 7er-Stammtisches in Torstens Heimatstadt Berlin, war Torsten regelmäßiger Besucher des Rhein-Ruhr-Stammtisches und ist deshalb auch noch heute bestens bekannt in der 7er-Szene des Ruhrgebiets.

Dirk Hentschel alias „Der Dicke” mit seinem BMW 730d (E38)

Torsten Hentschel alias "Der Dicke" mit seinem BMW 730d (E38)

 

 Bestens bekannt sind auch seine Autos, die er stets mit viel Liebe individuell gestaltet. Sein aktueller 7er, ein BMW 730d (E38) wurde bereits im Forum und auch in Fachzeitschriften ausführlich vorgestellt. Heute hatten auch die Teilnehmer des Rhein-Ruhr-Stammtisches Gelegenheit, sein Auto live zu erleben, das übrigens auch im 7er-Forums-Wandkalender 2006 abgebildet ist (im Oktober 2006).

Zum Design seines Autos sagte Torsten: "Wenn ich noch ein wenig Geld übrig hätte, würde ich noch einiges mehr am Auto verändern". Er verriet, dass er darüber nachdenkt, ggf. die Front seines Autos mit einer E65-Front zu versehen, und das Heck zu einem Touring verwandeln zu wollen.

Der mit viel extra Holz veredelte Innenraum des Alpina B12 5.7 von Frank Schüring

Der mit viel extra Holz veredelte Innenraum des Alpina B12 5.7 von Frank Schüring. Auf dem Monitor läuft die Übertragung des Formel 1 Rennens am Nürburgring.

 

Torsten hat auf seinem Auto Hochglanz-Alufelgen montiert, die ihm Forumsmitglied Frank Schüring (alias "Dreamwheels") zu "Forumskonditionen" günstig verkauft hat. Torsten ist für seinen "Änderungsdrang" bekannt und hat inzwischen bereits den nächsten Satz Felgen bei Frank geordert. Zur Demonstration eines neuen Felgentyps hat Frank heute wieder andere Räder auf seinen Alpina B12 5.7 montiert. Gleichzeitig führte er seine jüngsten Veredelungen im Motor- und Innenraum vor.

Ein weitere Felgen-Händler im Forum ist das Mitglied "High-Wheels", von welchem heute ein Satz Felgen am Auto von Forumsmitglied "Bommi" bewundert werden konnten. Es handelte sich dabei um mehrteilige 20 Zoll Felgen von Antera mit 255/35 Reifen vorne und 285/30 Reifen hinten.

Rainer Witts („Alpina0815”) neuester Alpina: ein BMW Z1

Rainer Witts ("Alpina0815") neuester Alpina: ein BMW Z1

 

Wieder mal mit einem neuen Auto vor Ort war Alpina-Fan Rainer Witt alias "Alpina0815" im Forum. Er erschien zur Begeisterung aller mit einem BMW Z1 von Alpina, der vom Vorbesitzer in anderer Farbe neu lackiert worden. Da Rainer auf Originalität viel Wert legt, wird der Wagen in absehbarer Zeit wieder in den Originalzustand zurück versetzt, also mit blauer Außenfarbe. "Der Z1 fährt wie ein Go-Kart" schwärmt Rainer von seinem jüngsten Neuerwerb. Auf seine Zukunftspläne bzgl. Alpina angesprochen, ließ er verlauten, dass er noch Besonderes vor hat.

Thomas alias „tommy-black” zeigt den V8-Motor seines BMW 740d (E38)

Thomas alias "tommy-black" zeigt den V8-Motor seines BMW 740d (E38)

 

Zum zweiten Mal beim Stammtisch war heute 7er-Neuling Thomas Hartung (alias "tommy-black" im Forum), Filialleiter von Arcor-Shops in Dortmund. Seinen BMW 740d (E38) fährt er nun seit etwas mehr als einen Monat und ist topp zufrieden. "Der Verbrauch liegt aktuell bei 9,1 Liter" erzählt Thomas und führte den Teilnehmern den Sound seines 740d vor. "Der Wagen ist mit geöffneter Motorhaube so laut wie ein 730d mit geschlossener Haube" weiß Thomas aus Erfahrung.

Rudi ("rednose") berichtete von seinen beruflichen Aktivitäten in Korea und erinnerte an den 1. Rheinischen 7er Stammtisch, der am 21.05. an der Michael-Schumacher-Kartbahn in Kerpen stattfindet. Viele Rhein-Ruhr-Stammtischler sagten bereits zu, den 1. Stammtisch in Kerpen besuchen zu wollen. Auch ein Thema war heute die bevorstehende BMW-Sternfahrt nach Porec in Kroatien. Stefan Janas (alias "Jippie") gehört zu den Teilnehmern und hatte noch Fragen zur Sternfahrt.

BMW 760Li (vor Facelift) und BMW 730Ld (LCI-Modell) im Vergleich

BMW 760Li (vor Facelift) und BMW 730Ld (LCI-Modell) im Vergleich

 

Auf dem Parkplatz in Moers konnten heute erstmals ein BMW E66 als Vor-Facelift und Facelift-Version angeschaut werden. Heiner stellte seinen BMW 730Ld für einen direkten Vergleich neben den 760Li von Christian. Neben dem Facelift unterschieden sich die Autos äußerlich durch Shadowline am 760Li, unterschiedliche Außenfarben und Sommerrädern am 730Ld.

Guido Kulka (alias "M8-Enzo") war mit seiner Frau und seinem BMW 850CSi in Moers. Guido ist im 7er-Forum bestens bekannt, da er ein Spezialist für das "Pixel-Problem" der E38-Baureihe ist. Er bietet Forumsmitgliedern an, Pixel-Probleme in der Cockpit und MID-Anzeige in kurzer Zeit sicher und günstig zu beheben. Die auf 7-forum.com verbreitete Anleitung zum Pixelproblem bezeichnet er als gefährlich. "Wenn mein TV nicht mehr funktioniert, kippe ich auch nicht einfach Kontaktspray in das Gerät!". Aus Erfahrung berichtete er, dass er bereits mehrfach Displays zur Reparatur erhalten hat, die auf diese Weise "kaputt repariert" wurden. Guido erzählte, dass er neben seinen Tätigkeiten bzgl. des Pixelproblems auch Multemedia-DVDs erstellt, um z. B. spezielle Fahrzeuge vorzustellen. Vom heutigen Stammtisch wird Guido ggf. auch eine solche DVD erstellen.

Guidos BMW 850CSi auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch in Moers

Guidos BMW 850 CSi

 

Neben Guidos BMW 850CSi konnte heute erstmals der 850i von Forumsmitglied "McQueen" angeschaut werden. Zu der Farbe seines 7er-BMWs (E32) passend ist auch sein 8er-BMW in rot lackiert.

Thomas ("Combat") und Peter ("John McClane") schlugen vor, den nächsten Stammtisch im Landgasthof "Brandenburg" in Essen zu veranstalten. Einerseits ließ der Service in Moers jüngst etwas zu wünschen übrig und andrerseits liegt Essen auch zentraler in der Rhein-Ruhr-Region. Man sollte also den nächsten Stammtisch-Thread genau lesen, um auch am richtigen Ort anzukommen, wenn am 4. Juni der nächste Rhein-Ruhr-Stammtisch stattfindet.

   
 
Neues BMW Museum

BMW hat nach langjähriger Umbauzeit sein BMW Museum neu eröffnet. Werfen Sie ein Blick in die "BMW Schüssel":
 
nächste Treffen
Erding: Stammtisch München am 29.08.2008Holzerath: 7.Stammtisch
 Trier-Saarland-Luxembo
 urg ( Grillfest ) am 30.08.2008Waldmünchen (49.3786/12.7042)Waldmünchen: Stammtisch in
 Waldmünchen am 31.08.2008Burgliebenau (51.4/12.0333)Dieskau: 5ter Mitteldeutscher
 Schrauberstammtisch am 06.09.2008Winsen / Luhe: Stammtisch Nord
 September 2008 am 06.09.2008Herrieden: Frankenstammtisch
 September 2008 am 07.09.2008Castrop-Rauxel: 84.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im September 2008 am 07.09.2008Dollern bei Stade: Niederelbe Classics am 13.09.2008Münster: Pizza futtern! am 13.09.2008Kassel: 9.
 Nordhessenstammtisch am 13.09.2008Mikołajki (Polen): Urlaubsfahrt nach
 Masuren (Polen) im
 September 2008 am 13.09.2008Schweinfurt: 19. Stammtisch der 7er
 Freunde Frankens -
 wieder mal bei den
 Schnüdeln am 14.09.2008groß düngen: 1. Hildesheimer BMW
 Youngtimer Treffen am
 20.09.2008 am 20.09.2008Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
Stammtisch München
Erding, morgen, am 29.08.2008
 
7.Stammtisch Trier-Saarland-Luxembo urg ( Grillfest )
Holzerath, übermorgen, am 30.08.2008
 
Fahrt zu den Ludolfs - Stammtisch Halle - Leipzig
-, in 3 Tagen, am 31.08.2008
 
Stammtisch in Waldmünchen
Waldmünchen, in 3 Tagen, am 31.08.2008
 
4. INT BMW Treffen Ungarn/Sopron
-, in 3 Tagen, am 31.08.2008
 
5ter Mitteldeutscher Schrauberstammtisch
Dieskau, in 9 Tagen, am 06.09.2008
 
Stammtisch Nord September 2008
Winsen / Luhe, in 9 Tagen, am 06.09.2008
 
Frankenstammtisch September 2008
Herrieden, in 10 Tagen, am 07.09.2008
 
84. Rhein-Ruhr-Stammtisch im September 2008
Castrop-Rauxel, in 10 Tagen, am 07.09.2008
 
Niederelbe Classics
Dollern bei Stade, in 16 Tagen, am 13.09.2008
 
Pizza futtern!
Münster, in 16 Tagen, am 13.09.2008
 
9. Nordhessenstammtisch
Kassel, in 16 Tagen, am 13.09.2008
 
Urlaubsfahrt nach Masuren (Polen) im September 2008
Mikołajki (Polen), in 16 Tagen, am 13.09.2008
 
19. Stammtisch der 7er Freunde Frankens - wieder mal bei den Schnüdeln
Schweinfurt, in 17 Tagen, am 14.09.2008
 
1. Hildesheimer BMW Youngtimer Treffen am 20.09.2008
groß düngen, in 23 Tagen, am 20.09.2008
 
10. Stammtisch Wien-Süd
A-Kottingbrunn, in 30 Tagen, am 27.09.2008
 
Septembertreffen der Südhessen Connection
-, in 31 Tagen, am 28.09.2008
 

 

www.7er.com
 

Weiter: interner Link weitere Fotos vom Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2006 
 

interner Link Lesen Sie, wie der "Rhein-Ruhr"-Stammtisch entstand

interner Link Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.05.2006  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group