Kategorie: Museum 16.06.2008
Per Handy ins BMW Museum
Über Videotelefonie vor der Eröffnung exklusive Einblicke in das BMW Museum erhalten
München. Wenn das BMW Museum für Besucher wieder seine
Türen öffnet, ist das BMW Markenerlebnis am Standort München mit dem BMW Werk
und der BMW Welt perfekt. Ab 21. Juni 2008 setzt das BMW Museum mit seinem
innovativen Ausstellungskonzept erneut Maßstäbe. BMW nimmt die Wiedereröffnung
des BMW Museums zum Anlass, auch kommunikativ neue Wege zu gehen. Via
Videotelefonie kann man schon jetzt exklusive Einblicke in die Museumswelt
erhalten. Dabei wird die Option Videoanruf aktueller Handys verwendet, um
Nutzern ausgewählte Videos direkt auf dem Handyscreen zu präsentieren. Durch
Wählen der Telefonnummer 01805-01 333 5 als Videoanruf gelangt der Nutzer zu
einem Menü, das ihm eine Auswahl exklusiver Filme rund um das BMW Museum, aber
auch das BMW Werk und die BMW Welt bietet. Insgesamt stehen dem Nutzer sechs
Videos zur Auswahl. Neben dem virtuellen Rundgang durch das Museum kann der User
bei der Produktion der Premium Automobile dabei sein oder sich die Meinungen
einiger Kunden anhören, die ihren neuen Wagen in der BMW Welt abgeholt haben.
Historisch wird es beim Beitrag über die Isetta. Die kurzen Filme dauern
zwischen 30 und 60 Sekunden, dabei fallen je nach Netzbetreiber und Vertrag pro
Minute zwischen 0,29€ und 1,20€ Telefongebühren an.
Ganz im Sinne der Interaktivität gibt es auch eine "tell-a-friend"-Funktion, mit
deren Hilfe man alle Videos Freunden, Bekannten und Kollegen empfehlen kann.
Über den "Contact"-Button kann man sich darüber hinaus Adressen und
Öffnungszeiten des BMW Museums, der BMW Welt und des BMW Werks per SMS zusenden
lassen. Als besondere Innovation kann man zur Beantwortung von Fragen und zur
Reservierung von Tickets direkt ein Videotelefonat mit einem Mitarbeiter des BMW
Welt Info Service führen. Die BMW AG bietet diesen exklusiven Service bis Ende
September an. BMW Museum. Die Herkunft der Zukunft. In unmittelbarer
Nähe des BMW Hochhauses entstand 1973 das BMW Museum auf 5000 m2. Das Konzept
des neuen BMW Museums, dessen Ausstellungs-fläche sich verfünffacht hat, stellt
die Faszination der Marke BMW in den Mittelpunkt, die sich durch Dynamik,
Sportlichkeit und Leidenschaft auszeichnet. Besondere Ausstrahlung geht von den
neuen Medien aus, die im Rahmen einer umfassenden "Mediatektur" die BMW
Fahrzeuge ins Rampenlicht rücken und gleichzeitig selbst unsichtbar in die
Architektur integriert sind. Ein zentraler Parcours führt durch Zeit und Raum
und bietet ein breites Spektrum an übergreifenden Themen und Einzelaspekten.
Durch die dynamische Architektur der so genannten "Schüssel" und seiner weltweit
bekannten inhaltlichen Gestaltung und der einzigartigen Vielfalt an
Originalexponaten begeistert das BMW Museum Menschen weltweit.
Quelle: BMW-Pressemitteilung vom 16.06.2008
Das könnte Sie auch interessieren:
Das BMW Museum eröffnet am 19. Juni 2008
(News vom 04.03.2008)
Die BMW Geschichte zieht um
(News vom 29.11.2007)
BMW Welt wird eröffnet
(News vom 17.10.2007)
Relaunch einer Ikone (News vom
25.07.2006)
Preview online: Das Neue
BMW Museum (News vom 24.02.2006)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|