Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Frankreich 2005 - Rennen
Mark Webber 12. vor Nick Heidfeld auf dem 14. Platz

 

Wetter: trocken, sonnig, 30-32°C Luft, 50-51°C Asphalt

Magny-Cours (FRA). Die Piloten des BMW WilliamsF1 Teams, Mark Webber und Nick Heidfeld, kamen beim Großen Preis von Frankreich nicht über die Plätze zwölf und 14 hinaus. Beide Fahrzeuge hatten technische Probleme, das Team arbeitet an der Analyse. Am kommenden Wochenende steht bereits der britische Grand Prix auf dem Programm.

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Magny Cours

Mark Webber: 12. Platz
Chassis: FW27 05 / BMW P84/5 Motor: 2. GP
Schnellste Runde: 1.18,395 min in Rd. 17 (15.-schnellste insg.)
Mein größtes Problem heute war, dass mein Sitz extrem heiß wurde. Ich musste mir bei den Boxenstopps Wasser ins Cockpit schütten lassen. Es war sehr beschwerlich, unter diesen Bedingungen zu fahren. Das Ergebnis ist eine große offene Brandwunde an meiner rechten Hüfte, die nun ärztlich behandelt wird. Das Rennen selbst war ohnehin schwierig. Nachdem wir so schlechte Startplätze hatten, hingen wir hinten fest. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns.

Nick Heidfeld: 14. Platz
Chassis: FW27 06 (T-Car FW27 04) / BMW P84/5 Motor: 2. GP
Schnellste Runde: 1.18,102 min in Rd. 36 (13.-schnellste insg.)
Beim Start konnte ich keinen einzigen Platz gutmachen. Dann lag ich eine Weile zwischen Mark und David Coulthard. Beim ersten Boxenstopp blieb ich vor David, aber er ist später als ich zum zweiten Stopp gefahren und war dann vor mir. Dann spürte ich plötzlich, dass etwas mit meinem Auto nicht in Ordnung war. Ich dachte an eine Aufhängung, weil es sich ganz seltsam angefühlt hat, vor allem auf der Gerade. Die Ingenieure sagten mir, dass es ein Problem mit dem Differenzial gebe, aber dass ich doch weiterfahren solle, um wenigstens einen um eine Position besseren Startplatz für das Qualifying in Silverstone zu haben. Mein Auto war heute extrem schwierig zu fahren.

Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):
Das Rennen war enttäuschend für das Team. Das war nicht unser normales Leistungsniveau. Wir werden jetzt in der Fabrik die nötigen Untersuchungen durchführen. Wir hatten auch mechanische Probleme an beiden Autos, die wir an der Telemetrie ablesen konnten. Wir werden die Fahrzeuge jetzt gründlich zerlegen, um die fehlerhaften Teile im Antriebsstrang zu finden.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Das Rennen war so schwach wie das Qualifying. Beide Fahrer hatten keine Chance, sich nach vorn zu arbeiten. Zum Rennende gab es an beiden Fahrzeugen ein mechanisches Problem, das noch analysiert werden muss. Die Motoren liefen einwandfrei. Im Hinblick auf Silverstone gilt es jetzt, die Daten dieses Wochenendes zu analysieren, um die Ursache für die schwachen Rundenzeiten zu finden. In dieser Situation wäre ein Test sehr hilfreich, was aber wegen des unmittelbar folgenden Rennens nicht möglich ist.

 

Fotos vom F1-Rennen in Magny Cours / Frankreich

Mark Webber beim F1-Rennen in Magny Cours
Mark Webber
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Magny Cours
Nick Heidfeld
Mark Webber beim F1-Rennen in Magny Cours
Mark Webber
Mark Webber beim F1-Rennen in Magny Cours
Mark Webber
Mark Webber beim F1-Rennen in Magny Cours
Mark Webber
Mark Webber in Magny Cours
Mark Webber
Nick Heidfeld in Magny Cours
Nick Heidfeld
Mark Webber an der Box in Magny Cours
Mark Webber an der Box
Nick Heidfeld an der Box in Magny Cours
Nick Heidfeld an der Box

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 04.07.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Frankreich - Qualifikation (News vom 02.07.05)

interner Link GP Frankreich - Freies Training (News vom 01.07.05)

interner Link GP Frankreich - Vorschau mit Infos zum Grand Prix (News vom 24.06.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Frankreich - Vorschau

 

GP Frankreich 2005 - 1. und 2. FREIES TRAINING

 

GP Frankreich 2005 - Qualifikation

 
 
Aktuelle News

Warnsysteme vs. App: Ein Vergleich für BMW 7er Fahrer

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2025 mit vier E32igern

 

BMW iX3 vs. BMW iX: Vergleich der beiden Elektro-SUVs von BMW

 

BMW Group und E.ON starten erstes bidirektionales Kundenangebot in Deutschland

 

Eine BMW R18 Transcontinental für Papst Leo XIV.

 

BMW M feiert mit GEN M die High-Performance-Community.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.01.2025  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group