Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Australien 2003 - Freies Training - Ergebnisse
Wetter: trocken, sonnig, 21-22°C Luft, 27-39°C Asphalt

 

Melbourne (AUS). Im ersten freien Training der Formel-1-Weltmeisterschaft 2004 waren die Ferrari Piloten Michael Schumacher und Rubens Barrichello tonangebend und knackten als einzige Fahrer im Feld die Marke von 1:25 Min. für die schnellste Runde. Mit 1,164 Sek. Rückstand wurde Ralf Schumacher vor Teamkollege Juan Pablo Montoya Sechster.

 

Ralf Schumacher auf seinem WilliamsF1 BMW FW26

Ralf Schumacher: 6. (Chassis: FW26 03; Schnellste Runde: 1.25,882 min): Wir haben heute unser Programm wie geplant abgespult. Vor allem haben wir die Reifenwahl getroffen, wie es das Reglement neuerdings erfordert. In der ersten Stunde sind wir nicht sehr viele Runden gefahren, die Strecke war einfach noch zu schmutzig. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns steigern können. Der Abstand zu Ferrari ist aber anscheinend sehr groß.

Juan Pablo Montoya: 7. (Chassis: FW26 05 (T-Car FW26 02); Schnellste Runde: 1.26,206 min): Das ist wohl nicht das Ergebnis, das ich mir heute im freien Training vorgestellt hatte. Ich hatte damit gerechnet, dass das Grip-Niveau wegen der noch staubigen Strecke zu Anfang sehr niedrig sein würde. Aber es wurde leider nicht viel besser, als die Strecke sauberer wurde. Die Balance meines Autos war alles in allem nicht ideal. Wir müssen hart arbeiten, um zu Ferrari aufzuschließen. Die beiden Fahrer waren heute wirklich sehr schnell.

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1): Für uns verlief der erste Trainingstag recht gut. Wir haben sämtliche Systeme überprüft und die Reifenwahl getroffen. Alles lief ohne technische Probleme. Wenn wir einige Runden am Stück gefahren sind, waren die Autos konstant. Jetzt werden wir uns über die Abstimmung für das Qualifying Gedanken machen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): Nach umfassender Dauererprobung des BMW P84 Motors auf dem Prüfstand und bei Testfahrten war dies die erste Bewährungsprobe an einem Rennwochenende. Der Motor hat die erste Etappe ohne Probleme überstanden. Eine Kilometerbegrenzung gab es von der Motorenseite her nicht.

 

Ergebnis 2. freies Training:

P Nr Fahrer Team R Zeit Diff.
 1   1   M. Schumacher   Ferrari   B    1:24.718  
 2   2   R. Barrichello   Ferrari   B    1:24.826 + 0.108 
 3   7   J. Trulli   Renault   M    1:25.757 + 1.039 
 4   9   J. Button   BAR-Honda   M    1:25.786 + 1.068 
 5   8   F. Alonso   Renault   M    1:25.853 + 1.135 
 6   4   R. Schumacher   Williams-BMW   M    1:25.882 + 1.164 
 7   3   J. Montoya   Williams-BMW   M    1:26.206 + 1.488 
 8   5   D. Coulthard   McLaren-Mercedes   M    1:26.215 + 1.497 
 9   14   M. Webber   Jaguar-Cosworth   M    1:26.312 + 1.594 
 10   6   K. Räikkönen   McLaren-Mercedes   M    1:26.579 + 1.861 
 11   11   G. Fisichella   Sauber-Petronas   B    1:26.601 + 1.883 
 12   10   T. Sato   BAR-Honda   M    1:26.967 + 2.249 
 13   12   F. Massa   Sauber-Petronas   B    1:26.969 + 2.251 
 14   T   R. Zonta   Toyota   M    1:27.165 + 2.447 
 15   T   A. Davidson   BAR-Honda   M    1:27.516 + 2.798 
 16   16   C. d. Matta   Toyota   M    1:27.710 + 2.992 
 17   15   C. Klien   Jaguar-Cosworth   M    1:27.724 + 3.006 
 18   17   O. Panis   Toyota   M    1:27.807 + 3.089 
 19   18   N. Heidfeld   Jordan-Ford   B    1:27.826 + 3.108 
 20   T   B. Wirdheim   Jaguar-Cosworth   M    1:28.781 + 4.063 
 21   20   G. Bruni   Minardi-Cosworth   B    1:28.991 + 4.273 
 22   21   Z. Baumgartner   Minardi-Cosworth   B    1:29.708 + 4.990 
 23   19   G. Pantano   Jordan-Ford   B    1:30.061 + 5.343 
 24   T   T. Glock   Jordan-Ford   B    1:30.291 + 5.573 


 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 05.03.04 / Yahoo.de / F1Welt.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Australien - Vorschau

interner Link Das BMW WilliamsF1 Team präsentiert sich für die Saison 2004

interner Link Rückblick auf den Australien Grand Prix 2003


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Das BMW WilliamsF1 Team präsentiert sich für die Saison 2004

 

GP Australien 2003 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group