Kategorie: Formel1 01.01.1970
GP Australien 2003 - Freies Training - Ergebnisse
Wetter: trocken, sonnig, 21-22°C Luft, 27-39°C Asphalt
Melbourne (AUS). Im ersten freien Training der
Formel-1-Weltmeisterschaft 2004 waren die Ferrari Piloten Michael Schumacher und
Rubens Barrichello tonangebend und knackten als einzige Fahrer im Feld die Marke
von 1:25 Min. für die schnellste Runde. Mit 1,164 Sek. Rückstand wurde Ralf
Schumacher vor Teamkollege Juan Pablo Montoya Sechster.
Ralf Schumacher: 6. (Chassis: FW26 03; Schnellste Runde: 1.25,882
min): Wir haben heute unser Programm wie geplant abgespult. Vor allem haben wir
die Reifenwahl getroffen, wie es das Reglement neuerdings erfordert. In der
ersten Stunde sind wir nicht sehr viele Runden gefahren, die Strecke war einfach
noch zu schmutzig. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns steigern können. Der
Abstand zu Ferrari ist aber anscheinend sehr groß.
Juan Pablo Montoya: 7. (Chassis: FW26 05 (T-Car FW26 02); Schnellste
Runde: 1.26,206 min): Das ist wohl nicht das Ergebnis, das ich mir heute im
freien Training vorgestellt hatte. Ich hatte damit gerechnet, dass das
Grip-Niveau wegen der noch staubigen Strecke zu Anfang sehr niedrig sein würde.
Aber es wurde leider nicht viel besser, als die Strecke sauberer wurde. Die
Balance meines Autos war alles in allem nicht ideal. Wir müssen hart arbeiten,
um zu Ferrari aufzuschließen. Die beiden Fahrer waren heute wirklich sehr
schnell.
Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1): Für uns verlief
der erste Trainingstag recht gut. Wir haben sämtliche Systeme überprüft und die
Reifenwahl getroffen. Alles lief ohne technische Probleme. Wenn wir einige
Runden am Stück gefahren sind, waren die Autos konstant. Jetzt werden wir uns
über die Abstimmung für das Qualifying Gedanken machen.
Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): Nach umfassender
Dauererprobung des BMW P84 Motors auf dem Prüfstand und bei Testfahrten war dies
die erste Bewährungsprobe an einem Rennwochenende. Der Motor hat die erste
Etappe ohne Probleme überstanden. Eine Kilometerbegrenzung gab es von der
Motorenseite her nicht.
Ergebnis 2. freies Training:
P |
Nr |
Fahrer |
Team |
R |
Zeit |
Diff. |
1 |
1 |
M. Schumacher |
Ferrari |
B |
1:24.718 |
|
2 |
2 |
R. Barrichello |
Ferrari |
B |
1:24.826 |
+ 0.108 |
3 |
7 |
J. Trulli |
Renault |
M |
1:25.757 |
+ 1.039 |
4 |
9 |
J. Button |
BAR-Honda |
M |
1:25.786 |
+ 1.068 |
5 |
8 |
F. Alonso |
Renault |
M |
1:25.853 |
+ 1.135 |
6 |
4 |
R. Schumacher |
Williams-BMW |
M |
1:25.882 |
+ 1.164 |
7 |
3 |
J. Montoya |
Williams-BMW |
M |
1:26.206 |
+ 1.488 |
8 |
5 |
D. Coulthard |
McLaren-Mercedes |
M |
1:26.215 |
+ 1.497 |
9 |
14 |
M. Webber |
Jaguar-Cosworth |
M |
1:26.312 |
+ 1.594 |
10 |
6 |
K. Räikkönen |
McLaren-Mercedes |
M |
1:26.579 |
+ 1.861 |
11 |
11 |
G. Fisichella |
Sauber-Petronas |
B |
1:26.601 |
+ 1.883 |
12 |
10 |
T. Sato |
BAR-Honda |
M |
1:26.967 |
+ 2.249 |
13 |
12 |
F. Massa |
Sauber-Petronas |
B |
1:26.969 |
+ 2.251 |
14 |
T |
R. Zonta |
Toyota |
M |
1:27.165 |
+ 2.447 |
15 |
T |
A. Davidson |
BAR-Honda |
M |
1:27.516 |
+ 2.798 |
16 |
16 |
C. d. Matta |
Toyota |
M |
1:27.710 |
+ 2.992 |
17 |
15 |
C. Klien |
Jaguar-Cosworth |
M |
1:27.724 |
+ 3.006 |
18 |
17 |
O. Panis |
Toyota |
M |
1:27.807 |
+ 3.089 |
19 |
18 |
N. Heidfeld |
Jordan-Ford |
B |
1:27.826 |
+ 3.108 |
20 |
T |
B. Wirdheim |
Jaguar-Cosworth |
M |
1:28.781 |
+ 4.063 |
21 |
20 |
G. Bruni |
Minardi-Cosworth |
B |
1:28.991 |
+ 4.273 |
22 |
21 |
Z. Baumgartner |
Minardi-Cosworth |
B |
1:29.708 |
+ 4.990 |
23 |
19 |
G. Pantano |
Jordan-Ford |
B |
1:30.061 |
+ 5.343 |
24 |
T |
T. Glock |
Jordan-Ford |
B |
1:30.291 |
+ 5.573 |
|
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 05.03.04 / Yahoo.de / F1Welt.com
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