Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW DTM 2012
BMW 1er, Modell F20
 BMW M3 DTM Concept
 BMW-Motorsport
 BMW-Teams
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM

BMW-Modellreihe: E92

30.01.2012
Exklusive Partnerschaft: BMW M3 DTM im Design von Castrol EDGE und Aral.
 

München, 30. Januar 2012. Mit sechs BMW M3 DTM wird BMW Motorsport 2012 die Comeback-Saison in der DTM bestreiten. Eines der Fahrzeuge, der Castrol EDGE BMW M3 DTM, tritt im Design von Castrol EDGE und Aral Ultimate an. Damit wird die bestehende, langjährige Partnerschaft zwischen Castrol und BMW Motorsport ausgebaut und Aral Ultimate als Partner von BMW Motorsport in der DTM präsentiert.

"Seit vielen Jahren vertrauen wir auf die Hochleistungs-Schmierstoffe von Castrol und haben gemeinsam unzählige Erfolge auf der Rennstrecke gefeiert", meint BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Wir alle bei BMW Motorsport freuen uns daher sehr darüber, dass wir auch in der DTM auf diese gelebte Partnerschaft bauen können. Castrol EDGE und Aral Ultimate sind leistungsstarke Marken, die perfekt zu unserem DTM-Projekt passen."

Castrol Edge BMW M3 DTMCastrol Edge BMW M3 DTM

Michael Hansen, Geschäftsführer Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft, sagt: "Die DTM ist eine der spektakulärsten Rennserien der Welt und fordert die Fahrer und Teams, aber auch die Fahrzeuge, bis ans Limit. Aus diesem Grund erforschen und entwickeln wir unsere Produkte unter diesen extremen Motorsport-Bedingungen. Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner BMW Motorsport freuen wir uns auf die bevorstehenden Aufgaben und werden alles dafür tun, damit BMW an seine DTM-Triumphe aus der Vergangenheit anknüpfen kann."

"Die DTM-Fahrzeuge sind bereits seit 2005 mit unserem Aral Ultimate Hochleistungskraftstoff unterwegs", ergänzt Jürgen Blömers, Marketingdirektor Rhein bei Aral. "Natürlich wird es sehr spannend zu beobachten sein, wie sich der BMW M3 DTM in seiner ersten Saison schlägt. In jedem Fall sind wir überzeugt, dass die DTM für die Fans mit der Rückkehr von BMW noch aufregender und reizvoller wird. Als Partner von BMW Motorsport mit dabei zu sein, ist für Aral ein beinahe logischer Schritt."

Über Castrol:

Castrol EDGE bietet die bisher leistungsstärksten und fortschrittlichsten Motoröle von Castrol. Sie beweisen bei jedem Einsatz ihre Stärken – ganz gleich wie, wann oder wo das Auto gefahren wird. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit BMW, einem der führenden Hersteller im Motorsport, setzt Castrol EDGE seine technologische Expertise und Innovationskraft ein, um die Performance auf der Strecke zu steigern. Die Zuverlässigkeit und Premium-Qualität von Castrol EDGE wird nicht nur im Labor getestet, sondern gemeinsam mit BMW auch in der Praxis, auf einigen der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt.

München, 23.01.2011. Jend Marquardt, BMW Motorsport Direktor (links), und Daniel Schmidt enthüllen das Castrol Edge BMW M3 DTM Fahrzeug
München, 23.01.2011. Jend Marquardt, BMW Motorsport Direktor (links), und Daniel Schmidt enthüllen das Castrol Edge BMW M3 DTM Fahrzeug

Über Aral:

Aral steht für Deutschlands größtes Tankstellennetz mit 2.400 Stationen. Das Logo, der charakteristische blaue Aral "Diamant", besetzt seit über einem halben Jahrhundert einen so unverrückbaren Platz in Deutschlands Markenwelt, dass 90 Prozent aller Bürger ihn auf Anhieb erkennen. Seit 2002 gehört Aral zur internationalen BP Gruppe. Damit profitiert das Unternehmen von der internationalen Präsenz und Versorgungssicherheit sowie dem Know-How des weltweit zweitgrößten Ölunternehmens, das mit ca. 96.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten ist.

Auch zukünftig wird Aral bewährte Kraftstoffe weiter verbessern und die Forschung im Bereich neuer Premiumkraftstoff-Generationen, wie etwa Aral Ultimate, stetig ausbauen. Nur so kann mehr Leistung bei gleichzeitig mehr Umweltfreundlichkeit kontinuierlich perfektioniert werden und damit weiter an der praktischen Umsetzung von Nachhaltigkeitskonzepten gearbeitet werden.

Castrol Edge BMW M3 DTM

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 30.01.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Rollout des BMW M3 DTM Concept Car

 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group