Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW DTM 2012
BMW 1er, Modell F20
 BMW M3 DTM Concept
 BMW-Motorsport
 BMW-Teams
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM

15.07.2011
Daten und Fakten zu BMW in der DTM.
 

Im Rahmen des Rollouts des neuen BMW M3 DTM Concept Cars, hat BMW folgend einige interessante Zahlen aus der BMW DTM-Geschichte zusammengestellt.

Zwischen 1984 und 1992 war BMW schon einmal in der DTM am Start – und drückte der Serie seinen Stempel auf. Wir haben für Sie einige interessanten Daten und Fakten zusammengestellt.

Titel:
Volker Strycek (BMW 635 CSi), 1984
Eric van de Poele (BMW M3), 1987
Roberto Ravaglia (BMW M3), 1989

Siege:
49

Erster Sieg:
11. März 1984, Zolder (BE)
Harald Grohs (BMW 635 CSi)

Letzter Sieg:
11. Oktober 1992, Hockenheim (DE)
Roberto Ravaglia (BMW M3 Sport Evolution)

Polepositions:
30

Schnellste Rennrunden:
64

Erfolgreichste BMW Fahrzeuge:
BMW M3 (40 Siege/151 Podestplätze)
BMW 635 CSi (6/23)
BMW 323i (3/8)

Erfolgreichste BMW Fahrer:
Johnny Cecotto (10 Siege)
Steve Soper (10)
Harald Grohs (7)
Roberto Ravaglia (6)
Winfried Vogt (3)
Joachim Winkelhock (3)

Quelle: BMW Presse Mappe vom 15.07.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

BMW auf der 16. Auto China Beijing 2020.

 

Gebaute Zukunft: BMW Group startet mit FIZ Nord in eine neue Ära der Entwicklung

 

Wir sind Teil der Lösung für eine nachhaltige Zukunft.

 

Treffen der Generationen: BMW Junior Team und Marc Surer testen BMW Rennfahrzeuge von damals und heute.

 

BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Herbst 2020.

 

Johannes Scheid im Interview: „Geschlafen habe ich in der Zeit sowieso nicht“.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group