Kategorie: 1er BMW-Modellreihe: E82 05.12.2007
Der rentierlose, motorisierte „Nkls Xprss”
München. Münchens größter motorisierter Weihnachtsbote ist seit
gestern am Baugerüst der Residenz zu sehen: Der rentierlose BMW "Nkls Xprss".
Das über 540 Quadratmeter große Riesenplakat verhüllt die Residenz bis 31.
Dezember 2007.
Hintergrund dieser ungewöhnlichen Werbekampagne neben dem Residenztheater und
der Staatsoper ist die Markteinführung des BMW 1er Coupé. "Das neue BMW 1er
Coupé zu fahren ist Fahrfreude pur!
Wir wollen, dass der Betrachter spürt, was
es heißt, dieses Auto zu fahren", erklärt Manfred Bräunl, Leiter Marketing und
Marketing Services BMW Deutschland. Herausgekommen ist die Idee der
"Verdichteten 1ntensität", die sich quer durch alle Kampagnenelemente zieht und
mit verkürzten Titeln wie "Hrzrasn", "Gnshaut", "Adrnln", "Rck'n'Rll" oder "Kribbln"
das intensive Fahrerlebnis symbolisiert.
Großplakat der Werbekampagne "Verdichtete
Intensität" für das neue BMW 1er Coupé an der Münchner Residenz
Neben dem Großplakat in München ist auch in Hamburg die Kampagne nicht zu
übersehen: auf 170 Metern Länge am Dock 10 des Hamburger Hafens erstreckt sich
der überdimensionierte Slogan "Af dr Rprbhn nchts m hlb eins".
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 05.12.2007
Das könnte Sie auch interessieren:
„Af dr Rprbhn nchts m hlb eins” auf 170 Metern Länge (News vom
30.11.2007)
„Hrzrasn” Adrnln zum Launch des BMW 1er Coupé (News vom 22.11.2007)
„Jumping Jack” zeigt, was xDrive kann (News vom 12.01.2006)
Innovative Werbe-Kampagne für den BMW 1er (News vom 12.05.2004)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|