Kategorie: 1er BMW-Modellreihe: E82 30.11.2007
„Af dr Rprbhn nchts m hlb eins” auf 170 Metern Länge
Verdichtete 1ntensität am Hamburger Dock 10
Hamburg. Die wohl bekannteste Liedzeile des echten Hamburger Jung,
Hans Albers, schmückt seit gestern kurz nach 17h Uhr das Dock 10 des Hamburger
Hafens- allerdings in verkürzter Form. Das Verblüffende daran: Trotz ihrer
Verdichtung ist die Textzeile um knapp 40 Meter länger als der
Hollywood-Schriftzug in Los Angeles, USA. Das 1700 Quadratmeter große
Riesenplakat verhüllt das Hamburger Dock 10 voraussichtlich bis Anfang Januar
2008.
Großplakat der Werbekampagne "Verdichtete 1ntensität" für das neue BMW
1er Coupé am Dock 10 des Hamburger Hafens
Hintergrund dieser ungewöhnlichen Werbekampagne ist die Markteinführung des
BMW 1er Coupé. "Das neue BMW 1er Coupé ist Fahrfreude pur! Wir wollen, dass der
Betrachter spürt, was es heißt, dieses Auto zu fahren", erklärt Manfred Bräunl,
Leiter Marketing und Marketing Services BMW Deutschland. Herausgekommen ist die
Idee der "Verdichteten 1ntensität", die sich quer durch alle Kampagnenelemente
zieht und mit verkürzten Titeln wie "Hrzrasn", "Gnshaut", "Adrnln", "Rck'n'Rll"
oder "Kribbln" das intensive Fahrerlebnis symbolisiert.
Neben dem überdimensionierten Slogan am Hamburger Dock 10 wird es ein
weiteres Großplakat geben: ein rentierloser, dafür aber bestens motorisierter "Nkls
Xprss" wird im Dezember am Baugerüst der Residenz in München hängen.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 30.11.2007
Das könnte Sie auch interessieren:
„Hrzrasn” Adrnln zum Launch des BMW 1er Coupé (News vom 22.11.2007)
Das neue BMW 1er Coupé. (News vom 21.10.2007)
„Jumping Jack” zeigt, was xDrive kann (News vom 12.01.2006)
Innovative Werbe-Kampagne für den BMW 1er (News vom 12.05.2004)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|