Kategorie: Werbung xDrive 12.01.2006
„Jumping Jack” zeigt, was xDrive kann
BMW informiert mit unkonventioneller Werbekampagne über Technikinnovationen
München. Mit unkonventioneller Werbung zum Thema
Technikinnovationen startet BMW ins neue Jahr und untermauert damit die
Kompetenz der Marke auf diesem Gebiet. Den Auftakt zu einer ganzen Reihe von BMW
Innovationsthemen bildet die Werbekampagne rund um das intelligente Allradsystem
xDrive. Ein Hampelmann ("Jumping Jack") steht darin im Mittelpunkt und erklärt
mit Gestik und Mimik den Nutzen und die Funktion des High Tech Systems höchst
unterhaltsam.
Foto:
"Jumping Jack" zeigt, was xDrive kann: BMW informiert mit
unkonventioneller Werbekampagne über Technikinnovationen.
In der Werbung für xDrive werden die Vorteile des Antriebs
gegenüber anderen Allradsystemen einprägsam visualisiert - ein kleiner
Hampelmann zeigt im TV-Spot mit seinen Armen und Beinen, was das BMW System so
einzigartig macht: xDrive verteilt die Kraft individueller und schneller auf die
vier angetriebenen Räder als jedes andere System. Bei Bedarf geschieht dies
nicht nur unabhängig zwischen Vorder- und Hinterachse, sondern auch zwischen den
einzelnen Rädern, je nachdem, wo die Kraft gerade benötigt wird. Das sichert
maximale Traktion unter allen Fahrbedingungen und hält das Fahrzeug auch in
kritischen Situationen stabil. Der Film schließt mit dynamischen Fahrszenen von
BMW 3er Limousine und 3er Touring - beides sind Modelle, für die xDrive optional
verfügbar ist. Zu sehen ist der unterhaltsame Spot von Anfang Januar bis Mitte
Februar auf reichweitenstarken TV-Sendern. Zusätzlich dazu werden umfangreiche
Anzeigenstrecken in überregionalen Tageszeitungen und in Titeln wie Stern,
Focus, Spiegel, Auto-Bild und Auto-Motor-Sport geschaltet. Der Hampelmann dient
auch hier zunächst auf bis zu drei Seiten als Blickfänger. Analog zum TV- Spot
lösen wieder Fotos von BMW 3er Limousine oder 3er Touring die Geschichte vom
Hampelmann auf.
Foto:
BMW 3er-Touring mit X-Drive In der Special Interest-Zeitschrift Ski-Magazin kommt
erstmals ein neues Mediaformat für eine Anzeigenstrecke zum Einsatz: Die
Geschichte des Hampelmanns wird hier als Daumenkino erzählt. Abgerundet wird
die Kampagne in Großstädten wie Hamburg, Berlin und München durch innovative
Riesenposter (12 x 10 Meter), die den Hampelmann in Aktion zeigen. Die
Kampagne wird im Internet mit einem Special fortgeführt. Unter der Adresse
www.erfinder-der-fahrfreude.de können sich Interessenten über die BMW
Kompetenz- und Innovationsthemen weitergehend informieren - zahlreiche Filme,
Grafiken und Texte vertiefen die Themen auf kreative und spielerische Weise.
Verantwortliche Kreativagentur für die Kampagne ist Jung von Matt/Alster in
Hamburg. Die Riesenposter werden von der Mediaagentur Mediaplus in München
realisiert. Das Internet Special betreut die Agentur Interone in München.
Quelle: BMW Presse-Information vom 12.01.06
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