Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Artcars
Werfen Sie einen Blick auf inzwischen 20 BMW Art Carts.
 
History Artikel
 

Die Geschichte des BMW 5er Touring.
 

Die Geschichte der BMW 5er Reihe. Ein halbes Jahrhundert voller Dynamik und Fahrkomfort.
 

Techno Classica 2023: BMW Exponate von der Feierabend GmbH aus Würzburg
 

Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2023
 

Eine internationale Ikone feiert 50. Geburtstag: das BMW Hochhaus, der "Vierzylinder" in München.
 

Rein elektrisch, voller Fahrspaß: Der neue MINI 3-Türer (G56, ab 2023) auf Schnee und Eis.
 
BMW Museum
Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum in München und betrachten den 7er als Querschnitts-modell. Außerdem wird ein kurzer Blick auf die BMW Geschichte geworfen.
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Artcar Concorso Concept Klassik Veranst

15.04.2004
Concorso d´Eleganza mit Concept Car Ausstellung
Publikum wählt Preisträger

 
Mailand/München. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Mailand ließen die Veranstalter heute die Highlights des diesjährigen Concorso d´Eleganza Villa d´Este Revue passieren. Dabei wurde ein Schwerpunkt auf die Concept Cars gelegt, die seit 2002 integraler Bestandteil der Classic Car-Veranstaltungen im Grand Hotel Villa d´Este am Comer See sind. Die Kombination aus Traumwagen der Vergangenheit, die sich um die berühmte Coppa d´Oro bewerben, und aktuellen Designstudien macht den Concorso zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung. Er findet dieses Jahr am 24. und 25. April in Cernobbio am Comer See statt.

Erstmals japanische Hersteller beteiligt

Erstmals stellen sich auch Studien japanischer Autohersteller dem Publikum. So befindet sich unter den zwölf Concepts der Subaru B9 SC. Zur Premiere in Detroit 2004 gezeigt, ist der Roadster mit einem Hybridantrieb ausgestattet. Nissan Chef-Designer Shiro Nakamura schickt den kompakten Crossover Jikoo ins Rennen um den Concorso d´Eleganza Villa d´Este Design Award und den BMW Group Design Award.

Traditionell stark vertreten sind die europäischen Designer: Renault-Designchef Patrick LeQuement hat den Renault "Wind" angekündigt, der in Genf im März 2004 erstmals vorgestellt wurde. DaimlerChrysler ist mit dem Mercedes-Benz CLS vertreten. Spektakulär, weil auch als Schnellboot einsetzbar: Der Rinspeed Splash, der als amphibisches Fahrzeug sowohl zu Lande als auch im Wasser fasziniert. Dabei ist der Antrieb mit Erdgas sehr vernünftig, weil er umweltfreundlich ausgelegt ist. Aus dem Volkswagen Konzern sind mit SEAT Altea und Volkswagen Concept R gleich zwei Fahrzeuge gemeldet.

 
Genfer Salon 2004 Mercedes Vision CLS auf der Essener Motorshow 2003 Rolls-Royce 100EX Centenary Eperimental Car auf dem Genfer Salon 2004
Rinspeed Splash
(Bild vom Genfer Salon)
Mercedes Vision CLS (Bild von der Essener Motorshow 2003) Rolls-Royce 100EX Centenary Experimental Car

 

Italienische Karosserien von A(lfa) bis Z(agato)

Italienische Hersteller und Design Studios betrachten den Concorso d´Eleganza Villa d´Este als eine hervorragende Plattform zur Präsentation ihrer Concept Cars. So wird Alfa Romeo die Sportwagen-Studie 8C zeigen, während Lancia die begeistert aufgenommene Studie einer Neuauflage der Lancia Fulvia ausstellt. Der Bertone Jet 2 ist nicht nur in der Namensgebung eine Hommage an den von Nuccio Bertone gestylten Jet 1. Er basiert wie sein klassisches Vorbild auf einem Aston Martin. Der 1961 gebaute Vorgänger wird als Sieger des Concorso d´Eleganza 2001 (Best of Show by the Jury) übrigens in diesem Jahr ebenfalls erneut am Comer See zu sehen sein. Damit ist die einzigartige Möglichkeit gegeben, beide Fahrzeuge im direkten Vergleich zu bewundern. Der italienische Designer Zagato feiert im Rahmen der Villa d´Este 2004 sein 85 jähriges Bestehen. Neben einer Sonderschau mit Ikonen des Schaffens von Zagato wird daher auch die dieses Jahr in Genf präsentierte Roadster Studie auf der Basis des Aston Martin Vanquish zu sehen sein. Pininfarina wird in diesem Jahr mit dem Enjoy um die Gunst des Publikums werben.

Ein besonderes Fahrzeug ist erstmals nach der Premiere auf dem 74. Genfer Automobilsalon zu bewundern: Der Rolls-Royce 100EX. Er steht in der reichen Tradition der Experimentalfahrzeuge des britischen Herstellers und wurde zum 100 jährigen Jubiläum des Unternehmens in diesem Jahr geschaffen. Das viersitzige, zweitürige Cabriolet war eines der meist umlagerten Automobile während des Genfer Salons.

Publikum wählt Preisträger

Am Sonntag, 25. April 2004, hat das allgemeine Publikum die Möglichkeit, seinen Favoriten zu prämieren: Dann sind die oben genannten Design Highlights in den Gärten der Villa Erba zu sehen und bewerben sich dort um den BMW Group Design Award. Die Ausstellung in der Villa Erba (direkt angrenzend an die Villa d´Este) ist Bestandteil des Concorso d´Eleganza Villa d´Este und für das Publikum zugänglich.

Der Eintritt beträgt EUR 8.50, für Familien EUR 15. Neben den Concept Cars erwartet das Publikum dann auch die über 50 klassischen Fahrzeuge, die am Concorso d´Eleganza teilnehmen, Sonderschauen zu 75 Jahre BMW Automobile und 85 Jahre Zagato sowie zum 75 jährigen Jubiläum des Concorso d´Eleganza Villa d´Este. Auch Exponate aus der 100 jährigen Historie von Rolls-Royce sind zu sehen. Weitere Details zu diesen Themen finden Sie unter  externer Link www.concorsodeleganzavilladeste.it.

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 15.04.04

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link 75 Jahre Concorso d´Eleganza Villa d´Este

interner Link Fotos von der Concorso d´Eleganza Villa d´Este (News vom 26.04.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Fotos von der Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2004

 

75 Jahre Concorso d´Eleganza Villa d´Este

 
 
Aktuelle News

Fuhrpark aufbauen - Worauf kommt es dabei an?

 

Der neue BMW M2 (Facelift 2024).

 

Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).

 

Der neue MINI Cooper 5-Türer.

 

Sicherheit im digitalen Zeitalter: Warum Autofahrer ein VPN nutzen sollten

 

Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group