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Der neue BMW 3er.
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Die neue BMW 3er Limousine und der neue BMW 3er Touring bauen ihren Vorsprung hinsichtlich Fahrdynamik, Premiumqualität und innovativer Technik weiter aus.
Benziner-Motorvarianten zum Start des Facelift-Modells:
BMW 335i (Touring) | BMW 330i (Touring) | BMW 325i (Touring) | BMW 320i (Touring) | BMW 318 i (Touring) | ||
Reihen-sechszylinder-Benzinmotor mit Twin Turbo und Direkt-einspritzung (High Precision Injection) |
Reihen-sechszylinder-Benzinmotor mit Direkt-einspritzung | Reihen-sechszylinder-Benzinmotor mit Direkt-einspritzung | Reihen-vierzylinder-Benzinmotor mit Direkt-einspritzung | Reihenvier-zylinder-Benzinmotor mit Direkt-einspritzung | ||
Hubraum in cm3 | 2.979 cm3 | 2.996 cm3 | 2.996 cm3 | 1.995 cm3 | 1.995 cm3 | |
Leistung |
kW (PS) bei U/Min. |
225 (306) 5.800 |
200 (272) 6.700 |
160 (218) 6.100 |
125 (170) 6.700 |
105 (143) 6.7000 |
max. Drehmoment bei U/Min. |
400 Nm 1.300-5.000 |
320 Nm 2.750-3.000 |
270 Nm 2.400-4.200 |
210 Nm 4.250 |
190 Nm 4.250 |
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Beschleunigung 0-100 km/h |
5,6 Sek. (5,7 Sek.) | 6,1 Sek. (6,2 Sek.) | 6,7 Sek. (6,9 Sek.) | 8,2 Sek. (8,4 Sek.) | 9,1 Sek. (9,5 Sek.) | |
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) |
250 km/h | 250 km/h | 250 km/h (248 km/h) | 228 km/h (226 km/h) | 210 km/h (226 km/h) | |
ECE-Verbrauch gesamt (l/100 km) |
9,1 (9,3) | 7,2 (7,3) | 7,1 (7,2) | 6,1 (6,2) | 5,9 (6,0) | |
CO2-Emission (in g/km) |
218 (222) | 173 (175) | 170 (173) | 146 (148/ | 142 (144) | |
Preis (in Euro) |
Diesel-Motorvarianten zum Start des Facelift-Modells:
BMW 335d | BMW 330d | BMW 325d | BMW 320d | BMW 318 d | ||
Reihen-sechszylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbel-gehäuse, Common-Rail-Direkt-einspritzung der dritten Generation und Variable Twin Turbo | Reihen-sechszylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbel-gehäuse, Common-Rail-Direkt-einspritzung der dritten Generation und Turbolader mit variabler Turbinen-geometrie | Reihen-sechszylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbel-gehäuse, Common-Rail-Direkt-einspritzung der dritten Generation und Turbolader mit variabler Turbinen-geometrie |
Vierzylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbel-gehäuse,
Common-Rail-Direkt-einspritzung der dritten Generation und Turbolader mit variabler Turbinen-geometrie |
Vierzylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbel-gehäuse,
Common-Rail-Direkt-einspritzung der dritten Generation und Turbolader mit variabler Turbinen-geometrie |
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Hubraum in cm3 | 2.993 cm3 | 2.993 cm3 | 2.993 cm3 | 1.995 cm3 | 1.995 cm3, | |
Leistung |
kW (PS) bei U/Min. |
210 (286) 4.400 |
180 (245) 4.000 |
145 (197) 4.000 |
130 (177) 4.000 |
105 (143) 4.000 |
max. Drehmoment bei U/Min. |
580 Nm 1.750-2.250 |
520 Nm 1.750-3.000 |
400 Nm 1.300-3.250 |
350 Nm 1.750-3.000 |
300 Nm 1.750-2.500 |
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Beschleunigung 0-100 km/h |
6,0 Sek. (6,1 Sek.) | 6,1 Sek. (6,2 Sek.) | 7,4 Sek. (7,6 Sek.) | 7,9 Sek. (8,1 Sek.) | 9,3 Sek. (9,6 Sek.) | |
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) |
250 km/h | 250 km/h | 235 km/h (233 km/h) | 230 km/h (228 km/h) | 210 km/h | |
ECE-Verbrauch gesamt (l/100 km) |
6,7 (6,8) | 5,7 (5,9) | 5,7 (5,9) | 4,8 (4,9) | 4,7 (4,8) | |
CO2-Emission (in g/km) |
177 (178) | 152 (155) | 153 (155) | 128 (130) | 123 (125) | |
Preis (in Euro) |
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 11.07.2008
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