
|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

|
 |
Februar-Stammtisch „Rhein-Ruhr“ in Moers
(2)
Rainer ("Alpina0815") kam heute wieder mit seinem Schwiegersohn und zwei
seiner Alpinas zum Treffen, dem Alpina B12 6.0 auf 7er-Basis, sowie dem B12 5.0
auf 8er-Basis. Holger ("Holgi M60 V8") durfte mal eine Runde mit dem 8er-Alpina
drehen und zeigte sich anschließend begeistert: "Das ist schon was ganz
anderes."
Auch Alex und Tanja drehten zusammen mit Rainer eine Runde:
|
|
BMW-Treffen Oldtimer
Tankstelle Brandshof
(HH) // 06.06.2026Hamburg, heute, am 06.06.2026 174.Treffen der 7er
BMW Freunde Südhessen
am 7. Juni 2026 im
Gasthaus Maximilians
Brauwiesen in LahnLahnstein, morgen, am 07.06.2026 Klassiker-Tage
Schleswig Holstein //
Neumünster 06.06. -
07.06.2026Neumünster, morgen, am 07.06.2026 280.
Rhein-Ruhr-Stammtisch
im Juni 2026Bochum, morgen, am 07.06.2026 93. BMW 7er Stammtisch
Halle-LeipzigTeltow, in 8 Tagen, am 14.06.2026 160.
BMW-Schwaben-Stammtisc
h im Café & Wein inHeilbronn, in 8 Tagen, am 14.06.2026 118. 7er Treffen
Hamburg /
Schleswig-Holstein -
Juni Stammtisch
14.06.2026Hamburg, in 8 Tagen, am 14.06.2026 166. Hildesheimer
Stammtisch an der
WeserHöxter-Stahle, in 14 Tagen, am 20.06.2026
|
 |
|
Alex "Highliner"
|
Rainers Alpina B12 im Detail
|
|
Mehr Bilder von Rainers Alpina B12 vom
November-Stammtisch
Mehr Bilder von Rainers Alpina B12 6.0 (E38) vom
August-Stammtisch
Auch wieder dabei war heute André mit seinem Alpina B12 5.7. Diesmal
führte er seine HiFi-Anlage, insbesondere den Bass-Lautsprecher im Kofferraum
vor. Neben dem Bass wurden auch die Hochtöner in den Türen, sowie die
Lautsprecher auf der Hutablage modifiziert.
|
|
Andrés Alpina B12 mit dem auffälligem goldfarbenen Kühlergrill
Der Innenraum des Alpina B12
|
Der Bass-Lautsprecher im Kofferraum von Andrés B12
der Bass-Lautsprecher von innen gesehen
|
mehr Bilder von Andrés Alpina B12 vom
Dezember-Stammtisch Claus ("Seven") hat in seinem Auto blaue LEDs in den Fußraumleuchten montiert
und führte vor, wie leicht die LEDs, die er bei ATU erworben hat, zu
installieren sind: |

Claus führt seine blauen LED-Fussraumleuchten vor
|
 mit blauen LEDs
versehene Fußraumleuchte |
Alex "Highliner"
war mit seinem "Winter-Auto" vor Ort. Sein Auto ist eindeutig gekennzeichnet. Am
Koflügel ist eine Strichliste zu sehen und am Heck ist sein Forumsname "Highliner"
aufgemalt. |
|
kein echter Highliner, aber Highliners Auto
|

Alex' ("Highliner") BMW 7er mit Strichliste
|
|
Alex führte auch einen Teil seiner Auto-Modelle vor. Viele der
Autos hat er selbst zusammgebaut, z. B. die Cabrio-Version des 7ers, die "Pullmann"-Version
sowie den gecrashten E32. Einige seiner Modelle sind folgend zu sehen:
|
|
ein Teil von Alex' Miniatur 7ern
BMW Alpina B12
von Alex verlängerter E32
|
gecrashter E32, von Alex selbst gebaut
E32 als Cabrio, auch von Alex selbst gebaut
Pullmann-Version eines E32, gebaut von Alex
BMW 7er der Modellreihe E38 in der CleanEnergy-Version
|
|
Bilder von Alex' BMWs auf seiner Usersite
Weitere Fotos vom Stammtisch:
|
|

7er-Stammtisch mit dem Rainers B12 6.0 von Rainer (rechts) und dem 740d von Adam
("Adamski")
von rechts: Robert ("ianko") und Stefan ("McQueen")
Claus zeigt, dass es in seinem Auto keinen Bremskraftverstärker gibt
Willy ("BillyBoy") mit Alex ("Highliner")
|
André (links im Bild) mit seinem Alpina B12
von rechts: Stefan ("McQueen") und "Nesi"
|
Zurück zur ersten Seite des Berichts
Lesen Sie, wie der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" entstand
|