Start » mein 7er » Treffen » Moers am 01.02.04 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


Februar-Stammtisch „Rhein-Ruhr“ in Moers (1)

Moers. Trotz bescheidenen Wetters konnten auch heute wieder viele 7er-Fahrer und -Fans zum Benzin-Reden im Motel Moers begrüßt werden. Der sonst exklusiv für den 7er-Stammtisch reservierte Parkplatz stand heute leider nicht zur Verfügung, so dass es heute trotz vieler Teilnehmer zu keiner der sonst üblichen 7er-Parade kam.

Bilder aus dem Motel:
 

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 

 7er-Stammtisch im Februar im Motel Moers
7er-Stammtisch im Motel Moers

Holger ("Holgi M60 V8"), Stefan ("McQueen") und Rainer ("Alpina0815") im Gespräch
Holger ("Holgi M60 V8"), Stefan ("McQueen") und Rainer ("Alpina0815") im Gespräch
 

Mit dabei waren heute u. a. auch wieder Stefan ("McQueen"), der für seine handwerklichen Fähigkeiten bekannt ist. Z. B. baut er die Rückleuchten des E32 auf weiß/rote Rückleuchten um und versorgt auf Anfrage Forumsmitglieder damit. "Da ich etwas Langeweile hatte", so Stefan, hat er nun im Winter damit begonnen, die Holzleisten in seinem 7er zu überarbeiten. Nachdem Abschleifen der Edelhölzer fiel ihm auf, dass diese matt weiß wurden und im feuchten Zustand glänzend wirkten. Deswegen kam ihm die Idee, die abgeschliffenen Hölzer mit Epoxidharz zu bearbeiten, so dass der Glanz erhalten bleibt. Wie der Vergleich auf folgendem Foto zeigt mit sichtbarem Erfolg:
 

Edelhölzer im BMW 7er, Modell E32 im Vergleich

Das Bild links zeigt Edelhölzer im Vergleich: in der Mitte das original verbaute Edelholz, unten das unbearbeitete "Standard"-Holz und oben das mit Epoxidharz nachbearbeitete, abgeschliffene Standard-Holz.

Da sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, dass Stefan unter einer Epoxid-Harz-Allergie leidet, wird er seine Arbeit auch bzgl. der Rückleuchten zwar nicht einstellen, aber mit mehr Vorsicht, d. h. mit Handschuhen ausüben.
 

Weiteres Thema am heutigen Stammtisch: Umbau des Navigationssystems MK1 auf MK 3. Ronald ("RonaldN") beschäftigt sich zur Zeit mit dem Thema. Bei ebay ersteigerte er ein MK3-System für günstige € 300,-. Eine Einbau-Anleitung gab es dann kostenlos beim BMW-Partner. Allerdings blieben einige Fragen offen, die leider auch heute nicht geklärt werden konnten (Thema dazu im interner Link Forum).
 

Robert (ianko), Hubertus (gandalf) und Willy (BillyBoy) beim 7er-Stammtisch in Moers
Robert ("ianko"), Hubertus ("gandalf") und Willy ("BillyBoy")

Willy, Organisator des Stammtisches, schlug vor, im Sommer gemeinsam den 7er-Stammtisch "Nord" in Glinde zu besuchen. Einige Teilnehmer zeigten sich gleich bereit Fahrgemeinschaften zu bilden, um so den weiten Weg von ca. 400 km zurück zu legen.

Anreas (House) mit Freundin
 

Wie immer gut war die Versorgung im Motel Moers. Neben guten Essen gab es auch wie immer eine reichliche Auswahl an Kuchen und Torten:

Kuchenplatte im Motel Moers
gute Verpflegung im Motel Moers

Matthias (TheTwinS74), Tanja und Alex (Highliner) beim 7er-Stammtisch in Moers
Alex "Highliner" brachte heute seine Arbeitskollegin Tanja mit zum Stammtisch

Manfred beim 7er-Stammtisch in Moers
Beim Stammtisch dabei war auch Manfred ("Manni D"). Er fiel u. a. durch seinen 7er-Button auf seiner Hemd-Tasche auf:

7er-Anstecknadel
7er-Anstecknadel, die Manfred bei ebay ersteigerte

Medion Palmtop als Navigationssystem im BMW 7er
Manfred hat einen Palmtop in seinem Auto platziert und nutzt in zur Navigation.

Medion Palmtop als Navigationssystem

 

Auf dem Parkplatz konnte man in Manfreds BMW 735i (E32) das Aldi-Palmtop begutachten. Manfred nutzt es zur Navigation: "Eigentlich wollte ich nur jemanden, der mich während der Fahrt unterhält", scherzte Manfred über seine Palmtop-Navigationslösung, die auch den Weg über Sprachausgabe ansagt.

Im Auto demonstrierte Manfred die Leistungsfähigkeit des Systems. Erstaunlich schnell wurde eine examplarische Route berechnet. Über einen Saugarm an der Scheibe ist der Palmtop installiert.

 

interner Link Mehr Bilder vom Februar-Stammtisch-Treffen

interner Link Lesen Sie, wie der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" entstand


www.7er.com


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group