Hallo Forum,
vom 4. bis 19. Oktober findet der Pariser Auto-Salon (Mondial de l'automobile) statt. Auf dieser Messe feiert der neue 7er-BMW (Modell F01/F02) seine Publikums-Weltpremiere.
Damit die Anreise nach Paris lohnt, ist ein gemeinsamer Aufenthalt vom 3. bis 5. Oktober in Paris angedacht:
- Freitag, 3. Oktober (Tag der dt. Einheit, d. h. Feiertag in Deutschland): Anfahrt bis Mittags. Am Nachmittag wird gemeinsam eine Ecke von Paris erkundet. Falls es mit der Kommunikation und den Terminen klappt, treffen wir auf französische 7er-Fahrer. Geplant ist ein Gruppenfoto mit den Autos mit Paris im Hintergrund. Abends: gemütliches Zusammensein in Paris.
- 4. Oktober: Gemeinsamer Besuch der Automesse. Eintritt: 12 Eur/Person.
- 5. Oktober: ggf. nochmal gemeinsamer Besuch der Stadt; nachmittags: gemeinsame Heimfahrt im Konvoi (soweit das sinnvoll ist).
Es steht natürlich jedem frei, den Aufenthalt in Paris zu verlängern. Dass ein Besuch in Paris lohnt braucht wohl nicht extra erwähnt werden.
Rudi (@rednose) und ich haben mal intensiv nach Hotels geschaut - und haben nun Hotels gefunden, die 70 Euro pro Nacht im Einzelzimmer und 85 Euro für 2 Personen im Doppelzimmer kosten. Frühstück und Parken kosten extra. Parkplatz kostet ca. 25 Eur/Tag. Für diese sehr günstigen Preise (für Paris) darf man allerdings nicht viel Komfort erwarten, aber die ausgewählten Hotels liegen immerhin zentral in Paris.
Wenn hier noch jemand einen Vorschlag für ein günstiges Hotel hat, darf er dies natürlich gerne kund tun.
Wer mitfahren möchte, klickt bitte möglichst zeitnah oben auf den "Anmelden"-Button und schreibt hier ins Forum, mit wieviel Personen er teilnimmt, und von wann bis wann er in Paris verweilen wird.
Desto eher wir uns entscheiden, desto wahrscheinlicher können wir alle in ein Hotel zu einem günstigem Preis übernachten. Auf Wunsch übernehme ich die Buchung, oder teile mit, wie und wo man selbst buchen kann.
Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme! Sicher werden wir viel Spaß in Paris haben. Aber auch wenn es ein kleiner Kreis wird, wäre das ok - denn eine kleine Gruppe ist für einen Messe- und Stadt-Besuch eher von Vorteil.
Gruß,
Chriss