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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.08.2008, 20:06   #1
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!
 
Benutzerbild von 7er_Fan
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
Standard Dickes Problem!!!

Hallo,

mein Problem liegt darin das mein Fuffy eigenartige Geräusche macht.

Und zwar wenn ich jetz mit 1/4 Gas fahre und dann Gas gebe spuckt er kurz und dann gehts los aber nur ab und zu passiert das.
Achja ich hatte auch nur laut BC 8l im Tank wo es Anfing und dann schnell 20l nachgetankt und es ging einfach nicht weg.

Zwischenzeitlich nach ein bisschen Berg ab(bin ja im Schwarzwald also nur hoch und runter) war es weg komischerweise.


Hatte hier irgendwo gelesen mal ein bisschen Vollgas fahren da Luft in der Leitung sein könnte, aber wenn ich das mache in Stellung "M 2" dann gehts auch voran doch dann wenn ich abbremse und wieder 60 fahre gibt er von allein Gas so dass ich mit 60 weiter fahre.

Doch wenn ich weiter abbremse hört der Spuck mit dem vom allein Gas geben auf.
Das passiert auch nur bei Stellung "M".

Was ist da los????
Kann mir jm. helfen???

Gruss Udo
__________________
Hofft irgendwann einen grünen Zweig zu finden.
7er_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 20:18   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Udo

Macht er das nur in M oder auch in E oder S ??????

Die Stellung M ist ja eigentlich nur für M wie Matsch und Schnee gedacht,da
fährt er nur im dritten Gang ( als Beispiel) er fährt dann auch im dritten
Gang an, damit es auf glatter Strasse schön soft geht.

Ich würde mal denken,dass er dann beim Bergab fahren,wenn du vom
Gas gehst, runter regelt,damit das Fahrzeug nicht ins Rutschen kommt.

Das wären so meine Gedanken zu dem Thema.... obs stimmt, weiss ich leider
nicht.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 20:24   #3
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!
 
Benutzerbild von 7er_Fan
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
Standard

Aber das hat er sonst nie gemacht mein ich.
Auch im 3.Gang gibt er bisschen Gas.

Ich hatte das auf einer Geraden ebenen Strecke gemacht. mit der M Stellung.

Ich mein nach dem Berg ab fahren hörte es auf mit dem was ich als erstes beschrieben hatte.

Udo
7er_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 20:49   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Udo

Das ist wieder die Krux beim Fuffi, er hat für jedes Problemchen 1000 Möglichkeiten,woran es liegen kann..........

Wenn er sich beim Gasgeben verschluckt und dann erst beschleunigt, könnte
das z.bsp. an den Drosselklappen liegen ( was macht die EML Lampe??)
Es könnte am Pedalwertgeber liegen, es wäre möglich,dass die Lamdas
nicht richtig regeln, oder dass er irgendwo Falschluft zieht...... das wären
so,für den Anfang die Verdächtigen,die ich mal Kontrollieren würde.
Ach ja, die Temperaturfühler kommen auch noch in Betracht, es könnte
ja sein, dass die EML mit kälteren Temperaturen versorgt wird,als es real
ist und sie deshalb zu sehr anreichert und es deshalb zum verschlucken
kommt..........

Viele Grüsse

Peter



Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 21:14   #5
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Udo,

ich weiß nicht wirklich, ob es Dir hilft oder eventuell nur ein Ansatz ist. Ich habe mal gesucht, weil Du ja erwähnst, daß es Dir erstmalig passiert ist, als Du nur noch 8l im Tank hattest.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/sprit...ruf-36245.html

Zumindest würde ich aber genau bei dem Problem die Spritversorgung nicht ganz außer Acht lassen.

Liebe Grüße

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 05:55   #6
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!
 
Benutzerbild von 7er_Fan
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
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Kann das auch an einer zu grossen Keilform liegen denn ich hab jetzt neue Felgen mit E38er Gummis hinten aber die richtigen vorne?
Denn ich muss mir noch passende kaufen.

Denn es ist erst nach dem Felgenwechsel aufgetaucht.
Hmmmm das könnte es auch sein oder???

Gruss Udo
7er_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 11:02   #7
peter becker
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von 7er_Fan Beitrag anzeigen
Kann das auch an einer zu grossen Keilform liegen denn ich hab jetzt neue Felgen mit E38er Gummis hinten aber die richtigen vorne?
Denn ich muss mir noch passende kaufen.

Denn es ist erst nach dem Felgenwechsel aufgetaucht.
Hmmmm das könnte es auch sein oder???

Gruss Udo
Hallo Udo

Das es an der Keilform liegt kann ich mir nicht vorstellen,dann müsste er
ja bei Bergabfahrten jedesmal noch grössere Probleme machen,da hast du
ja dann jedes mal die "super Keilform"

Aber,dass könntest du ja einfach testen,indem du einfach mal darauf achtest,dass du schon bei halb vollem Tank schon nachfüllst, wenn
dann das Problem weg ist, könnte es wirklich am arg niedrigen Spritlevel
im Tank gelegen haben.
Tausch evtl. vorsichtshalber mal deine Spritfilter aus, nicht das er bei der
Aktion den Bodensatz des Tank angesaugt hat.

Obwohl,da fällt mir ein, er macht es ja nur in Sufe M ,dann kann es das
nicht sein,denn dem Benzinlevel ist es wurscht, welche Getriebestufe
eingelegt ist...... mmmmmmh.......

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 11:59   #8
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

bei solchen Probleme, wie Du es beschreibst, würde ich immer zuerst die LMMs überprüfen. Habe schon alle möglichen Fehler gehabt begingt durch defekte/mangelhafte LMMs.
__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 16:51   #9
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!
 
Benutzerbild von 7er_Fan
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
Standard

Also das komische ist es passiert nur bei warmen Motor und die Schubabschaltung funktioniert dann auch nicht mehr wie ich schon gesagt hatte.

Interner Link) Hab hier mal das nächste Problem

Gruss Udo
7er_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 18:50   #10
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!
 
Benutzerbild von 7er_Fan
 
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Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
Standard

Also habe heut Wahrscheinlich (auf den Tisch klopfen) den Fehler gefunden.

Also wo er heut das erste mal ein wenig gemuckt hat hab ich mal das ASC aus gemacht und ab da war Ruhe und der Tempomat ging auch wieder.



Ich hoffe das es jetzt so bleibt.
Was ist denn da jetzt genau defekt?

Gruss Udo
7er_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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