


BMW 7er, Modell E32 |
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20.08.2008, 20:06
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#1
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E32 muss man Lieben!!!
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
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Dickes Problem!!!
Hallo,
mein Problem liegt darin das mein Fuffy eigenartige Geräusche macht.
Und zwar wenn ich jetz mit 1/4 Gas fahre und dann Gas gebe spuckt er kurz und dann gehts los aber nur ab und zu passiert das.
Achja ich hatte auch nur laut BC 8l im Tank wo es Anfing und dann schnell 20l nachgetankt und es ging einfach nicht weg.
Zwischenzeitlich nach ein bisschen Berg ab(bin ja im Schwarzwald also nur hoch und runter) war es weg komischerweise.
Hatte hier irgendwo gelesen mal ein bisschen Vollgas fahren da Luft in der Leitung sein könnte, aber wenn ich das mache in Stellung "M 2" dann gehts auch voran doch dann wenn ich abbremse und wieder 60 fahre gibt er von allein Gas so dass ich mit 60 weiter fahre.
Doch wenn ich weiter abbremse hört der Spuck mit dem vom allein Gas geben auf.
Das passiert auch nur bei Stellung "M".
Was ist da los????
Kann mir jm. helfen???
Gruss Udo
__________________
Hofft irgendwann einen grünen Zweig zu finden.
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20.08.2008, 20:18
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Udo
Macht er das nur in M oder auch in E oder S ??????
Die Stellung M ist ja eigentlich nur für M wie Matsch und Schnee gedacht,da
fährt er nur im dritten Gang ( als Beispiel) er fährt dann auch im dritten
Gang an, damit es auf glatter Strasse schön soft geht.
Ich würde mal denken,dass er dann beim Bergab fahren,wenn du vom
Gas gehst, runter regelt,damit das Fahrzeug nicht ins Rutschen kommt.
Das wären so meine Gedanken zu dem Thema.... obs stimmt, weiss ich leider
nicht.
Viele Grüsse
Peter
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20.08.2008, 20:24
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#3
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E32 muss man Lieben!!!
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
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Aber das hat er sonst nie gemacht mein ich.
Auch im 3.Gang gibt er bisschen Gas.
Ich hatte das auf einer Geraden ebenen Strecke gemacht. mit der M Stellung.
Ich mein nach dem Berg ab fahren hörte es auf mit dem was ich als erstes beschrieben hatte.
Udo
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20.08.2008, 20:49
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Udo
Das ist wieder die Krux beim Fuffi, er hat für jedes Problemchen 1000 Möglichkeiten,woran es liegen kann..........
Wenn er sich beim Gasgeben verschluckt und dann erst beschleunigt, könnte
das z.bsp. an den Drosselklappen liegen ( was macht die EML Lampe??)
Es könnte am Pedalwertgeber liegen, es wäre möglich,dass die Lamdas
nicht richtig regeln, oder dass er irgendwo Falschluft zieht...... das wären
so,für den Anfang die Verdächtigen,die ich mal Kontrollieren würde.
Ach ja, die Temperaturfühler kommen auch noch in Betracht, es könnte
ja sein, dass die EML mit kälteren Temperaturen versorgt wird,als es real
ist und sie deshalb zu sehr anreichert und es deshalb zum verschlucken
kommt..........
Viele Grüsse
Peter
Viele Grüsse
Peter
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20.08.2008, 21:14
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#5
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Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
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Hi Udo,
ich weiß nicht wirklich, ob es Dir hilft oder eventuell nur ein Ansatz ist. Ich habe mal gesucht, weil Du ja erwähnst, daß es Dir erstmalig passiert ist, als Du nur noch 8l im Tank hattest.
http://www.7-forum.com/forum/5/sprit...ruf-36245.html
Zumindest würde ich aber genau bei dem Problem die Spritversorgung nicht ganz außer Acht lassen.
Liebe Grüße
Volker
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21.08.2008, 05:55
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#6
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E32 muss man Lieben!!!
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
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Kann das auch an einer zu grossen Keilform liegen denn ich hab jetzt neue Felgen mit E38er Gummis hinten aber die richtigen vorne?
Denn ich muss mir noch passende kaufen.
Denn es ist erst nach dem Felgenwechsel aufgetaucht.
Hmmmm das könnte es auch sein oder???
Gruss Udo
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21.08.2008, 11:02
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von 7er_Fan
Kann das auch an einer zu grossen Keilform liegen denn ich hab jetzt neue Felgen mit E38er Gummis hinten aber die richtigen vorne?
Denn ich muss mir noch passende kaufen.
Denn es ist erst nach dem Felgenwechsel aufgetaucht.
Hmmmm das könnte es auch sein oder???
Gruss Udo
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Hallo Udo
Das es an der Keilform liegt kann ich mir nicht vorstellen,dann müsste er
ja bei Bergabfahrten jedesmal noch grössere Probleme machen,da hast du
ja dann jedes mal die "super Keilform"
Aber,dass könntest du ja einfach testen,indem du einfach mal darauf achtest,dass du schon bei halb vollem Tank schon nachfüllst, wenn
dann das Problem weg ist, könnte es wirklich am arg niedrigen Spritlevel
im Tank gelegen haben.
Tausch evtl. vorsichtshalber mal deine Spritfilter aus, nicht das er bei der
Aktion den Bodensatz des Tank angesaugt hat.
Obwohl,da fällt mir ein, er macht es ja nur in Sufe M ,dann kann es das
nicht sein,denn dem Benzinlevel ist es wurscht, welche Getriebestufe
eingelegt ist...... mmmmmmh.......
Viele Grüsse
Peter
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21.08.2008, 11:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
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bei solchen Probleme, wie Du es beschreibst, würde ich immer zuerst die LMMs überprüfen. Habe schon alle möglichen Fehler gehabt begingt durch defekte/mangelhafte LMMs.
__________________
Gruss, Guido
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22.08.2008, 16:51
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#9
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E32 muss man Lieben!!!
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
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Also das komische ist es passiert nur bei warmen Motor und die Schubabschaltung funktioniert dann auch nicht mehr wie ich schon gesagt hatte.
Hab hier mal das nächste Problem
Gruss Udo
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25.08.2008, 18:50
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#10
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E32 muss man Lieben!!!
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
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Also habe heut Wahrscheinlich (auf den Tisch klopfen) den Fehler gefunden.
Also wo er heut das erste mal ein wenig gemuckt hat hab ich mal das ASC aus gemacht und ab da war Ruhe und der Tempomat ging auch wieder.
  
Ich hoffe das es jetzt so bleibt.
Was ist denn da jetzt genau defekt?
Gruss Udo
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