Hallo,
brauche eure Hilfe,
hatte mein Kombiinstrument letztes Jahr bei M8Enzo, leider konnte er es nicht mehr reparieren (Prozessoren defekt).
Die Pixel haben sich mittlerweile komplett verabschiedet und ich möchte jetzt ein gebrauchtes kaufen.
In meinem 728i, 12/95, 322tkm ist jetzt das Kombi mit der Teilenr. BMW 62116906991 und VDO 110.008.784 / 269, wurde vom Händler beim Kauf im Jahr 2000 ersetzt.
Bei ebay gibt es einige gebrauchte Kombis allerdings bei den meisten lassen sich die Teilenr. bei
Part Search nicht zuordenen bzw. werden von cross-reference überhaupt nicht gefunden.
Deshalb meine Frage > brauche ich unbedingt ein Kombi mit der selben Teilenr. vom 728i Bj. 95, oder geht auch eines mit einer anderen Nummer zB. vom E38 8 und 12 Zylinder, E39 oder X5? Optisch sind sie alle gleich nur die Teilenr. ist eben jedesmal eine andere.
Weiters > kann ich dann mit dem eingebauten uncodierten Kombi zum Freundlichen fahren und es dort codieren lassen? Oder kann ohne Code irgendwas Schaden nehmen (zB. Steuergeräte, Motorelektronik usw...)?
Danke für die Tipps