Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo, ich hab sowas noch zu Hause aus einem 540i. Weiß nicht sicher ob der passt - welche Teilenummer suchst Du denn da?
Mein Lüfter mit Viscokupplung wurde immer aufrecht gelagert damit kein Öl ausläuft. Die Frage ist wie man den dann versenden sollte - da ist halt nicht 100%ig gewährleistet daß nix ausläuft.
die sollen angeblich kaputt gehen, wenn man die nicht 24-28h lang aufrecht lagert bevor man die einbaut.
Öcht?
Woher haste die Info?
Das würde mich mal näher interessieren...
Wie dick ist denn so ne Viskoflüssigkeit?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas auslaufen kann, das muss doch abgedichtet sein.
Und wo sollte da irgendwas hinlaufen, wenn man den hinlegt?
In dem Moment wo so ein Lüfter dreht, ist doch sowieso die Fliehkraft der Verteiler der Befüllung.
Wie gesagt, da kann nichts auslaufen, weil es ein geschlossenes System ist.
Diese Info liest man überall und Werkstätten lagern die auch nur aufrecht - habe Behr mehrmals angeschrieben (OEM), aber die sind sich wohl zu fein einem zu antworten
Man kann Oel nachfuellen, siehe auf Johan's Seite oder hier index
Aber die Story mit aufrecht oder liegend lagern ist eigentlich nicht nachweisbar und anscheinend ein Saga.
Hab hier eine liegen die kann ich halten wie ich will, da laeuft nichts raus.
Schau mal wie die gepackt ist Engine - fan clutch
Aber evtl. ist es ja gut, wenn man sie einen Tag vor Installation 'richtig' lagert, dann fliesst das Oel doch in die richtigen Stellen.
Zurueck zum Thema: die fuer die 540 passt nicht, brauchst eine fuer den 750.
V8 Motoren haben eine etwas kleinere.
Hi!
Vielen Dank für die ganzen Infos über die Lagerung und den Einbau
Ist es eigneldich schadhaft für den Motor wenn ich den Lüfter dauerhaft mitlaufen lassen - quasi die Viscokupplung überbrücke? (als vorübergehende Lösung?)
Hat noch jemand einen kompletten Lüfter für den 750i rumliegen?
Neu kostet die Geschichte laut Internet ja leider auch locker 150 Euro und die habe ich nicht