BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
03.05.2008, 03:30
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
|
wie funktioniert das getriebe
mal wieder ne richtig doofe frage, kann mir jemand vielleicht etwas mehr uber das automatik getriebe erklaren?
was genau wird vom kabel am wahlhebel bedient im getriebe? ist das irgendein hydraulisches ventil?
und wass genau wird vom schalter neben dan wahlhebel geschaltet? (also der sport/drive/manual schalter?
|
|
|
03.05.2008, 06:51
|
#2
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
geh mal auf meine Seite, da sind die ETK's fuer die ZF Getriebe, da sind dann auch Zeichnungen die das alles erklaeren. Oder auf meiner Seite unter Tranny Rebuilt.
|
|
|
03.05.2008, 11:22
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
|
Hallo,
habe mir grad die Zeichnungen von ZF angeschaut ( http://www.zf-group.com/pdf/5HP30.pdf ) und habe die berühmten Kügelchen nicht gefunden. Wo sitzen die?
Gruß Artur
|
|
|
03.05.2008, 11:43
|
#4
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
03.05.2008, 11:54
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
03.05.2008, 12:19
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
|
Vielen Dank Erich
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|