Hallo!
So langsam lerne ich den dicken 750i Bj. 98 FL kennen, und damit auch seine Problemchen

Vielleicht weiss ja jemand schlaue Kommentare dazu.
Da wären:
1. Funkfernbedienungen für Zentralverriegelung: Keine Wirkung. Blinken zwar beide bei Tastendruck, aber passiert nix. Muss man manuell öffnen/schließen, dann öffnen/schließen aber schon alle Türen.
2. Kofferraumschloss (mit automatischer Klappenbetätigung): Der Schließzapfen öffnet/schließt nicht elektrisch, d.h. man kann den Kofferraum nur mit dem Schlüssel öffnen. Die Klappe geht dann schon von alleine hoch, aber das Entriegeln klappt nicht. Wenn ich fahre, kriege ich immer die "Kofferraum offen"-Meldung. Mechanisch ist das Ding aber richtig zu.
Vielleicht hängen die Dinge ja irgendwie miteinander zusammen...
3. PDC. Hinten erkennt er manchmal nicht vorhandene Hindernisse, gibt meistens keinen Dauerton, sondern einen sich ändernden Intervallton. Ich meine es auf einen Sensor lokalisiert zu haben der nicht sooo richtig arbeitet, kann man da was machen ausser tauschen? Dreckig sind sie jedenfalls nicht.
Bei Gelegenheit und schönem Wetter putz ich den Dicken dann mal ordentlich raus und stell ihn Euch mit seinem Lebenslauf vor..