Ein neuer E32 – Fahrer
Tag zusammen.
Seit kurzem registriert möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Ja, richtig gelesen. Es gibt im erlesenen Kreise der E32-Halter einen Neuzugang, und zwar aus dem westfälischen Halle. Die Vorgeschichte lässt sich mit wenigen Worten zusammenfassen:
Wie einige vielleicht schon bemerkt haben besitze ich auch einen E34, seit ziemlich genau fünf Jahren. In dieser Zeit ist es dann irgendwann passiert, ganz still und leise, ohne Vorwarnung quasi – das mit dem BMW-Virus meine ich. Was unter anderem daran liegt, daß bis auf eine (außerplanmäßige) Zylinderkopfüberholung auf über 90tkm nichts Nennenswertes passiert ist. Er läuft wie ein Uhrwerk, steht gut da und fühlt sich sehr gut an. Für mich also völlig klar, der nächste wird wieder ein BMW. Und weil mir der 32er schon immer gut gefallen hat und ich mit Schrecken feststellen muß, wie er geradezu in Scharen exportiert und geschlachtet werden, kam eines zum anderen.
Die Wahl viel auf einen 92er 740i in Islandgrün-Metallic (siehe Bilder unten). Er wurde die letzten sieben Jahre von einem älteren Ehepaar aus Berlin bewegt, und schließlich zugunsten eines 540i touring abgegeben. Gut, was die Ausstattung angeht gibt es sicherlich bessere. Mir kam es letztlich aber auf ein „ehrliches“ Fahrzeug an, glaubwürdige Laufleistung (204tkm), unfallfrei, unverbastelt - solche Dinge eben.
Hier und da sind Kleinigkeiten zu tun, was für mich als Hobby-Schrauber aber irgendwo auch Sinn der Sache war. Roststellen gibt es an der Beifahrertür (falls noch jemand eine grüne rumstehen hat, genauso wie eine silbergraue Fußmatte fahrerseitig), am rechten Rücklicht und hinten links über der Stoßstange. Das Holz kann glaube ich mal eine Kur vertragen, das Leder, und auch der Lack. Von der technischen Seite her scheint alles in Ordnung zu sein.
Eine ganz eigenartige Sache noch: Der Gegenhalter für das Fangband an der Fahrertür hat sich von der A-Säule gelöst. Ist mir schleierhaft wie das passieren konnte. Einzelfall oder E32-Problem?
Na ja, Macken hin oder her. Fest steht, schon nach den ersten paar 100 km habe ich ihn lieb gewonnen, den 7er. Ich schätze ihr wisst, wovon ich rede.
In diesem Sinne also...
Beste Grüße
Thomas
|