BMW 7er, Modell E38 |
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15.04.2008, 21:24
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#1
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Youngtimerfan
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E32-735iA
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Rasseln beim Schalten von P auf D
Servus Jungs und Mädels,
habe grade die Suche etwas bemüht,aber nicht wirklich was gefunden!
Habe folgendes Phänomen (wurde lauter,ist jetzt aber konstant):
wenn der Wagen kalt ist und ich ziemlich schnell nach dem Start des Motors von P auf D schalte,habe ich ein Rasseln aus dem Tunnel.
Klingt,als ob irgendein Hitzeblech irgendwo anschlägt.Es ist,als ob es sich einmal von vorne nach hinten durchvibriert und ist dann vorbei (nach max. 15 Sek.)!Fahre ich dann los,ist es manchmal noch ganz leise zu hören und dann ist Stille!Standen schon unter dem Wagen,haben es gehört,aber nicht wirklich lokalisieren können.
Tritt nicht auf wenn:
1. der Wagen bewegt wurde (kann auch mehrere Stunden zurückliegen),dann kann man hin und her schalten wie man will,man hört nichts!
2. tritt vermindert oder gar nicht auf wenn ich nach dem Start des Wagens einige Sekunden warte und dann erst schalte.
Schliesse also die Kats aus,denn die rasseln ja immer wenn sie defekt sind,oder irre ich mich??
Was könnte es also noch sein??Irgendein Rückschlagventil das defekt ist und der Hydraulikdruck sich zu langsam aufbaut??Eine Halterung die gebrochen ist??Habe nichts gefunden unter dem Wagen!
Gruß
Chicano
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15.04.2008, 21:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Weiss nicht wie´s beim E38 ist (wie da der Kardan aufgebaut ist), aber
bei anderen Autos würd ich auf Kardan-Lager tippen. Oder die berühmte
Hardy-Scheibe, die sich gerade verabschiedet.
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
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15.04.2008, 22:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Können die Kats sein, die beginnen sich zu verabschieden. So war es an unserem 740er. Ein kurzes Rasseln beim Kaltstart, dann den ganzen Tag Ruhe.
Irgendwann rasselte es dauernd. Klopf mal mit der Faust etwas fester gegen die Kats, natürlich im kalten Zustand.
Eine Hardy-Scheibe rasselt nicht und auch ein Stützlager der Kardanwelle rasselt nicht. Schlicht nicht möglich.
Was passiert wenn Du auf R schaltest?
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FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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16.04.2008, 16:10
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#4
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Youngtimerfan
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E32-735iA
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Servus,
werde ich mal tun,wenn ich mal wieder unter dem Auto liege.
Zitat:
Irgendwann rasselte es dauernd. Klopf mal mit der Faust etwas fester gegen die Kats, natürlich im kalten Zustand.
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Zitat:
Was passiert wenn Du auf R schaltest?
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Ist das Selbe wenn ich mich richtig erinnern kann.Werde es aber nochmal checken bei Gelegenheit.
Ansonsten läuft alles super,keine sonstigen Geräusche oder andere Beschweren.
Gruß
Chicano
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