


BMW 7er, Modell E32 |
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02.03.2008, 21:44
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#1
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Benutzertittel?
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Böbingen/Rems
Fahrzeug: E32-730i BJ 08/89 Schalter Chromeline
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kaltlaufregler oder mini-kat
hallo, ich muss meinen 730i BJ 89 in euro 2 kriegen, da ich ansonsten keine grüne plakette bekomme und auch wegen der steuer.
nun die frage- gibt es für die 7er auch einen mini kat? oder soll ich einen kaltlaufregler einbauen? gibts da erfahrungen und tipps?
danke schonmal
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02.03.2008, 21:52
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#2
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Rider on the Storm
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
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Hallo,
einen Minikat gibt es nicht, nur Kaltlaufregler. Diese werden von Twintec und EGS-Gat angeboten. Der Twintec soll den Vernrauch erhöhen, ich habe mal etwas bis zu 4l auf 100km gehört. Ich selbst hatte den EGS-Gat kaltlaufregler drin, läuft wie davor und verbraucht auch nicht mehr Sprit. Jedoch soll es bei ihm sehr häufig zu Montagefehlern kommen. Diesen kannst du problemlos gebraucht holen, EGS bietet einen Spitzenservice und liefert kostenlos auch die ABE, Einbauanleitung und den Steueränderungsantrag.
MfG Baumerous
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02.03.2008, 21:52
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Minikat käme in den Auspuffstrang.
KLR = Kaltleerlaufregler fügt im kalten Betrieb x Sekunden lang nach dem Start dem Ansaugtrackt etwas Frischluft zu.
KLR ist einfacher zu montieren und erzeugt im normalen Betrieb keine "Engstelle" im Auspuff.
Nimm den KLR von GAT-Kat. Der ist elektronisch und regelt exakter als der der Konkurrenz. Auch ist er einfacher zu montieren.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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02.03.2008, 21:58
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#4
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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Man kann auch selber einbauen und beim TüV abnehmen lassen oder wenn du eine gute Wekstatt kennst, können die das Steueränderungsantrag unterschreiben.
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02.03.2008, 22:21
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#5
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Teile Spezi
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 730i V8 Bj.05/92
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hi, habe mir den von gat-kat geholt
muss ihn bloß noch einbauen, habe ihn neu von ebay (großhändler) für 169€ bekommen, bei gat-kat 217€ netto
mfg
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03.03.2008, 07:49
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Soest und Münster
Fahrzeug: 730i/Schalter/EZ:12/1993
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Moin...habe auch den EGS-Gat Kaltlaufregler drin. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Über Twintec habe ich bisher aber grundsätzlich auch nicht viel schlechtes gehört. Schönen Tag. Gruss aus Münster.
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03.03.2008, 09:54
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#7
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Wenn möglich kann ich den Minikat (manche habe das Innenleben auch nicht mehr drin gelassen) empfehlen. Denn manche haben Störungen mit dem Twintec und EGS-Gat und daraufhin die Sicherung aus dem System genommen.
__________________
Gandalf
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03.03.2008, 12:17
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#8
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Ich habe die elektronische Variante für damals 180€ gekauft..
Den Betrieb des Gerätes habe ich vom ersten Tag an nicht gespürt.
Auch kein Mehrverbrauch- die Dinger funktionieren üblicherweise nur bei kaltem Motor. Daher sollte ein Mehrverbrauch nur bei Defekt vorliegen.
Der Einbau ist auch problemlos.
Ob ich mir noch einen weiteren Kat in die Abgasleitung setzen würde weiss ich nicht. Der wäre ja acuh bei Betriebstemperatur da- dann sind die KLR i.d.R. abgeschaltet ..
Carsten
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03.03.2008, 14:10
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Rödelhausen
Fahrzeug: E32 750i BJ. 6:91 E34 525 TDS Touring Bj. 12.92 Ford Galaxy 2,8 Bj. 7.98
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Zitat:
Zitat von CarstenE
Ich habe die elektronische Variante für damals 180€ gekauft..
Den Betrieb des Gerätes habe ich vom ersten Tag an nicht gespürt.
Auch kein Mehrverbrauch- die Dinger funktionieren üblicherweise nur bei kaltem Motor. Daher sollte ein Mehrverbrauch nur bei Defekt vorliegen.
Der Einbau ist auch problemlos.
Ob ich mir noch einen weiteren Kat in die Abgasleitung setzen würde weiss ich nicht. Der wäre ja acuh bei Betriebstemperatur da- dann sind die KLR i.d.R. abgeschaltet ..
Carsten
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Hallo Ich hatte in meinem Ex Cherokee einen minni Kat eingebaut,Ergebnis ein bis zwei Liter mehr verbrauch und spürbar weniger Leistung. Bei meinem jetzigen 750 habe ich einen EGs Klr eingebaut und habe bis jetzt weder veränderungen im Verbrauch oder in der Leistung festgestellt. Kosten mit
Einbau ca.260€.
Gruß Klaus
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