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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.01.2008, 18:43   #1
750zxr740il
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Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard MK4 führt nicht richtig

hallo,

ich habe wieder ein problem!
ich habe den rechner von mk2 auf mk4 umgerüstet. habe alles angeschlossen bis dahin war noch alles ok, aber dann. ich habe eine adresse eingegeben und bin dann auch anders gefahren als die gute dame sagte ( wegen dem kalibrieren). das habe ich ca. 20 km gemacht, aber leider ohne ergebnis. ich habe dann meine adresse angeben und bin auch danach gefahren bis ich dann festgestellt habe das er auf der karte mitten im feld gefahren ist und nicht auf der straße und wenn ich an eine kreuzung oder wo ich abbiegen sollte das er immer noch ca 100 m zurück lag und er fehlmeldungen gab.

ich brauche eure hilfe!!!!!!

ich sage schonmal danke


mfg.
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 19:29   #2
Igor
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Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Da hast du wahrscheinlich kein GPS Signal. Am besten nochmal die Kontakte der Antenne überprüfen. Du benutzt noch die selbe Antenne wie vorher und da gabs keine Probs?

Cheers,
Igor
__________________
Cheers,
Igor
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Alt 30.01.2008, 19:31   #3
Profiler
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Hast Du die GPS-Antenne richtig drauf? Zeigt er Satelliten an?
Bei mir hat es ca. 80km gedauert bis er sich richtig kalibriert hatte.

Wenn mich nicht alles täuscht sind immer nur kurze Strecken nicht grade das richtige zum kalibrieren. Wenn es passt fahre mal eine längere Strecke, bei mir hat's auch geholfen.
__________________
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Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
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Alt 30.01.2008, 19:44   #4
rubin-alt
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Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

stammt das mk4 auch aus einem e38 und weiss somit die daten der antenne richtig auszuwerten
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Alt 30.01.2008, 19:55   #5
750zxr740il
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Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard mk4

vorher habe ich keine probleme gehabt.
den antennenstecker habe ich kontrolliert, der sitzt richtig drauf und fest.
der rechner stammt aus einem e39.
gab es den e38 eigentlich mit einem mk4?

noch eine andere frage?
wenn ich den Diversity-Verstärker ( wechsel auf bm 54 ) tausche muss ich drauf achten wenn ich standheizung habe?
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 19:57   #6
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Bei meinem Wechsel von MK2 auf MK3 hat das Navi auch knapp 3 Tage gebraucht (ca. 150-200 km), bis es endlich einwandfrei funktionierte. Trotz mehrmaligem Kalibrieren
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 19:57   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von 750zxr740il Beitrag anzeigen
...gab es den e38 eigentlich mit einem mk4?
nicht serienmäßig
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 20:14   #8
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von 750zxr740il Beitrag anzeigen
noch eine andere frage?
wenn ich den Diversity-Verstärker ( wechsel auf bm 54 ) tausche muss ich drauf achten wenn ich standheizung habe?
Nö, habe ebenfalls Standheizung. Das wäre ja wohl der Knaller!
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 22:43   #9
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Also als ich das MKIV eingesetzt hab, bin ich max 4 km bis zum elbtunnel und bin dann nicht mal bis Harburg gefahren, da war schon die korrekte Position drin.
Fazit <10km für die Kalibrierung.

Cheers,
Igor

PS: in welchem zusammenhang soll denn die Standheizung zu dem BM stehen, dass man da auch noch drauf achten muss?!
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 06:44   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard fast sicher währe ich mir, wenn

wurde das MK4 unter Spannung getauscht - was ich vermute...

Die wo sehr schnell die Kalibrierung hatten, ham den Dicken bestimmt ohne angeklemmter Batterie das Upgrade verpasst....

Somit wurde Gyro und etc. am I-Bus beim Einschalten mit neuen Daten gefüttert und nicht irgentwelche Falschmeldungen die plötzlich vom MK4 anders ausgegeben werden, wenn nicht sogar das alte GPS-Modul vom MK2 noch "Nebeninformationen" vom alten Standort auf den Bus schickt...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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