Moin, moin,
seitdem ich meinen 99er e38 740i habe, bestehen mehr oder weniger immer die selben Probleme an der Vorderachse. Erstaunlicherweise hatte ich den gleichen Fehler bei meinem e39 auch schon.
Nur bei brandneuen Bremsscheiben und neuen Belegen bremst der Wagen vibrationsfrei. Sobald die Chose einige Kilometer auf der Uhr hat beginnen Vibrationen beim Bremsen bei Geschwindigkeiten um die 80-100 km/h. (leichtes Zerren in der Lenkung bis hin zu starken Vibrationen im Endstadium). Jetzt wollte ich das Scheibenfabrikat ändern und innenbelüftete Scheiben von Zimmermann mit Lochung nehmen, las jedoch im Thread, daß diese zu extremen Rissen, zumindest in einem Fall führten, was ja an und für sich auch nicht besser ist.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen machen können mit anderen Bremsen statt der originalen von BMW. Sind die Vibrationen dann noch aufgetreten?
wäre für Hinweise dankbar, da ich in der nächsten Woche mit der Vorderen Bremse den ganz großen Service machen muß und an und für sich keine Lust habe wieder alles bei BMW machen zu lassen, um mich dann 2-3.000 KM später wieder zu ärgern.
Danke für Eure Hilfe