BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
13.01.2008, 14:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Habe bald keine Nerven mehr.....
Hallo Gemeinde,
hatte ja kurz vor Weihnachten schon mal das Problem mit der Heizung. Bis ca. 100 KM/h alles wunderbar, dann wird wurde es kühler um so schneller ich fuhr.
Daraufhin habe ich das Thermostat gewechselt, und gleich auf die BAB um zu testen. Bis 200 KM/h hat er gut geheizt. Die Fahrt war allerdings nur kurz, ca. 3-4 min. Nun freute ich mich, das die Heizung wieder funzt.
Der Schock, heute wieder auf der BAB. Das gleiche wieder. Ab 100 wird es sehr schattig im Wagen. Bin kurz auf einen Parkplatz, Haube auf und alle Wasserschläuche angefasst, sind alle heiß, auch die von den Heizventilen.
Habe mir schon einige Rep. Anleitungen angeschaut. Bei einer ist das komplette Amarturenbrett zerlegt, ne das ist nichts für mich.
Kann man die Fehlerquelle auf die Höchstwahrscheinlichkeit eingrenzen und vielleicht erstmal die einfacheren Sachen wechseln.
Was bewirkt eigentlich die Zusatzwasserpumpe ? Habe ich überhaupt so ein Teil bei mir verbaut.
Ich bin ja immer sehr optimistisch, aber langsam muss doch die Repariererei mal aufhören. Es rechnet sich bald nicht mehr.
Vielleicht bekomme ich es diesesmal mit Eurer Hilfe hin.
Gr. Jürgen
|
|
|