BMW 7er, Modell E32 |
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17.12.2007, 13:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Imotski
Fahrzeug: G12(2016) 740Ld Xdrive M-Paket
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Lambda sonde wert messen?
Hallo,
Da mein wagen nicht starten will habe ich die kerzen ausgebaut
und sie waren total verrust (alle 8)
Denke es konnte an der(den) Lambdasonde(n) liegen...
habe paar threads uber dass messen des wertes der Lambdasonde gefunden..
Mir ist aber nicht klar wo ich das messen kann, auser an der sonde selbst?
PIN nr. XX? Wo ist der stecker dafur? Ist das auf der OBD?
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17.12.2007, 13:29
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Bad Bramstedt
Fahrzeug: E32-750iLA ...3055914 (PD:12.88/Ez:03.89)HDC / EDC/Sperrdiff. 25 %, Chiptuning @Erich
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Moin moin....
guck mal hier. Ist ne Anleitung hier aus dem Forum
Lambdasonde
Gruss Micha
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17.12.2007, 14:31
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Imotski
Fahrzeug: G12(2016) 740Ld Xdrive M-Paket
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Zitat:
Zitat von Reinhard
Hi Harry
Ich öffne den Stecker der Motronic und messe dort, dann muß man nicht unter das Auto griechen! Beim V8 sind es für Zyl. 1-4 die Pins 13(SW) also rechts und 40(GE), für 5-8 12(SW) und 39(GE) für links.
Gruß Reinhard
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OK!
Aber wo ist dann jetzt der Motronic Stecker?
ist das OBD? Ne? (der hat doch keine 40 pins???) oder?
mfg Nediljko
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17.12.2007, 14:51
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Dann lass lieber die Finger davon, wenn Du nicht weisst, wo der sitzt. Ist unter der schwarzen Abdeckung im Motorraum rechts (Richtung wird immer in Fahrtrichtung angegeben), da sitzen die Steuergeraete. Den Deckel muesstest Du aufmachen, dann den Buegel loesen von der MOTRONIK, den Deckel abbauen, MOTRONIK wieder einsetzten und dann die Pins finden und Testen bei laufendem Motor.
MOTRONIK steht seitlich auf dem Steuergeraet dran, ist eingestanzt/-gepraegt.
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17.12.2007, 16:50
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#5
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
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Steck doch mal die beiden Lambdasonden ab. Wenn er dann nicht läuft liegt es auch nich an den Sonden. Würde mich auch sehr wundern, wenn beide defekt sind. Da wird es wohl eher an etwas liegen, was für beide Zylinderreihen gemeinsam zuständig ist...
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17.12.2007, 17:50
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Wenn der Motor kalt nicht anspringt, kann es -noch- nicht an den Lambdas liegen, da das Meßsignal erst im warmen Zustand verarbeitet wird.
Ansonsten wie movie222 schon sagte, Stecker mal abziehen.
Gruß Wolfgang
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