Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe mal da eine Frage an euch.
Habe schon das Forum durchsucht. Leider ohne Ergebnis!
Wo ist denn bitte die Empfangseinheit der Funk-Zentralverrieglung?
Weil ich von meinem Händler nur einen Schlüssel bekommen habe, habe ich mir die gekauft:
Scheint mir eben eine günstige Lösung zu sein. Ist doch schon ein mulmiges Gefühl nur einen Schlüssel zu haben und keinen Ersatz oder Reserveschlüssel.
Muss jetzt aber auch das neue Empfangsteil einbauen.
Frage eins. Von welchen Händler hast du nur einen Schlüssel bekommen???
Wenn vom freundlichen, dann würde ich ihn aber mal fragen wo die restlichen Schlüssel sind... wenn er nur die Schultern zuckt auf kosten losen Ersatz drängen.
Wenn vom Hinterhofhändler oder so gekauft, da noch mal nachfragen, wenn keine weiteren Schlüssel zu bekommen sind, sofort beim freundlichen Schlüssel die im Umlauf sind sperren lassen. Natürlich nicht den du hast.
Natürlich ist das auch gültig wenn du beim freundlichen gekauft hast.
ich hab so eine Fernbedienung grad in einem Polo verbaut und kann mich nicht erinnern, dass da ein BMW als möglicher Einbaukandidat aufgelistet war. Ausserdem würde es auch schwierig werden mit der Wegfahrsperre da unsere Schlüssel den Transponder mit Strom versorgen und das ist bei der von dir genannten nicht vorgesehen. Da kann ich dir auch nur den Rat geben einen neuen beim Freundlichen zu bestellen ( glaub waren so 230€ ) und wie mein Vorredner schon empfahl alle anderen sperren zu lassen ( war bei mir dann kostenlos ).
Hallo, habe auch so einen Klappschlüssel von Ebay für den e38, und den Transponder für die Wegfahrsperre kann man Umbauen laut Anleitung.
Habe zwar versucht ihn mal einzubauen aber da ich in der Elektrik nicht so bewandert bin habe ich die Anlage noch nicht drin.
Wenn die aber jemand schon drin hat bitte Melden.Danke
Gruss Tom