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06.11.2007, 06:55
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Neu - Isenburg
Fahrzeug: E65 - 730d Bj.9/2004 & Suzuki M 1800R
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Heizung
sodele, das erste Problem mit meinem 740er ist aufgetaucht.
In der Stadt heizt er wie bekloppt, sobald ich auf der Autobahn bin und schneller fahre kommt nur kühle Luft.
Allerdings bläst er die Luft durch die Schlitze sowohl in der stadt wie auf der Autobahn nur kaum merklich.
Was ist denn da los, hatte schon jemand das Problem?
Ach ja, das Problem tritt auf sowohl mit oder ohne Klimaautomatik.
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06.11.2007, 07:08
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#2
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Würde mal in Richtung Heizungsventile tippen.Sehr pannenanfällig und machen sich bei jedem anders bemerkbar.
MfG
Jean-Marie
Geändert von Speltz (06.11.2007 um 12:16 Uhr).
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06.11.2007, 09:41
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Neu - Isenburg
Fahrzeug: E65 - 730d Bj.9/2004 & Suzuki M 1800R
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was kostet der Spaß wenns die sind
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06.11.2007, 12:16
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#4
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Kann dir das so genau jetzt nicht mehr sagen.Müsste ich heute abend mal die Rechnung wieder raussuchen.Ist aber noch vertretbar.
MfG
Jean-Marie
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06.11.2007, 12:32
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Neu - Isenburg
Fahrzeug: E65 - 730d Bj.9/2004 & Suzuki M 1800R
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wo im Auto befinden sich die Dinger
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06.11.2007, 13:40
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#6
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Gast
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Zitat:
Zitat von OF-ZZ
wo im Auto befinden sich die Dinger
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Heizventile mit Zusatzpumpe ohne % ca. 210 Euro. Über das Autohaus Cuntz ca. 180 Euro. Die Heizventile mit der Zusatzpumpe sitzt, wenn du die Motorhabe aufmachst und in den Motorraum schaust, hinten an der Spritzwand. Um diese besser sehen zu können ggf. diese auch zu tauschen, muss die Abdeckhaube mal entfernt werden dann siehste sie auch besser...... Hier im Forum gibt es auch eine menge Bilder von dem Ding. Bevor ich aber diese tauschen würde, sollte das doch jemand sich noch mal anschauen..... Ist ja nicht ganz billig nur so mal zum Tauschen... Wenn du es selber machen möchtest: Arbeitsaufwand des Tauschens ca. 45 Minuten- 1Std., da es sehr eng ist und sicherlich die ein oder auch andere Schnittwunde dich mit Pflastersuchen beschäftigt  . Viel Freude also damit.
Hier mal ein Link, auch aus dem Forum....
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/59836
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06.11.2007, 14:22
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Neu - Isenburg
Fahrzeug: E65 - 730d Bj.9/2004 & Suzuki M 1800R
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alles klar, danke erstmal für die Hilfe, ich lasse mal das Auto in der Werkstatt nachschauen, wenn das Ding defekt ist muß es gemacht werden bevor es noch kälter wird.
Thanks 
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06.11.2007, 16:11
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#8
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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@ ab1966
Vielen Dank für deine Erklärung,war am Mittag nicht mehr im Forum
@ OFF-ZZ
Auf jedenfall musst du es schecken lassen beim Freundlichen,ich kann keine Ferndiagnostik machen.Es ist nur ne Vermutung,da ich die selben Probleme hatte,und wenn du unter Suche " Heizventil" eingibst wirst du beim Durchlesen ähnliche oder die gleichen Symptome finden wie bei dir.
Viel Spass bei der Lektüre
Jean-Marie
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06.11.2007, 21:59
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
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Hallo,
es könnte auch das Thermostat sind. Wenn es immer geöffnet ist, kann der Motor jetzt bei den Temperaturen auf der Autobahn nicht mehr genügend Temperatur aufbauen und es wird kälter im Wagen.
Gruß
__________________
rk-oldtimer
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13.11.2007, 13:30
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 735i 1997
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ja aber dann muss ja die motor temp runter gehen oder ?? wenn das der fall nicht ist dann ist die ventil am ars..h
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