BMW 7er, Modell E38 |
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17.10.2007, 13:53
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (11/98)
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Hallo,
ich hatte vor 3 Wochen bei meinem 740 genau die gleichen Symptome. Nach langer Autobahnfahrt kurz vor der Heimat starb an jeder Ampel und in fast jeder Kurve beim Erreichen der Leerlaufdrehzahl der Motor ab.
Am nächsten Tag lief er wieder tadellos. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde dann beim Händler festgestellt, daß der Kubelwellensensor ausgetauscht werden müsste.
Nach 2 Tagen wurde der Sensor dann getauscht.
Bis jetzt gibt es keine Probleme. Das Ganze hat mit Arbeitslohn ca. 150,- Euro
gekostet.
Gruß, Axel
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17.10.2007, 14:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Kurbel- und Nockenwellensensoren sind ein häufiges Problem bei den V8, kann sicher nicht schaden, in der Richtung zu suchen. Oder, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, direkt tauschen. Dann wären die Teile als Fehlerursache schonmal auszuschließen. Im Zweifel arbeiten die BMW-Leute schließlich ganz genauso ("Reifen platt? Erstmal das Motor-Steuergerät neu, dann schauen wir weiter" ).
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17.10.2007, 15:50
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#4
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Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Da gibt's noch die Fehlereingrenzung a 'la IBM...:
Wenn der Reifen vorne links platt ist, ziehen wir ihn hinten links auf um zu schauen, ob der Fehler wandert...
BlackSeven
P.S.: Die genannten Sensoren führen wahrscheinlich zum echten Fehler und sind diagnosefähig...
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
Geändert von BlackSeven (17.10.2007 um 17:17 Uhr).
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