BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.10.2007, 17:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Wie bekomm ich die Mitellarmlehne vorne raus??? (mit schnurlosem Siemens BIT2 telfn)
Moin Jungs,
Zahllose Anleitungen re. der Ausbau der verschiebbaren Mittelarmlehne vorne hab ich hier schon gefunden, aber nix wirklich sauberes, was diese Lehne in Zusammenhang mit dem Ejectbox Siemens Bit2 betrifft (also die Lehne hat keine Abdeckklappen) .
Was ich schon verstehe: 1) Siemens Bit2 Ejectbox raus (einfach rausziehen) , 2) Lehne nach vorne schieben, 3) kleine Abdeckklappe raus und 4) die zwei grossen Torx Schrauben lösen.......aber 5) dann fehlt was: wie löse ich dann den ganzen verschiebbaren Teil ?
(Nb Zweck dafür ist das ejectbox zu ersetzen)
Danke im voraus
|
|
|
11.10.2007, 17:57
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Wenn ich mal davon ausgehe, dass das bei mir genauso ist wie bei Dir, musst Du nach dem lösen der großen, bösen schrauben hinten das ganze Ding nur noch mit sanfter Gewalt nach vorne schieben.
Der Schlitten (von der Armlehne, nicht der ganze 7er  ) ist vorne in einer Art Metallbügel eingehängt und das Ganze geht beim ersten Mal demontieren etwas streng, glaube ich.
|
|
11.10.2007, 18:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ zwoberta
Danke für die rasche Antwort. Also nach vorne schieben ? Hmmmm genau was ich vermutete (aber ohne Erfolg bisher  die E38 bauart ist wirklich eine Sc....se);
Na gut, ich werde dann nochmal mit etwas mehr Gewalt versuchen; ob ich auch etwas nach oben ziehen soll ?
Gruss
|
|
|
11.10.2007, 18:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Hmm das Große teil bekommst du so raus:
Ganz nach vorn schieben
Lederblende hinten mit nem Schraubenzieher ausheben
Beide großen schrauben lösen (zur Not mit WaPu) Kreuzschrauben
dann kannst es rausheben
|
11.10.2007, 19:06
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Du, modtta,
ich glaube, an der Stelle isser schon.
@Provolone: Wenn ich mich noch an meine Saubermachaktion neulich erinner, ist das so: In der Vertiefung der Mittelkonsole ist ein recht massiever Bügel (quasi "rauf-rüber-runter") festgeschraubt, in den der Schlitten der Armlehne von vorne her eingehängt ist. Und genau da sitzt es wohl etwas fest. Ich glaube, leichtes Rütteln nach links und rechts hat da geholfen.
Jedenfalls kam mir dann irgendwann die Armlehne recht rasant entgegen, sei also vorbereitet!
|
|
|
12.10.2007, 08:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ok schön, jetzt habe ich was zu versuchen für die Wochenende.
Ich berichte mal am nächsten Montag.
MfG
|
|
|
15.10.2007, 11:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Zwoberta
ich glaube, an der Stelle isser schon.
@Provolone: Wenn ich mich noch an meine Saubermachaktion neulich erinner, ist das so: In der Vertiefung der Mittelkonsole ist ein recht massiever Bügel (quasi "rauf-rüber-runter") festgeschraubt, in den der Schlitten der Armlehne von vorne her eingehängt ist. Und genau da sitzt es wohl etwas fest. Ich glaube, leichtes Rütteln nach links und rechts hat da geholfen.
Jedenfalls kam mir dann irgendwann die Armlehne recht rasant entgegen, sei also vorbereitet!
|
Das war nämlich einfach. Nach vorne ziehen, etwas nach links/rechts schieben und schon kommt das gute Teil ganz heraus, ohne überflüssige Gewalt.
Danke für die Infos
Gruss
|
|
|