Hallo liebes Forum,
nachdem ich fast eine Woche meinen neuen, gebrauchten 740 habe, geht mir doch heute mitten in Frankfurt das Autochen aus

. Symptome wie bei "kein Benzin im Tank" aber die Tankanzeie stand auf halb voll und der BC zeigte eine Reichweite von knappen 300 km an. Der nette, von mir geholte, ADAC-Mann hat sich meine erfolglosen Startversuche angehört und und ist mit einem Hammer bewaffnet unter das Autochen gekrabbelt. Grinsend kam er wieder hervor und sagte ich solle mir das mal anschauen. Gesagt, getan. Also mein Tank hat sich zusammengezogen. Es gehen in den komplett leeren Tank gerade noch knappe 65 Liter rein.
Jetzt meine Frage: Wie kann sowas passieren? Wird er sich vielleicht noch weiter zusammenziehen (Irgendwann geht dann vielleicht kein Benzin mehr rein

)? Was kann / muss ich machen lassen, daß ich wieder einen kompletten Tank bekomme? Und was kostet das so ungefähr?
Wahrscheinlich ist es am einfachsten, es so zu belassen und damit zu leben, daß ich keine funktionierende Tankanzeige mehr habe. Und natürlich auch einen eingeschränkten Radius

. Und nein, ich werde vorerst nicht auf Gas umrüsten

.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
(der heute mal gefrustete) Andreas