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Alt 29.09.2007, 19:06   #1
schlaechter666
Freude am Fahren
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Registriert seit: 10.02.2006
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Standard Neuer Temperaturfühler und immer noch -40

Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein Außentemperaturfühler war im Eimer (immer minus 40 Grad). Jetzt hab ich beim Freundlichen einen neuen einbauen lassen und jetzt steigt die Temperatur bis auf die tatsächliche Temperatur, aber nach jedem längeren abstellen beginnt die Prozedur von vorne. Jetzt war ich heute wieder beim Freundlichen und er meinte, wenn das Problem nicht weggeht brauch ich ne neu Instrumentenkombi, da angeblich ein Speicherchip für die Außentemperaturspeicherung drinnen ist. Danke für Eure Antworten !!
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 11:40   #2
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
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Ort: Schkölen
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Standard

Hallo,

zieh den Stecker vom Sensor ab und schau dir die Pins an.
Eventuell ist Wasser in den Stecker gezogen, dann kann es auch zu solch einem Fehler kommen.
Einfach sauber machen, dann sollte das weg sein.

MFG Sebastian
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 16:29   #3
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
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Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von schlaechter666 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein Außentemperaturfühler war im Eimer (immer minus 40 Grad). Jetzt hab ich beim Freundlichen einen neuen einbauen lassen und jetzt steigt die Temperatur bis auf die tatsächliche Temperatur, aber nach jedem längeren abstellen beginnt die Prozedur von vorne. Jetzt war ich heute wieder beim Freundlichen und er meinte, wenn das Problem nicht weggeht brauch ich ne neu Instrumentenkombi, da angeblich ein Speicherchip für die Außentemperaturspeicherung drinnen ist. Danke für Eure Antworten !!

Ohne da jetzt "schwarz" zu malen, aber da könnte er recht haben.... zumindest scheint irgendwas mit der Stromversorgung des Kombigerätes zu sein,vielleicht stimmt was mit der "Dauerstrom Plus" versorgung nicht.... Wenn zb. die Batterie abgeklemmt wird,und später wieder an, steht die Außentemp auch auf -40 Grad...

Schon mal alle Sicherungen kontrolliert??
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 17:10   #4
schlaechter666
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Standard

...werd ich gleich mal schauen. Danke. Werde dann wieder berichten
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 18:40   #5
schlaechter666
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Standard

Habe alle Sicherungen geprüft. Sind alle intakt.
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 18:44   #6
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
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Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard also das einzigeste was mir grad noch einfällt...

mein Vater hatte früher mal einen E34... da hatte das Kombiinstrument Akkus innen verbaut,welche zur Stromspeisung waren für den Serviceintervall....

Diese waren defekt und haben nach kurzer Zeit die Spannung verloren.... da wurden dann auch keine "Daten" mehr gespeichert....

Ob der E38 Tacho sowas besitzt,weiss ich jetzt nicht,kann aber bestimmt jemand anders beantworten....
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 18:48   #7
schlaechter666
Freude am Fahren
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Standard

Die Akkuzellen gibt es noch. Sind aber wirklich nur für Service (was ich weiß)
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 20:14   #8
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
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Zitat:
Zitat von schlaechter666 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein Außentemperaturfühler war im Eimer (immer minus 40 Grad). Jetzt hab ich beim Freundlichen einen neuen einbauen lassen und jetzt steigt die Temperatur bis auf die tatsächliche Temperatur, aber nach jedem längeren abstellen beginnt die Prozedur von vorne. Jetzt war ich heute wieder beim Freundlichen und er meinte, wenn das Problem nicht weggeht brauch ich ne neu Instrumentenkombi, da angeblich ein Speicherchip für die Außentemperaturspeicherung drinnen ist. Danke für Eure Antworten !!
Tja, wenn der sowas sagt...kann auch mal was dran sein (auch wenn´s wie ein 6er im Lotto zu sein scheint bei den Pfiffigen)

Ich hatte mal exakt dasgleiche Problem, allerdings in einem Lancia Kappa V6, die Temperatur sprang immer auf -42°C, folglich ging auch die Klimaautomatik nicht mehr, war sehr nervig im Frühherbst...aber da lag die Ursache ganz banal bei der zu schwachen Batterie (hat man aber beim Starten o.ä. nicht bemerkt)...prüfe doch mal die Spannung, ev. liegt es ja auch nur an so einer Kleinigkeit

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 22:18   #9
osiriscom
der Begeisterte
 
Benutzerbild von osiriscom
 
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Ort: bei Tauberbischofsheim
Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

Zitat:
Zitat von schlaechter666 Beitrag anzeigen
Jetzt war ich heute wieder beim Freundlichen und er meinte, wenn das Problem nicht weggeht brauch ich ne neu Instrumentenkombi, da angeblich ein Speicherchip für die Außentemperaturspeicherung drinnen ist.


Ne, ein neues Kombi braucht man deshalb nicht.
Stellt sich denn auch Deine Tageskilometeranzeige sporadisch oder generell nach einer Standzeit von mehreren Stunden auf 0 zurück ??

Hier steht wies geht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/dash...dash_caps.html

osiriscom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 19:52   #10
schlaechter666
Freude am Fahren
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Standard

Fehler wurde beim Freundlichen gefunden (nachdem ich gesagt habe die sollen die Leitung messen, NIX MIT NEUEM INSTRUMENTENKOMBI). Die haben die Leitung durchgemessen und in der Nähe des Radhauses war ein Kabelbruch. Kleine Ursache große Wirkung. Jetzt geht aber wieder alles!!
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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