BMW 7er, Modell E32 |
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11.07.2007, 10:37
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.06.2007
Ort:
Fahrzeug:
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Lenkgetriebe ersetzen
hallo zusammen...
ich muss das Lenkgetriebe(Servotronic) an unserem 750iL ´89 ersetzen...
- Kann mir da jemand sagen, ob und wie ich den Servoölkreislauf entlüften muss?? Muss ja die Hin- und Rückleitung vom Lenkgetriebe wegmachen, dann kann ja theoretisch Luft in das System rein...
- Kann man die Verbindung zur Lenksäule einfach so trennen(am Kreuzgelenk) und dann abziehen oder muss ich da auch was im Innenraum lösen??
-Desweiteren wäre ich auch sehr dankbar wenn mir jemand die Anzugsdrehmomente für die Befestigungsschrauben mitteilen könnte....
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11.07.2007, 12:22
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Hi,
nein brauchst Du nicht entlüften... das geschieht im Betrieb über den über den Behälter. Deckel auflassen und solange warten bis keine Luftblasen mehr aufsteigen.
Gruß,
Pit
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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11.07.2007, 13:39
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Anzugsdrehmomente. Klick mal hier und lad Dir das 2te oben Links runter
http://luuk.xs4all.nl/bmwboeken/
61 MB, vom E34, aber ist alles drin
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12.07.2007, 22:07
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#5
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Liebender & Geplagter....
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
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ausbauanleitung ist sehr gut
hab das bei meinem fuffi selber gemacht. lenkgestänge muss nicht raus. prellen, dann abzieher und stahlplatten als adapter (stark beengte einbaulage - wie übrigens das lenkgetriebe auch)
angeblich bekommt man das lenkgetriebe auch ohne motor-anheben raus... ich hab das vordere motorlager gelöst und dann mit nem montageeisen angehoben während ein kumpel das lenkgetriebe rein- bzw rausgefummelt hat.
schwierig beim zusammenbau ist dann die mutter vom vorderen haltebolzen. mutter in einen gabelschlüssel einlegen, mit draht am schlüssel fixieren und dann die schraube von hinten (also von der spritzwandseite) drehen bis sie greift.
extrem dreckige arbeit... das charmante ist dass man nicht zum spureinstellen muss wenn man das lenkgestänge zusammen gelassen hat. leider habe ich es nicht geschafft die verzahnung vom lenkgestänge exakt zu treffen und jetzt steht das lenkrad schief -> also doch spur einstellen
wenn was unklar ist einfach fragen
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so much music...
so many books...
... and just a lifespan of time
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